Donnerstag, 24. März 2016

Ein Superheld wird geboren

Ein Superheld wird geboren

Vor einigen Tagen war mein Sohnemann mal wieder am malen. Er hat das Malen vor einigen Wochen für sich entdeckt und ist fast täglich am malen. Er fragte mich, was er denn mal malen könnte. Und während ich gerade noch dabei war etwas zu essen, sagte ich einfach so aus mir heraus: "Ähm, wie wäre es mit einer Schnecke.... hm, vielleicht als Superheld." 

Es war einfach nur so vor mir hingesagt, spontan entschieden.

Da fing mein Sohnemann direkt an zu malen, er war richtig fleißig, und als er fertig war,
da sagte er, mit einer tollen, bedeutenden Sprechstimmt:

Tada -  und hier ist SCHNECKMAN

Und ich blickte sofort hoch, schaut ihn an und sang im guten Batman-Stil:

NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA....

und er stimmte mit ein:

SCHNECKMAN

und dann lachten wir beide uns scheckig und ich begutachtete sein tolles Werk.

Er erzählte mit dann noch, dass er dieses und jenes noch im nachhinein ändern würde. Denn er hatte zum Beispiel einen Stoffumhang gemalt, meinte dann aber ein Blatt als Umhang würde viel besser passen.

Darauf hin bot ich ihm an, SCHNECKMAN noch mal zu auf Papier zu zeichnen...

und was soll ich sagen, ok, er ist nicht perfekt aber Tada:

NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA NA....

SCHNECKMAN




Liebe Grüße,
Daniela


1 Kommentar:

  1. Der ist ja süß!! Toll wie gut dein Sohn malen kann! Ich freu mich schon auf Robin :D Denn zu Batman gehört Robin ;)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥