Mittwoch, 11. Mai 2016

Mama, ich habe der Lehrerin gesagt, dass du....

"Mama, ich habe der Lehrerin gesagt, dass...

du uns ein Stück Stoff geben kannst. Denn Konstantin (anmerk. Klassenmaskottchen) hat nun ein Bett und er braucht doch aber auch eine Decke. Und da habe ich ihr gesagt, dass du ja so viel Stoff hast und bestimmt ein Stück abschneiden kannst."

So kam der Sohnemann vor wenigen Tagen aus der Schule. Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht und dachte mir aber im gleichen Moment, dass ich ihm ja nicht einfach ein Stück Stoff abschneiden kann, so ohne säumen oder dergleichen.

Daher bat ich ihn, dass er doch bitte seine Lehrerin fragen sollte, wie groß denn das Stück Stoff sein muss, da ich Konstantin nur kurz mal gesehen hatte. Tags darauf kam er nun aber nicht mit einer Größenangabe wieder, sondern direkt mit Konstantin. Und da ich ihm nicht einfach nur ein Stück Stoff passend säumen wollte, habe ich mich daran gemacht Konstatin eine passende Decke und ein kleines Kissen in "Drachengrün" zu nähen. Gefüttert mit einer ca. 1cm dicken Einlage und die Rückseiten sind aus gelbem Baumwollstoff, passend zum Buach und seinen Stacheln auf Rücken und Schwanz.

Ich glaube, so kann Konstantin,der Klassendrache, nun gut schlafen, in seinem Bett, in der Drachenklasse.

Kennt ihr das auch, dieses :"Mama, ich habe der Lehrerin gesagt, dass du..."
Erzählt doch mal, was habt ihr schon zuhören bekommen?



Liebe Grüße,
Daniela

Kommentare:

  1. Das ist süß, meiner ist immer ganz whrlich und meint immer nur, das kann meine Mama auch oder, das hat meine Mama genäht. Finde es ja gut wenn sie lernen, dass man vieles selber machen kann und nicht alles kaufen muss. Dir ist es auf jeden Fall gelungen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kissen und Decke. Mein Sohn hat auch den Konstantin als Klassenmaskottchen.
    Er hat seiner Klassenlehrerin gleich in der ersten Schulwoche erzählt, dass seine Mama schon über 40 sei und der Papa noch nicht, obwohl der doch viel größer sei als die Mama.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥