Mittwoch, 22. Juni 2016

#kritzelferien - das bunte Ferienprogram

#kritzelferien - das bunte, kreative Ferienprogramm

Heute war es endlich soweit, in Niedersachsen und Bremen war der letzte Schultag. Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen folgen schon am Freitag. Und was wäre da nicht besser als euch mein buntes Ferienprogramm vorzustellen.



In den kommenden Wochen, bis zum Ende der Ferien des letzten Bundeslandes werde ich hier wöchentlich 2-3 mal tolle Ideen zum Zeichnen, malen und kritzeln zeigen. Es ist nicht nur für Kinder gedacht, denn es macht auch sehr viel Spaß als Erwachsener oder mit den Kindern zusammen etwas zu malen. Es geht hier nicht um perfekte gezeichnete Bilder, es geht um den Spaß, seiner Kreativität Freiraum zu lassen. Sei es ein Aufruf ein lustiges Tier in lustiger Kleidung, oder eine Kritzelei nach der eigentlichen Vorstellung zu vervollständigen. Oder ein schönes Ausmalbild an einem (hoffentlich nicht kommenden) Regentag auszumalen.

Es ist egal wie alt ihr und eure Kids seid, auch jüngere Kinder sind herzlich eingeladen. Alle die einen Stift halten können, macht mit und lasst uns gegenseitig auf den Social-Media-Plattformen (Facebook, Instagram, Twitter usw.) unsere Werke zeigen. Wichtig ist das ihr den Hashtag #kritzelferien nicht vergesst.


Manchmal sind es Kritzelaufgaben, die nur 5 Minuten dauern, manchmal aber sind es auch Ideen und „Aufgaben“, die vielleicht ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Aber keine Sorge, ihr braucht dafür auch keine teuren Stifte und Materialen. Ein paar Blätter Papier, Buntstifte, evtl. Filzstifte, Bleistifte und evtl. mal einen Drucker. Alles ist erlaubt und gern gesehen.

Ihr könnt jederzeit einsteigen und seid natürlich nicht dazu verpflichtet alle Ideen und Kritzeleien mitzumachen. Aber über jedes Bild und jede Kritzelei würde ich mich sehr freuen.

Ihr braucht nur die Werke zeigen, eure Kids bleiben komplett anonym, wenn ihr das wollt J

Und damit wir auch gleich richtig starten, folgt hier die erste „Aufgabe“:


Kritzelt, malt, zeichnet eine lustige Eistüte mit euren Lieblingseisorten, die Seilspringt 

PS: Ihr könnt eure Kritzelwerke auch gerne hier verlinken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥