Sonntag, 29. November 2015

Freebie Geschenkanhänger Xmas 2015

Hallo ihr Lieben,

frisch zum 1. Advent habe ich ein Freebie für euch.

Vor einigen Tagen überkam es mich, einen Weihnachtsmann zu malen, einfach um so langsam auch in Weihnachtsstimmung zu kommen. Und da ich ihn selber so niedlich fand, habe ich daraus Geschenkanhänger gestaltet.

Die Geschenkanhänger sind zum ausdrucken und selber basteln. Einfach die Schere in die Hand nehmen, ausschneiden, zusammenkleben und auffädeln. Es sind insgesamt 4 verschiedene Motive in 3 unterschiedlichen Grundfarben.



Auch wenn es noch ein paar Tage bis zum Weihnachtsfest sind, bereits jetzt werden schon überall Geschenke verpackt, zum Teil bald schon in die weite Welt verschickt und sicher auch schon ein paar auf Weihnachtsfeiern verteilt.

Daher stelle ich euch das Freebie jetzt schon zur Verfügung. 

Ihr könnt es einfach HIER runterladen.

Es ist nur für den privaten Gebrauch.

Ich wünsche euch eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit,
liebe Grüße,
Daniela

Donnerstag, 26. November 2015

Zauberhaft - Bannergesaltung

Hallo ihr Lieben,

bevor zum 1. Advent ein Freebie für euch alle online geht, wollte ich euch noch einen Teil eines Kundenauftrages zeigen. Es war eine super tolle Zusammenarbeit und hat richtig Spaß gemacht. Das Endergebnis hat sich einfach wie von selbst entwickelt, ein paar wenige Änderungen und schwupps war die Kati von Zauberhaft glücklich mit ihrem Banner und vor allem mit ihrem Mädchen auf den Stoffballen.


Und während ich den Post für das Freebie nun vorbereite, könnt ihr ja mal bei Zauberhaft vorbei schauen, um euch das Endergebnis anzuschauen ;)

Liebe Grüße,
Daniela

Dienstag, 24. November 2015

Eigentlich wollte ich.... :D

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich euch heute mein neu genähtes Sofakissen schön präsentieren.

Und ja, irgendwie tue ich es ja jetzt auch gleich, aber eigentlich wollte ich....

- das Kissen schön drapiert auf einem meiner Sofas fotografieren
- es zusammen mit der selbst gebastelten Sternenlampe meiner Schwester fotografieren
- eine gemütliche, winterliche Stimmung darstellen...

... und dann kam es eben anders.

Während ich also noch alles für das Fotoshooting vorbereitete, das Stativ aufstellte, nach der besten Lichteinstellung suchte usw. tja... da habe ich einen Fehler gemacht. 
Ich legte das Kissen auf unseren kuscheligen Teppich. Und wer nennt diesen Teppich sein eigen?
Klar, unser Hund. Und wenn nun etwas auf dem Teppich liegt? Klar, dann gehört es auch unserer Pudelschnauze. 

Anders kann ich jedenfall die entstandenen Bilder nicht erklären. Und weil er da so gemütlich lag und mir schon fast böse Blicke zuwarf, auf mein: "Runter da." ...

naja, dann habe ich ihn sich dann eben doch wieder hinlegen lassen. Denn einen Punkt habe ich von meinem Plan der Fotos ja immerhin geschafft:

eine gemütliche, winterliche Stimmung.

Oder was meint ihr?




Liebe Grüße,
Daniela

PS: Den braunen sparkling stars Stoff bekommt ihr hier.

Montag, 23. November 2015

Milde, zarte Harmonie

Hallo ihr Lieben,

hach, was bin ich glücklich mit der neue Farbkombination der sparkling stars als Jersey, die es seit heute bei Michas Stoffecke und ganz sicher auch bald bei vielen anderen Stoffläden/Onlineshops zu kaufen gibt.
Dieses leichte, milde braun mit dem zarten rosa, einfach wunderbar. Ich persönlich finde es mit die Schönste aller sparkling stars Farbkombinationen, seitdem es dieses Stoffdesign von mir gibt.



Mögt ihr mir denn verraten, welche von all den Farbkombis eure Lieblingskombi war?

Türkis?
Mint hell?
Mint dunkel?
Grau-Grau?
Grau-Rosa?
Lila?
Violette?
oder das neue helle Braun?


Liebe Grüße,
Daniela

Mittwoch, 11. November 2015

kuschelige Teestunde

Hallo ihr Lieben,

unser norddeutsches Schietwetter die letzten Tage war einfach perfekt, um meine neue Kuscheljacke zu tragen. Auf dem Sofa, mit einer Tasse, äh Kanne voll Tee.



Ich mag den Herbst, wenn es draußen stürmt und weht, und selbst wenn die Schafe keine Locken mehr hätten, im Haus ist es dann umso gemütlicher. 

Genäht habe ich die Jacke nach dem Schnitt Easy Wear aus der aktuellen Ottobre 06/15 in der Größe 170. Da mein neuer Sweat-Stoff  sparkling stars in violett natürlich kein Doubleface-Stoff ist, der eigentlich für den Schnitt benötigt wird, habe ich den Schnitt etwas abgewandelt und mit einem sparkling stars Jersey aus dem letzten Jahr gefüttert. 





Ich bin mir ziemlich sicher, werde ich noch mal ein wenig Zeit finden, werde ich mir ganz sicher eine weitere Kuscheljacke nähen, denn von sowas kann man eigentlich im Herbst und im Winter nicht genug haben, oder? Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr euch auch schon kuscheliges fürs Sofa genäht? 

Liebe Grüße,
Daniela


Donnerstag, 5. November 2015

Nachschub eingetroffen :)

Hallo ihr Lieben,

hach, was freue ich mich. Endlich kann ich euch einen Nachschub von sparkling stars Sweat präsentieren. Dieses mal in violett, natürlich wieder bei Michas Stoffecke und bestimmt auch bald bei so einigen Stoffhändlern im Netz oder in Stoffgeschäften. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn mein kleiner Vorrat auf der Wäscheleine getrocknet ist, denn ich habe schon einen genauen Schnitt vor Augen, was daraus werden soll.


Bald wird es auch noch eine weitere Variante geben. In braun mit rosa :)

Wenn sie eingetroffen sind, werde ich es euch natürlich auch wieder direkt mitteilen.

Liebe Grüße,
Daniela

Montag, 2. November 2015

Dorfkind Deluxe

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir gut die Herbstferien in Niedersachsen "rum" bekommen haben, sind wir heute wieder in den Schulalltag gestartet. 

Eigentlich wollte ich am 31.10. noch etwas posten, aber irgendwie hatte das nicht geklappt und es ist einfach nicht online gegangen.

Denn eigentlich wollte ich ein wenig auf meinen, zu dem Zeit aktuellen, Banner aufmerksam machen, der ein Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte ;) Aber da auch er auch etwas Halloweenlastig war, habe ich ihn heute natürlich zurück geändert :)

Aber vor allem wollte ich euch eigentlich auf einen neuen Banner hinweisen, den ich für eine liebe Kundin gestaltet habe. Denn Dorfkind Deluxe​ brauchte einen neuen Banner und nach einigen Mails war recht schnell klar, wie er aussehen soll.

Das Dorfkind mit der Ziege hat sie von mir auch als Plotterdatei-fähige Grafik bekommen und somit werden wir vermutlich in naher Zukunft das süße und zeitgleich freche Dorfkind auf einem ihrer tollen Nähwerke sehen :)

Ich wünsche euch allen auch einen schönen Schulstart nach den Ferien, oder falls ihr noch Ferien habt, eine schöne Ferienzeit.

Liebe Grüße,
Daniela