Dienstag, 12. Januar 2016

Ein Kleidchen zum verlieben - Ein Bündchenschatz wird geborgen

Ein Kleidchen zum verlieben -

Ein Bündchenschatz wird geborgen

Als ich meinen neuen Digitaldruck Jersey "Hexe Penelope" das erste Mal vor einigen Tagen in der Hand hielt, stellte ich mich direkt vor mein Stoffregal und ging mögliche Kombistoffe durch.
Was ich allerdings nicht tat, ich schaute nicht in meine Kiste mit all den Bündchen. Daran dachte ich nicht.

Nachdem nun die Stoffe auf der Leine getrocknet waren und ich einen ersten Schnitt ausgesucht hatte, suchte ich die Stoffe zusammen und dann: "Oh, ich brauche ja noch Bündchen...."

Ich wühlte mich also durch meine Bündchenkiste - und da war es, fast ganz unten. Ein kleiner Rest einer Farbe, die vermutlich aus guten Gründen immer weiter nach unten gerutscht war.

ABER - sie war perfekt für diesen Stoff Hexe Penelope in  pink . Spontan wählte ich noch einen anderen Uni-Kombistoff aus und dann machte ich mich an die Arbeit, ein Lieblingskleidchen nach dem Schnitt von der Erbsenprinzessin für meine kleine Baby-Nichte zu nähen.



Und ich muss zu geben, ich bin verliebt. In den Hexen-Stoff, aber noch mehr in die Kombi mit dem Bündchen in aprico, oder ist es helle koralle? Ich weiß es nicht so genau :D

Leider hat uns das eisige Schnee-Wetter Chaos hier im Norden im Moment noch davon abgehalten, das süße Kleidchen bei meiner Nichte abzuliefern, aber ich freue mich schon sehr darauf, sie darin bald strampeln zu sehen :)

Die nächsten Tage zeige ich euch noch andere Kombinationsmöglichkeiten, für die man natürlich keinen versteckten Bündchenschatz braucht.

Liebe Grüße,
Daniela

Kommentare:

  1. Wie süß! Der Stoff ist einfach toll, in allen Farben!
    Liebe Grüße
    HAnna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥