Mittwoch, 6. April 2016

Spontanes Freebie - Hauptsache er/sie/es ist cool!


Vor einigen Tagen hatte ich euch ja "Schneckman" vorgestellt. Die ganze Geschichte, wie er geboren wurden, findet ihr hier. 

Da der Sohnemann ihn auch auf ein Shirt wollte, habe ich ihn noch mal digital gezeichnet und nun war es endlich soweit, ich habe ihn geplottet und als Grundlage ein T-Shirt genäht.



Der Schnitt ist von der Erbsenprinzessin, Schmalhans, mit kurzen Ärmeln. Genäht habe ich ihn aus gelben Stretchjersey und meinen gelben Sternen, von denen ihr noch ein wenig bei Michas Stoffecke findet könnt. Den gelben Jersey habe ich auch von Michas Stoffecke, den findet ihr hier.

Ich habe Schneckman recht schlicht gehalten, da das T-Shirt ansich schon in Sohnemanns Lieblingsfarbe so schön leuchtet. Daher hat Schneckman nur ein grünes Blatt, ein kleines goldenes Detail und eine orange Wange und ein oranges S auf die Brust bekommen. Dazu habe ich selber noch mit der Hand ein paar Streifen ausgeschnitten, um Schneckman schneller fliegen zu lassen.

Ursprünglich wollte ich Schneckman noch probeplotten lassen, aber nun habe ich mich spontan dazu entschieden, ihn euch mit allem kostenlos zur Verfügung zu stellen. Inkl. einer "Mädchen-Version" als Schneckwoman, wobei diese sich lediglich nur mit ihren langen Wimpern von der anderen Version unterscheidet. Es gibt beide Versionen aber auch jeweils mit dem passenden Schriftzug.



Schnecken haben ja Hermaphroditen, sprich, sie haben kein festes Geschlecht, daher ist es biologisch nicht ganz so korrekt, aber wen juckt das schon ;) Hauptsache er/sie/es ist cool!

Ihr findet die Dateien hier. WICHTIG IST!!!!: Wenn ihr sie auf Shirts etc. plotten wollt, vergesst bitte nicht die Datei zu spiegeln ;) Aber das wisst ihr sicher. Denn sonst ist das S und der Schriftzug am Ende spiegelverkehrt aufgebügelt.

Die Dateien kommen als .jpg und .png zu euch. Jeder, der sich einigermaßen mit seinem Plotterprogramm auskennt, kann daraus auch bunte Plotter-Bilder machen, so wie ich es gemacht habe. Denn genau so habe ich es auch gemacht  und ich bin ganz sicher kein Profi, was die Software für meinen Plotter angeht.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Schneckman und hoffe er wird euren Kindern (oder euch selbst) genauso viel Freude machen, wie meinem Sohnemann.

Und noch eine wichtige Info zum Schluss:
Ich werde in naher Zukunft ein kleines Projekt starten, an dem ich gerne eure Kinder ein wenig teilhaben möchte. Keine Angst, ihr müsst dafür REIN GAR NICHTS persönliches wie Fotos von von ihnen etc. veröffentlichen, es geht lediglich um ihre Fantasie und Spaß an ihrer eigenen Kreativität. Aber dazu bald mehr.

Liebe Grüße,
Daniela


1 Kommentar:

  1. Ganz vielen lieben Dank und ein riesengrosses Kompliment an den tollen Künstler!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥