Montag, 9. Mai 2016

Archäologe - Eiskalt überrascht

Archäologe - Eiskalt überrascht

Was tut man, wenn der Sohn am liebsten den ganzen Garten umgraben möchte, um nach Dinos zu suchen? Und es dann auch noch warm draußen ist?

Man lässt sich von einem Post inspirieren, der irgendwo durch meine Facebook-Timeline gehuscht ist, und von dem ich nur ein kleines Bild in einem Gewimmel von Bildern sah. Leider finde ich diesen Post gar nicht wieder, denn ich weiß gar nicht, wer den Link verlinkt hatte. (Wenn ich ihn finde, werde ich ihn natürlich noch verlinken).

Als nun klar war, dass wir ein paar schöne, warme Tage bekommen, habe ich mich heimlich daran gemacht, einige von Sohnemanns Dinos einzufrieren. Erst habe ich eine große Dose mit ein wenig Wasser gefüllt und anfrieren lassen. Dann kamen die ersten Dinos und dann in dünnen Schichten Wasser, immer nach ein paar Stunden etwas Wasser, dann auch mal wieder Dinos. Am Ende hatten wir einen großen Eisblock, mit dem ich ihn überraschte.

Er war zuerst ganz irritiert, aber dann hatte er sehr viel Spaß mit Hammer und Meißel (aka Schraubendreher). Unser Pudel fand die Abkühlung auch sehr angenehm und schleckte an den abgeschlagenen Eisstücken.

Der Sohnemann war einigen Zeit damit beschäftigt alle Dinos wieder zu befreien und zu entdecken, welcher denn wo im Eis eingeschlossen ist.

Und als er fertig war, war ihm eines klar: "Mama, das machen wir nochmal."

Aber sicher, irgendwann dieses Jahr, wenn es wieder mal ein paar Tage warm ist, werde ich ihn wieder überraschen, und wer weiß, vielleicht friere ich dann einfach mal was anderes mit ein.







Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes verlängertes Wochenende,
liebe Grüße,
Daniela

Kommentare:

  1. Danke fürs Teilen, ist eine super Idee :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. So eine großartige Idee.
    Da hab ich auch richtig Lust drauf. Mal sehen, ob ich ihm Gefrierer Platz genug dafür finde :P
    Danke für die Inspiration.

    Grüßkens
    Melissa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥