Dienstag, 29. September 2015

Wenn der Drache mit dem Einhorn das Mädchen mit der Hummel besucht

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder einen Kundenauftrag zeigen.

Die liebe Nicole von "Made by NoNiMa" hatte sich vor einigen Wochen bei mir gemeldet, mit dem Wunsch Banner für Dawanda und Facebook, sowie ein Profilbild gezeichnet zu bekommen. Sie hatte schon eine recht gute Vorstellung, was alles mit drauf soll, und nach wenigen Änderungen war es dann auch soweit.


Drache, Einhorn, das Mädchen und auch die Hummel haben für sie eine Bedeutung. Und ich persönlich finde es wichtig, das man sich mit seinen Grafiken identifizieren kann. Für jeden Kunden zeichne ich die Elemente neu, nichts ist "vorgefertigte Ware". Das macht jeden meiner Banner und jedes meiner Logos eben was eigenes für den Kunden.

Und während ich jetzt an einen neuen, doch wieder recht aufwendigen Stöffchen weiterzeichne, 
hoffe ich, ihr genießt den schönen Herbst :)


Liebe Grüße,
Daniela

Mittwoch, 23. September 2015

Oh nein, ich bin zu spät... ausverkauft

Hallo ihr Lieben,

da möchte ich eigentlich gerade einen Blogpost über ein Geschwister-Set schreiben, und dann fällt mir auf, dass der türkise sparkling stars Sweat schon wieder bei Michas Stoffecke ausverkauft ist. Ich vermute, dass ihr ihn bei einigen Stoffdealern noch bekommen könnt, aber sicher bin ich mir nicht. Bei Michas Stoffecke direkt gibt es zur Zeit noch etwas hellmint und dunkelgrau mit rosa.

Mir hat allerdings ein Vögelchen zugeflüstert, dass es vermutlich noch in diesem Winter andere Farben geben wird, und dann evtl. auf Stretch-Jersey. Seid also gespannt, was da noch kommen wird.

Das Set ist für meine beiden Nichten. im Winter dann 2,5 Jahre und 4 Monate alt. Ich freue mich schon sehr darauf, ihnen die beiden Kleidchen bald überreichen zu können.



Liebe Grüße,
Daniela

Dienstag, 22. September 2015

Hummel, Drache, Mädchen und .... Einhorn :)

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es nur eine kleine Vorschau von einem Kundenauftrag. Das süße Einhorn kommt mit einem Drachen, einer Hummel und einem zuckersüßem Mädel daher :)

Mehr dazu aber erst in den nächsten Tagen :)


Liebe Grüße,
Daniela


Montag, 14. September 2015

Und gewonnen haben....



Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich herzlichst für eure Teilnahme an meinem kleinen Gewinnspiel bedanken.

Gleich heute Morgen habe ich mich an die Auslosung gemacht und gewonnen haben:

Julia von "Anna und Laura"

und

Michaela Allgaier

Meldet euch doch bitte bei mir, damit ich euch die Sticker schnellstmöglich zusenden kann.

Liebe Grüße,
Daniela

Freitag, 11. September 2015

Lasst die Schneeflocken fliegen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch unbedingt das tolle Designbeispiel von herz-lieb zeigen.


Sie hat die grau-rosa sparkling stars zu einem wunderbaren Outfit vernäht. Ein süßer Rock mit Passe und Paspel auf der Rückseite, und eine kuschelige Mütze für die kalten Tage im Winter.


Ist es nicht goldig, wie die Schneeflocken auf dem Trampolin fliegen können? Ihrer bezaubernden Tochter seit dank :)




Ich hoffe ihr kommt alle gut ins Wochenende,
und wer mag, nimmt noch schnell an meinem Gewinnspiel teil, denn es läuft in wenigen
Stunden aus ;)


Liebe Grüße,
Daniela

Dienstag, 8. September 2015

Ein cooler Pulli, die blauen Fledermäuse flattern wieder


Hallo ihr Lieben,

während seit vorgestern meine Stickerverlosung läuft, möchte ich euch natürlich noch etwas mehr von den neuen Stoffen vorstellen.

Die liebe Stephie, von Woogielicious, hat einen coolen Pulli genäht, den ich euch unbedingt zeigen muss. Ein toller Schnitt und perfekt für die blauen Zauberer und die blauen Fledermäuse, findet ihr nicht? An diesem Beispiel sieht man sehr gut, dass der blaue Stoff super mit Grau kombinierbar ist. Ich mag die Kombination persönlich sehr gerne. Danke Stephie, für das tolle Designbeispiel.



Liebe Grüße,
Daniela

Montag, 7. September 2015

Verlosung - Stickerparade

Hallo ihr Lieben,

wie schon angekündigt starte ich heute ein kleine Verlosung. 

Wie ja schon einige mitbekommen haben, sind letzte Woche die beiden Stoffe Zauberer und Fledermäuse bei Michas Stoffecke nach meinem Design erschienen. 

Da ich selber nur kleine Testandruckstücke der Stoffe hatte, die gerade so für wenige Designbeispiele gereicht haben, habe ich heute mal eine ganz andere Verlosung für euch.

Ich habe mich daran gemacht und mit den Design Sticker selber erstellt. Ihr konntet die Prototypen auf einem der ersten Fotos der Stoffe schon sehen. Und da mein Sohnemann die Sticker am liebsten gleich überall aufklebt hätte, habe ich mir gedacht, wenn ich schon keinen Stoff mit euch teilen kann, dann wenigstens die Sticker :)

Daher verlose ich 2 mal 18 Sticker. Es sind Fledermäuse, Zauberer und Sterne enthalten. Das 1-Eurostück dient zum Größenvergleich und ist nicht mit inbegriffen ;)



Teilnahmebedingungen

Alles was du zur Teilnahme tun musst, ist hier einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilnahmeschluss ist der 11.09.2015, 24:00. Teilnehmen kann jeder, der im Blog oder auf Facebook mit liest. Mindestalter 18 Jahre.

Im Blog und bei Facebook zusammen zu kommentieren ist erlaubt, erhöht also eure Gewinnchancen. Doppelte Kommentare auf der selben Plattform werde ich löschen. Bitte gib auf alle Fälle deine Mail-Adresse oder einen Namen an, wenn du ohne Konto oder Anonym kommentierst. Bei Facebook Liken und Teilen würde mich natürlich erfreuen, ist aber natürlich keine Voraussetzung und erhöht nicht die Gewinnchancen.

Voraussichtlich am 14.09. werde ich dann unter allen Kommentaren auslosen.

Die Gewinner gebe ich dann im Blog bekannt und bei Facebook bekannt. Ihr erklärt euch mit der Teilnahme am Gewinnspiel damit einverstanden hier und bei Facebook namentlich genannt zu werden.

Die Gewinner müssen sich dann innerhalb von 14 Tagen bei mir melden, sonst lose ich neu aus!

Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Das 1-Euro-Geldstück dient nur zum Größenvergleich und ist nicht Teil des Gewinns.

Der Versand erfolgt per Brief.

Der Rechtsweg ausgeschlossen.

Liebe Grüße,
Daniela

Eine Anti-Allergische Mieze, in lila

Hallo ihr Lieben,

bevor ich euch weiter mit Stoff-Post "belästige" ;) und während ich meine kleine Verlosung vorbereite, wollte ich euch noch unbedingt eine ganz tolle Mieze vorstellen.

Ich bin zugegebenermaßen keine Katzenfreundin und die seit Jahren vorhandene schwere Katzenallergie macht dies sicher nicht besser. Schon als Kind machten Katze entweder einen großen Bogen um mich, oder lauerten fauchend, mit einem Buckel an der nächsten Ecke. Und für jemanden der zwischen Bauernhöfen groß geworden ist, kann ich euch sagen, ich bin vielen Katzen begegnet ;)

Aber als vor wenigen Wochen die liebe Verena von LilaMieze bei mir anfragte, ob ich ihr einen Banner und ein passendes Profilbild erstellen kann, habe ich nicht lange gezögert. Denn eine lila Mieze, das gefällt sogar mir :)


Was sagt ihr zu lila Mieze? Und wie sieht es selber mit eurer Freundschaft zu Katzen aus?

Liebe Grüße,
Daniela

Freitag, 4. September 2015

Keine Fotos mit Model, bei 30 Grad :)

Hallo ihr Lieben,

nachdem gestern ja meine neuen Stoffe bei Michas Stoffecke online gegangen sind, möchte ich euch heute ein weiteres Beispiel zeigen.

Allerdings gibt es aus guten Gründen keine Fotos mit dem Sohnemann als Model, denn als ich den Pulli genäht habe, hatten wir 30 Grad. Und wer trägt schon Alpenfleece bei 30 Grad? Ich habe dem Sohnemann nämlich schon mal für den Winter einen ganz kuscheligen Pulli aus grauem Alpenfleece genäht. Als Hingucker habe ich oben die grauen Zauberer, und innen die petrol farbenden Fledermäuse vernäht und den Saum mit ein paar geplotteten Sternen versehen.




Mein Sohnemann ist ein riesen Fan von Alpenfleece, daher werden ganz sicher noch mehr Pullis und Kuschelhosen daraus entstehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, wir sind erstmal ziemlich beschäftigt, denn morgen ist endlich der große Tag und der Sohnemann hat seine Einschulung.


Liebe Grüße,
Daniela

Donnerstag, 3. September 2015

Wenn Zauberer mit Fledermäusen die Nacht unsicher machen

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit. Mein ganz neues Stoffdesign ist draußen. Ich bin so happy und so verzaubert und ich hoffe das der Zauberer und seine kleine Begleiter auch euch verzaubern wird.

Er kommt mit Fledermäusen daher, mit denen er durch die vernebelte Nacht und den leuchtenden Sternen zaubert. Und da die kleinen Fledermäuse alleine auch so toll aussehen, sind sie ganz alleine auf einen eigenen Stoff erschienen. In den passenden Farben.

Es gibt beide in 3 Farben: dunkelgrau, petrol und blau.

Mein Sohnemann hatte sich sofort in die blauen Fledermäuse verguckt, weswegen ich ihm direkt eine Beanie aus dem Stoff genäht habe. Er hat sie selbst im Hochsommer zwischendurch.

Heute zeige ich euch erstmal den blauen Stoff, vernäht zu einem Stoffmixpulli nach dem Schnitt von Klimperklein. Das Oberteil ist mit ganz dünnem Jersey gedoppelt. Noch ist er leicht zu groß, aber der Herbst und Winter kommt ja erst noch :)







Die nächsten Tage werde ich euch noch mehr zeigen, und vor allem auch eine kleine, aber besondere Verlosung starten, also schaut mal wieder vorbei.

Liebe Grüße,
Daniela


Dienstag, 1. September 2015

Magic - es wird zauberhaft

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vermutlich schon vor wenigen Tagen gesehen habt, habe ich meinen Banner geändert. Eigentlich wollte ich einen ganz anderen hochladen, aber ich hatte mich verklickt. Eigentlich hatte ich einen für die letzte Woche erschienenen neuen sparkling stars vorbereitet.

Und wie der Zufall so will, erreichte mich gestern dann die Nachricht, dass der Stoff noch diese Woche bei Michas Stoffecke Online gehen wird. Zusammen mit seinem "großen Bruder", dem eigentlichen Hauptmotiv.



Denn die Fledermäuse sind "nur" der Kombistoff. 

Ich bin schon sehr aufgeregt, was ihr zum Motiv und den Farben sagen werdet. Es ist wieder ein Digitaldruck von wunderschöner Qualität und die kleinen, zum Teil versteckten Details habe ich mit viel Liebe und Zeit ausgearbeitet. Aber dazu die Tage dann mehr, wenn ich euch auch das Hauptmotiv zeige:)

Liebe Grüße,
Daniela