Montag, 29. August 2016

#kritzelferien - Oktopus in einer Minute

#kritzelferien - Oktopus in einer Minute

Bei den heutigen #kritzelferien wird es etwas schwieriger.

Denn, habt ihr schon mal einen Oktopus gemalt? Vermutlich nicht so viele von euch. Und wenn doch? Habt ihr es innerhalb einer Minute getan? Nein?




Na dann mal los.

Auf die Plätze, fertig.... LOS.

:)

Liebe Grüße,
Daniela

Donnerstag, 25. August 2016

#kritzelferien - Suchbild

#kritzelferien - Suchbild

Bei den heutigen #kritzelferien geht es um ein süßes Suchbild. Ich habe eine kleine Maus gezeichnet, eine, nun ja, leicht verrückte Maus mit Punktefell. Und da ich sie irgendwie süß fand, dachte ich mir, ich erstelle euch einfach mal ein Suchbild.



Ihr könnt es HIER herunterladen, ausdrucken, Fehler finden und dann auch gerne ausmalen.

Mal sehen ob ihr alle Fehler findet?

Liebe Grüße,
Daniela

Montag, 22. August 2016

#kritzelferien - kleiner Cowboy, ganz groß ;)

#kritzelferien - kleiner Cowboy, ganz groß ;)

Bei den heutigen #kritzelferien geht es um eine witzige Kritzelidee.

Kritzelt, ohne zeitliche Begrenzung, einen sehr kleinen Cowboy in RIESIGEN Stiefeln.



Ich freue mich schon sehr auf eure Bilder.

Liebe Grüße,
Daniela

Mittwoch, 17. August 2016

#kritzelferien - ich kann es nicht lassen

#kritzelferien - ich kann es nicht lassen

Ich kann es einfach nicht lassen. Es macht mir zur Zeit einfach so viel Spaß, dass ich schon wieder ein kleines, aber feines Mandala für euch (und mich ;) ) gemalt habe.



Wie immer könnt ihr es HIER herunterladen, ausdrucken und loslegen.

Liebe Grüße,
Daniela

Dienstag, 16. August 2016

Auf, auf - ab nach Hawaii

Auf, auf - ab nach Hawaii

So, oder so ähnliche Gedanken hatte ich, als ich wusste, dass die "Drachenfliegen"-Stoffe von Michas Stoffecke produziert werden.

Könnt ihr euch schlecht vorstellen? Drachen und Hawaii?

Aber schaut, was ich aus dem Jersey in Mint genäht habe. Ein cooles Hemd für den Sohnemann.
Er findet es richtig cool und trägt es gerne. Ich habe dafür den Schnitt aus verschiedenen Hemd-Schnitten zusammen gebastelt und vorab auch probegenäht und danach noch ein wenig was verändert. Und, was soll ich sagen? Ab nach Hawaii...



Liebe Grüße,
Daniela

Montag, 15. August 2016

Magdalena - die süße Vampirin

Magdalena - die süße Vampirin

Wie ja schon von mir berichtet, gibt es nun zwei neue Stoffdesigns by Eladu. Einer davon ist "Vampirin Magdalena" und ihr bekommt ihn bei Michas Stoffecke und vermutlich in Kürze auch in einigen Stoffläden und bei Plattformen wie Dawanda.

Magdalena ist ein kleines Vampirmädchen, welches gerne durch die Nacht fliegt. Zusammen mit ihren Fledermausfreunden. Sie selbst kann sich natürlich auch in eine Fledermaus verwandeln, aber sie spielt auch gerne Fledermaus, vor allem wenn sie unter Menschen ist. Dann nimmt sie ihren Fledermausumhang und spielt damit.

Sie ist immer gut gelaunt und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie keinem Menschen, und sicher auch keinem Tier etwas zu leide tun wird. So süß wie sie ist, trinkt sie vermutlich Rohrzuckersaft, oder trinkt Rübensirup.

Oder was meint ihr? Was trinkt die süße (Fleder)Maus?




Liebe Grüße,
Daniela

#kritzelferien - irres Mandala - irre Tiere?

#kritzelferien - irres Mandala - irre Tiere?

Heute gibt es bei den #kritzelferien mal wieder ein Mandala zum Download und ausmalen für euch.
Natürlich wieder von mir selber gezeichnet. Allerdings ist es heute, nun ja, sagen wir etwas "irre".



Nachdem ich einfach mal so drauf los gezeichnet habe, fiel mir hinterher auf, dass sich ziemlich viele Tiere in diesem Mandala verstecken. Neben Eule, Reh, Fisch und Elefant, habe zumindest ich noch Hunde und Vögel entdeckt. Ich habe einige entsprechend einfach mal ein wenig "farblich" markiert, auf meinem Beispiel-Ausschnitt des Bildes. Was meint ihr? Findet ihr sie? Erkennt ihr sie überhaupt, wenn ihr das Mandala ausmalen werdet? Ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße,
Daniela

Samstag, 13. August 2016

Drachen fliegen - sie fliegen hoch

Drachen fliegen

Drachen fliegen,
sie fliegen hoch.
Sie sind nicht trist,
sie sind schön bunt
und am Ende der Welt,
gehts wieder rund.
Drachen fliegen,
sie fliegen hoch.

So, oder so ähnlich scheint es zumindest den Drachen auf meinem neuen Stoffdesign "Drachenfliegen" zu gehen. Ihr Schatten huschen übers Meer und Wolken, ihr riesigen Flügen schwingen im Wind.

2 Shirts möchte ich euch heute zeigen. Eines aus dem blauen "Drachenfliegen"-Stoff und eines aus dem grauen, mit einem hauch Senfgelb und tollen Drachenflügeln an den Säumen der Ärmel.





Ich hätte sie natürlich auch an die Schultern nähen können, dann hätte der Sohnemann die Flügel quasi "benutzen" können. Aber das fiel mir leider erst auf, nachdem ich schon fertig war. Manchmal hat man eben die besseren Ideen hinterher.

Hoffentlich finde ich in den nächsten Tage noch etwas Zeit, dann werde ich sicher nochmal ein ähnliches Shirt nähen, dann eben mit den Drachenflügeln oben an den Schultern.

Hättet ihr Intresse daran, eine kostenlose Vorlage für die Drachenflügel zu bekommen? Evtl. sogar als "3D-Variante" ?

Lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen.

Liebe Grüße,
Daniela

PS: Die Stoffe gibt es wieder immer bei Michas Stoffecke :)

Freitag, 12. August 2016

Zwei neue Stoffdesigns - out now!

Zwei neue Stoffdesigns - out now!

Endlich ist es soweit, ich kann euch heute meine zwei Stoffdesigns zeigen.

Ab sofort gibt es bei Michas Stoffecke meine neusten Designs "Vampirin Magdalena" und "Drachenfliegen". Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, aber in beiden steckt, wie immer, sehr viel Herzblut.



Nachdem euch mein Zauberer und aber natürlich auch Hexe Penelope so gut gefallen haben, folgt nun also Vampirin Magdalena, welche die gleichen, knuffeligen Fledermausfreunde hat. Allerdings ist bei ihr etwas anders, denn sie selbst, so wissen wir ja aus den alten Geschichten, kann  sich selber in eine Fledermaus verwandeln. Und das tut sie natürlich auch, um dann mit dem Kopf nach unten eine Runde abzuhängen, oder durch die Nacht zu flattern.

Ganz anders hingegen sind die Drachen. Es ist ein Herzensprojekt von meinem Sohn und mir. Mein Sohn geht seit einem Jahr zur Schule (Wo ist nur die Zeit geblieben?) und geht in die "Drachenklasse". Spätestens seit dann, sind Drachenthemen aus unserem Haus nicht mehr weg zu denken. Der Stoff "Drachen fliegen" kommt in drei Farbkombinationen und die Motive sind recht groß gedruckt, damit ist er perfekt für größere Jungs.

Mehr zu den beiden Stoffen zeige ich euch in den nächsten Tagen, wenn ich euch meine, und andere Designbeispiele zeigen werden.

Liebe Grüße,
Daniela

Mittwoch, 10. August 2016

#kritzelferien - Neues Ausmalbild

#kritzelferien - Neues, sommerliches Ausmalbild

Bei den heutigen #kritzelferien gibt es wieder ein neues Ausmalbild, welches ich für euch gezeichnet habe. Es ist sommerlich, mit Palmen, Strand, Meer und natürlich Sonnenschein.



Wer es haben mag und ausmalen möchte, kann es sich gerne HIER herunterladen.

Liebe Grüße
Daniela


Montag, 8. August 2016

#kritzelferien - in 2 Minuten unser Planet

#kritzelferien - in 2 Minuten unser Planet

Auch die heutigen #kritzelferien sind eine schnelle Aufgabe.

Habt ihr schon mal unseren Planeten gemalt? Vermutlich schon, aber in 2 Minuten? Und damit meine ich nicht unbedingt einfach nur einen Kreis, sondern auch ein paar Kontinente? Zumindest so viele, wie ihr dann von der Ansicht her sehen könnt? Und vor allem, wo legt ihr den Fokuspunkt drauf? Afrika und Europa? Oder Asien und Australien? Oder Amerika im Ganzen? Ich bin sehr gespannt :)



Liebe Grüße,
Daniela

Freitag, 5. August 2016

#kritzelferien - kritzel mit der "falschen" Hand

#kritzelferien - kritzel mit der "falschen" Hand in 5 Minuten ein buntes Blumenmeer

Bei den heutigen #kritzelferien geht es darum, mal die andere Hand zu benutzen. In 5 Minuten könnt ihr mit eurer "falschen" Hand, also eurer nicht dominanten Hand ein Blumenmeer zeichnen, und entweder ihr werdet erstaunt sein, wie gut das eigentlich klappt, oder in schallendes Gelächter ausbrechen. Da bin ich mir sehr sicher :) 


Ich bin schon sehr gespannt auf eure Blumenwerke :)

Liebe Grüße,
Daniela

Mittwoch, 3. August 2016

#kritzelferien - Drachenstarkes Ausmalbild

#kritzelferien - drachenstarkes Ausmalbild

Heute habe ich etwas ganz besonderes für euch. Mit dem ganz neuen #kritzelferien - Ausmalbild könnt ihr eine ganz kleine Vorschau auf eines meiner kommenden neuen Stoffdesigns bekommen. Ok, es ist wirklich nur eine kleine Vorschau, denn ihr könnt darauf nicht erkennen, wie der Stoff am Ende wirklich aussehen wird.

Als besonderen Tipp kann ich euch sagen, wenn ihr, bzw. eure Kids auf einer etwas raueren Oberfläche wie manche Küchenoberflächen, Holztische etc. das Bild mit Buntstiften ausmalen, dann bekommt es "drachenhautstarke" Effekte :)



Aber wer gerne mal luschern möchte, und vor allem ein schönes Ausmalbild mit evtl. eine tollen Landschaft ergänzen möchte, der holt sich doch einfach das Bild unter folgendem Link:

drachenstarkes Ausmalbild

Den Stoff an sich habe ich heute bei der Post abgeholt und er wird sicher in nächster Zeit bei Michas Stoffecke online gehen. Wann genau, kann ich euch natürlich noch nicht sagen, aber wenn es soweit ist, werdet ihr es ganz sicher hier erfahren.

Liebe Grüße,
Daniela