Dienstag, 8. November 2016

*bibber* *bibber* Mützentipp gesucht

*bibber* *bibber* Mützentipp gesucht

*bibber* Was war das für eine Überraschung heute morgen? Wir wussten dass es kalt wird, wir wussten dass es evtl. etwas bei uns, vor den Toren Hamburgs, schneien wird. Aber was uns da heute Morgen angelacht hat. Ok, der Winter ist da, oder :D

Und was war mit mir? Ich fand irgendwie auf die schnelle keine Mütze, wollte ich mir doch eh in den nächsten Wochen mal eine neue Mütze, passend zur Winterjacke nähen.

Mein sommerliches Kolibrituch werde ich sicher auch noch länger tragen (und den Winter evtl. damit etwas ärgern) aber etwas für mein Köpfchen muss ich finden. Und am besten etwas, was den Pony nicht in eine Out-Of-Bed-Frisur verwandelt und in der meine langen Haare, meist in einem Zopf auch noch gut Platz finden.



Habt ihr Ideen? Irgendwelche tollen, erwachsen-tauglichen Schnitte? Mal etwas anderes, als die klassische Beanie-Mütze? Ich freue mich auf eure Anregungen.

Liebe Grüße,
Daniela

PS: meinen Kolibristoff in dunkelblau gibt es leider nicht mehr, aber wer gerne noch etwas sommerliches möchte, findet die zwei weiteren Farbvarianten bei Michas Stoffecke :)

Kommentare:

  1. Ich denke schon ewig über einen Kapuzenschal für mich nach. Bisher ist es leider beim aufs Papier bringen geblieben....

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schon richtig winterlich bei euch! Ich schließ mich mal an, was die Mützen-Schnitt-Suche angeht. Ich habe auch noch keinen passenden Schnitt gefunden, man stößt einfach immer wieder auf die Beanies (auf die ich nicht so stehe).
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Es gab mal eine Schiebermütze Piet von "Hedi näht". Leider wird die nicht mehr verkauft aber vielleicht kommst Du noch irgendwie an den Schnitt - du hast da sicher bessere Kontakte als ich.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥