Donnerstag, 24. März 2016

Klein und fein, für warme Ohren

Klein und fein, für warme Ohren

Manchmal muss es gar nicht so viel Stoff sein, den man für schöne Projekte verwendet. 

Meine große Nichte hat eine Lieblingsmütze. Und zwar hatte ich letzte Jahr einen Sommerhut für den Sohnemann genäht, aus helltürkisen Milky-Way-Stoff. Dem Sohnemann war dieser "Fischerhut" aber einen kleinen Tick zu klein, und daher bekam meine Nichte den Hut. Denn er hat ihr so gefallen, dass es die erste Mütze war, die sie überhaupt mal länger auf dem Kopf behielt.

Da es sicherlich auch mit an dem Farbton lag und es im Frühling immer noch frisch sein kann, sollte sie besser eine Mütze haben, die über die Ohren geht. Daher habe ich die Hoffnung, dass sie die gemütliche Beanie-Mütze aus dem helltürkisen Penelope-Stoff auch gerne tragen wird.



Und da sie nun bald von der Krippe in den Kindergarten wechselt und sie dann quasi zu den Großen gehört, habe ich ihr noch eine passende Halssocke, gefüttert mit pinkem Fleece, genäht.

Dieses Set bekommt sie zusammen mit dem zuletzt gezeigtem Rock zu Ostern geschenkt.

Drückt mir die Daumen, dass sie die Mütze genauso gerne trägt wie den Fischerhut, dann aber ihre Ohren auch warm bleiben :)

Liebe Grüße,
Daniela

Ein Superheld wird geboren

Ein Superheld wird geboren

Vor einigen Tagen war mein Sohnemann mal wieder am malen. Er hat das Malen vor einigen Wochen für sich entdeckt und ist fast täglich am malen. Er fragte mich, was er denn mal malen könnte. Und während ich gerade noch dabei war etwas zu essen, sagte ich einfach so aus mir heraus: "Ähm, wie wäre es mit einer Schnecke.... hm, vielleicht als Superheld." 

Es war einfach nur so vor mir hingesagt, spontan entschieden.

Da fing mein Sohnemann direkt an zu malen, er war richtig fleißig, und als er fertig war,
da sagte er, mit einer tollen, bedeutenden Sprechstimmt:

Tada -  und hier ist SCHNECKMAN

Und ich blickte sofort hoch, schaut ihn an und sang im guten Batman-Stil:

NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA....

und er stimmte mit ein:

SCHNECKMAN

und dann lachten wir beide uns scheckig und ich begutachtete sein tolles Werk.

Er erzählte mit dann noch, dass er dieses und jenes noch im nachhinein ändern würde. Denn er hatte zum Beispiel einen Stoffumhang gemalt, meinte dann aber ein Blatt als Umhang würde viel besser passen.

Darauf hin bot ich ihm an, SCHNECKMAN noch mal zu auf Papier zu zeichnen...

und was soll ich sagen, ok, er ist nicht perfekt aber Tada:

NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA....

SCHNECKMAN




Liebe Grüße,
Daniela


Montag, 21. März 2016

Designbeispiel Hexe Penelope

Frühlingsanfang mit einem Röckchen

Nun ist er also da, der Frühling. Und was passt da besser, als ein neues Röckchen für die große Nichte? Sie findet es im Moment toll Strumpfhosen zu tragen, daher habe ich ihr aus dem petrolblauen Hexe Penelope Stoffe ein einfaches Röckchen genäht. 

Es ist mit einem Gummibund versehen und könnte durch seinen tollen Blauton auch als Jeans-Röckchen durchgehen könnte. Aber eben versüßt durch die Hexe und ihre Fledermäuse.



Ich freue mich schon sehr, ihr das Röckchen Ostern überreichen zu können und hoffe natürlich, dass sie sich darüber freuen wird. 

Etwas anderes habe ich auch noch für sie genäht, aber das zeige ich euch die nächsten Tage.

Liebe Grüße,
Daniela

Mittwoch, 9. März 2016

Findet das Oster-Freebie :)

Findet das Osterfreebie ;)

Vor wenigen Tagen habe ich Abends einfach mal ein wenig vor mich hin "gekritzelt" Ich wollte nach ein paar stressigen Tagen etwas abschalten. Und dabei entstand ein so niedliches Ostermotiv, dass ich es gerne mit euch teilen möchte.

Findet ihr es im Fotoausschnitt aus unserem Wohnzimmer? ;) Okay, ihr müsst einfach nur runterscrollen, und schon entdeckt ihr es :D






Die Grafik kommt als Datei zum Download. So könnt ihr sie zum Beispiel plotten und wie ich als spontane, schnelle Oster-Deko verwenden, oder es einfach ausdrucken und euren Kids zum Ausmalen geben. Auch geplottet, auf einem süßen Shirt, sieht es bestimmt toll aus. Ich hoffe euch gefällt das kleine Freebie zur kommenden Osterzeit.


Ihr findet den Download hier: Eladu Freebie Ostern 2016

Liebe Grüße,
Daniela

Dienstag, 8. März 2016

Penelope in neuen Kleidern

Penelope in neuen Kleidern

Heute Mittag war es soweit. Die süße Hexe Penelope ist wieder bei Michas Stoffecke gelandet.
Und das gleich in 2 tollen neuen Kleidern, ähm, also Farbkombinationen.


Ich freue mich schon sehr drauf, in wenigen Tagen euch dann neue "Kleidchen" mit Penelope vorstellen zu können.

Und noch eine Info vorab: Morgen, gegen Abend, wird es ein kleines Oster-Freebie von mir geben.

Liebe Grüße,
Daniela