Dienstag, 26. Januar 2016

Gewinner! und "Schlicht kombiniert"

Heute möchte euch erst mal noch ein Designbeispiel für den Hexe Penelope zeigen.

Dieses mal habe ich den pinken Hexe Penelope Stoff schlicht kombiniert. Ich habe einen Pulli für meine große Nichte genäht, Er ist hinten ein wenig länger und im Saum allgemein abgerundet, was ihn, wie ich finde optisch sehr aufwertet. Kombiniert habe ich den bunten Hexenstoff lediglich mit schlichtem dunkelgrau meliertem Feinstrickbündchen.



Zudem möchte ich euch heute natürlich verraten, wer 1x 0,5m Zaubererstoff, und wer 1x 0,5m
Hexenstoff gewonnen hat :)

Die Glückfee, alias Zufallsgenerator hat entschieden:

0,5m Zaubererstoff gewinnt: Nadine Höring

0,5m Hexe Penelope-Stoff gewinnt: Mira von N Nüpsel


Herzlichen Glückwunsch. Meldet euch bitte bei mir, damit ich euch euren Gewinn zügig zusenden kann.

Bei allen Anderen möchte ich mich herzlichst für die rege Teilnahme bedanken.

Liebe Grüße,
Daniela

Mittwoch, 20. Januar 2016

VERLOSUNG - Die Hexe und der Zauberer

VERLOSUNG - Die Hexe und der Zauberer

Weil die Stoffe vom Zauberer und der Hexe Penelope (lila war in wenigen Tagen ausverkauft, kommt aber wieder) bei euch so super gut ankommen sind, möchte ich heute für euch eine kleine Verlosung starten, in der Mädchen-, wie auch Jungs-Mamas eine tolle Chance bekommen. 

Ich verlose als 1. Preis 1x 0,5m Zauberer und als 2. Preis 1x 0,5 Hexe Penelope aus meinem Stoffdepot, bei freier Farbwahl der vorhandenen Farben.

Ihr müsst dafür nur einen Kommentar hinterlassen, ob ihr die Hexe oder den Zauberer gewinnen möchtet, und in welcher Farbe.

Es wäre super wenn ihr den Beitrag auch liken und teilen würdet, und natürlich auch Fan von meiner Seite werdet, aber ein MUSS ist das NICHT :)



Teilnahmebedingungen:

Alles was du zur Teilnahme tun musst, ist einen Kommentar hier zu hinterlassen,

in dem du mir verrätst ob du 1x 0,5m Hexe Penelope oder 1x 0,5m Zauberer Stoff haben möchtest. Und natürlich in welcher Farbe. 


Teilnahmeschluss ist der 24.01.2016, 23:59. Teilnehmen kann jeder, der im Blog oder auf Facebook mit liest. Mindestalter 18 Jahre.

Im Blog und bei Facebook zusammen zu kommentieren ist erlaubt, erhöht also eure Gewinnchancen. Doppelte Kommentare auf der selben Plattform werde ich löschen. Bitte gib auf alle Fälle deine Mail-Adresse oder einen Namen an, wenn du ohne Konto oder Anonym kommentierst. Bei Facebook Liken und Teilen würde mich natürlich erfreuen, ist aber natürlich keine Voraussetzung und erhöht nicht die Gewinnchancen.
Voraussichtlich am 26.01.2016 werde ich dann unter Allen eine\n Gewinner\in Kommentaren auslosen.

Den Gewinner gebe ich dann im Blog und bei Facebook bekannt. Ihr erklärt euch mit der Teilnahme am Gewinnspiel damit einverstanden hier und bei Facebook namentlich genannt zu werden.

Der Gewinner muss sich dann innerhalb von 14 Tagen bei mir melden, sonst lose ich neu aus!

Der Rechtsweg ausgeschlossen.

Liebe Grüße,
Daniela

Dienstag, 12. Januar 2016

Ein Kleidchen zum verlieben - Ein Bündchenschatz wird geborgen

Ein Kleidchen zum verlieben -

Ein Bündchenschatz wird geborgen

Als ich meinen neuen Digitaldruck Jersey "Hexe Penelope" das erste Mal vor einigen Tagen in der Hand hielt, stellte ich mich direkt vor mein Stoffregal und ging mögliche Kombistoffe durch.
Was ich allerdings nicht tat, ich schaute nicht in meine Kiste mit all den Bündchen. Daran dachte ich nicht.

Nachdem nun die Stoffe auf der Leine getrocknet waren und ich einen ersten Schnitt ausgesucht hatte, suchte ich die Stoffe zusammen und dann: "Oh, ich brauche ja noch Bündchen...."

Ich wühlte mich also durch meine Bündchenkiste - und da war es, fast ganz unten. Ein kleiner Rest einer Farbe, die vermutlich aus guten Gründen immer weiter nach unten gerutscht war.

ABER - sie war perfekt für diesen Stoff Hexe Penelope in  pink . Spontan wählte ich noch einen anderen Uni-Kombistoff aus und dann machte ich mich an die Arbeit, ein Lieblingskleidchen nach dem Schnitt von der Erbsenprinzessin für meine kleine Baby-Nichte zu nähen.



Und ich muss zu geben, ich bin verliebt. In den Hexen-Stoff, aber noch mehr in die Kombi mit dem Bündchen in aprico, oder ist es helle koralle? Ich weiß es nicht so genau :D

Leider hat uns das eisige Schnee-Wetter Chaos hier im Norden im Moment noch davon abgehalten, das süße Kleidchen bei meiner Nichte abzuliefern, aber ich freue mich schon sehr darauf, sie darin bald strampeln zu sehen :)

Die nächsten Tage zeige ich euch noch andere Kombinationsmöglichkeiten, für die man natürlich keinen versteckten Bündchenschatz braucht.

Liebe Grüße,
Daniela

Montag, 11. Januar 2016

verhext und fledermausig

verhext und fledermausig

Ein paar von euch haben schon gefragt, warum es keine passenden Fledermäuse zur Hexe Penelope gibt. Warum? Ähm, gute Frage. Ehrlich gesagt, hatte ich einfach nicht daran gedacht *schäm*

Vielleicht war ich blind vor Liebe zur Hexe?

Ich selbst habe erst daran gedacht, als ich Hexe Penelope schon in den Händen hielt. Und was mir dann sofort auffiel: Sie hat passende Fledermäuse :) Zwar nicht in lila, aber in grau und petrol.

Und zwar klaut sie sich einfach die Fledermäuse ihres Zauberer-Freundes ;)

Jedenfalls habe ich das für sie getan. 



Entstanden sind zwei Lieblingskleidchen für meine Nichten mit der lila Hexe Penelope. Einmal kombiniert mit grauen Fledermäusen, dunkelmint und hellgrau und ein zweites mal kombiniert mit petrol Fledermäusen und nur dunkelmint.

Ich persönlich mag es sehr gern leiden und bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die grauen Fledermäuse auch super zum Hexenstoff in pink passen werden, trotz ihrer kleinen mint farbenden Augen.

Liebe Grüße,
Daniela

Sonntag, 10. Januar 2016

Lila - Pink - und ein wenig Zauberei

Lila - Pink - und ein wenig Zauberei

Die liebe Stephie von Woogielicious ist ja eine bekennende Bibi-Blocksberg-Hörerin und hatte sich sehr über die ersten Entwürfe meiner Hexe Penelope gefreut. Als sie wusste, dass der Stoff im Druck ist, hat sie vermutlich ähnlich hibbelnd wie ich darauf gewartet, ihn endlich vernähen zu können.

Und was soll ich sagen? Ist ihr erstes Designbeispiel nicht einfach zuckersüß, oder sollte ich sagen "zauberhaft" ?

Wie sollte man es auch anders beschreiben? Hexe Penelope in lila mit einem Hauch Streifen und Rosa? So süß gestreift, wie Penelopes Strumpfhosen.



Wer der süßen Hexe auch ein tolles Zuhause geben möchte, der schaut mal am Montag bei Michas Stoffecke vorbei. Denn dann wird sie auf ihrem Besen, aber natürlich auch mit ihrer Katze und ihren Fledermaus-Freunden landen.

Liebe Grüße und habt einen schönen Sonntag,
Daniela

Freitag, 8. Januar 2016

Zauberhaft ins neue Jahr

Zauberhaft ins neue Jahr :)

Als letzten Herbst meine Stoffdesigns Zauberer und Fledermäuse den Weg in viele eurer Stoffschränke, oder Kinderkleiderschränke gefunden haben, kamen auch einige Stimmen auf, dass ihr gerne auch etwas für Mädchen hättet.

So machte ich mich also an die Arbeit und relativ schnell hatte ich mich selbst in die kleine Hexe Penelope verliebt, die da auf meinem Zeichentablet entstanden ist. Durch meine Erfahrungen, die ich durch die Digitaldrucke von dem Zauberer, den Fledermäusen, aber auch den Grumpy Owls hatte, zeichnete ich dieses mal noch Detailverliebter drauf los.

Süße, lange, geflochtene Zöpfe. Blubberblasen und Rauch aus dem Hexenkessel, und natürlich viele Schattierung und auch sonst viele kleine Details. Es hat mir einen riesen Spaß gemacht.

Das liebe Team von Michas Stoffecke und ich spielten noch eine Weile mit den Farben rum und entschieden uns dann erst einmal mit 2 Farbvarianten an den Start zu gehen.




Und nun, nachdem die kleine Hexe Penelope mit ihrer Katze und ihren Fledermaus-Freunden endlich auf Stoff gebannt ist, macht die kleine mich noch viel glücklicher, als nur digital auf meinem Bildschirm. Denn ganz ehrlich? Wer kann ihrem charmanten Lachen schon entgehen, wenn sie so auf ihrem Besen an einem vorbei fliegt?

Ich jedenfalls schwer.

Und ihr?

Wenn ihr Penelope auch nicht widerstehen könnt, dann wartet auf kommenden Montag. Denn dann landet sie im Online-Shop von Michas Stoffecke. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Daniela

Samstag, 2. Januar 2016

Und gewonnen hat ....

Hallo ihr Lieben,

heute mache ich es mal ganz kurz :) Ich danke euch für die rege Teilnahme an meiner Logo\Banner-Verlosung.

Der Zufallsgenerator hat entschieden, nachdem ich alle Kommentare bei Facebook und im Blog
zusammen gefügt habe.




Liebe Viola, bitte melde dich bei mir :)

Ich werde mich die nächsten Tage  hier wieder melden, dann hoffentlich mit den neuen Stoffnews :)

Liebe Grüße,
Daniela