Mittwoch, 29. Juli 2015

Grafikarbeiten

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mittlerweile fast alle kurzen Infos und kleine Bilder irgendwie nur noch bei Facebook zeige, wollte ich euch heute unbedingt auch mal wieder hier etwas zeigen. Denn irgendwie kommt der Blog mittlerweile viel zu kurz :( 

Alle die mir auch bei Facebook folgen haben die Bilder vermutlich gestern schon gesehen.

Und zwar geht es um Grafikarbeiten, die unter vielen anderen in der letzten Zeit entstanden sind.

Öfter (und eben hauptsächlich auf Facebook) habe ich euch gezeichnete Banner und Logos gezeigt. In der Regel waren es bisher immer Banner für DIY-Kleinunternehmen, meist nähen. Aber ich mache natürlich auch andere Logos und Banner, für ganz andere Themenschwerpunkte.

Deswegen möchte ich euch heute die Zwergenwiese vorstellen. 
Eine liebe Tagesmama war auf mich zugekommen, mit der Bitte für sie ein Logo\Grafik für ihre Zwergenwiese zu erstellen. Strichmännchen-Kinder und die zwei Katzen sollten auf jedenfall mit hinauf.

Sie ist sehr viel mit den Tageskindern in der Natur, und was gibt es schöneres für die Zwerge, als die Freiheit der Natur genießen zu dürfen?

Seid ihr auch so naturverbunden? Sind eure Kids auch Steinesammler, Insektenentdecker, Räuberhöhlensucher?



Desweiteren möchte ich euch natürlich aber auch noch den Facebookbanner der lieben "Emmchen" zeigen.


Der Name sagt, denke ich, schon alles.

Ein leichter Sonnenuntergang, der den Himmel rosa werden lässt, während Emmchen die Pusteblumen auf weite Reise schickt. Pusteblumen, da waren wir alle früher schon mal wie Emmchen und haben gepustet und gepustet, oder? 

Bei Bannern für Facebook dürft ihr euch übrigens nicht zu sehr über die leeren Bereiche wundern. Facebook blendet da u.a. das Profilbild drüber und deswegen sind diese Bereich leer.





Ich werde mich gleich erstmal wieder an die Nähmaschine und auch an die Overlock setzen,
denn die neuen Stoffe für die Herbstkollektion wollen weiterhin vernäht werden.

Liebe Grüße,
Daniela

PS: Wenn ihr auch mal einen Banner/ein Logo haben mögt, meldet euch einfach bei mir. Die Wartezeit beträgt aufgrund der Auftragslage aktuell 1,5-2 Wochen bis zur ersten  Ideenskizze.



Donnerstag, 23. Juli 2015

verschwommene kleine Vorschau und "Wer erinnert sich?"

Hallo ihr Lieben,
während der Sohnemann gestern seinen allerletzten Kindergartentag hatte und nun quasi in seine ersten Sommerferien gestartet ist, bin ich schon fleißig dabei, Beispiele für meine, dann ganz neue, mini Herbstkollektion zu nähen.
Ja, ihr lest richtig. Herbst „smile“-Emoticon

Der 6 jährige Sohnemann hat sich direkt den Kombi-Stoff gekrallt und bestand auf eine neue Mütze.


Und auch bei dieser Mini-Kollektion habe ich wie immer ganz viel Liebe ins Detail gelegt. Sie liegt mehr sehr am Herzen, weil sie von der ersten groben Idee bis zur Veröffentlichung zum Herbst hin, gut 1,5 Jahre gebraucht hat.
Aber so ist es bei mir eben manchmal. Dann arbeite ich kleine Feinarbeiten heraus, verwerfe sie wieder und beginne zum Teil noch mal ganz von vorne, weil ich ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen habe.
Und während der Sohnemann gerade in seinem Zimmer spielt, arbeite ich nun an den neuen Farben, für den dann noch kommenden Winterstoff. Ihr kennt den Winterstoff schon, und ihr habt ihn letztes Jahr so sehr geliebt und schnell leer gekauft, dass es ihn wieder geben wird „grin“-Emoticon 
Denn selbst im Sommer erreichten mich Mails, ob nicht noch irgendwo ein Fitzelchen von dem Stoff zu finden sei. Na, wer erinnert sich von euch? Um welchen Stoff geht es?
Liebe Grüße,
Daniela

Montag, 13. Juli 2015

Ausgelost und Erinnerung an Freebie

Ausgelost + Erinnerung an den Freebie



Erst einmal möchte ich mich herzlichst bei allen Teilnehmern meiner grumpy owls-Verlosung bedanken. Hier und bei Facebook. 

Es sind so viele tolle Blumen genannt worden und ganz ehrlich ein paar wenige Namen musste ich sogar googlen :D

Die Gewinnerin von 1m lila grumpy owls ist Rosi Müller :)

Herzlichen Glückwunsch!

Für alle die nun leider nicht gewonnen haben, hier noch mal die Info zum Eulen-Plotter-Freebie :)


Der graue Stoff ist leider mittlerweile ausverkauft, vom lila gibt es hier noch was:


Liebe Grüße,
Daniela

Montag, 6. Juli 2015

Neue Stoffverlosung :)

Hallo ihr Lieben,

es gibt eine Blume, die zur Zeit bei uns überall im Garten blüht. Ob im Vorgarten, an der Seite, oder hinten im Garten. Immer findet man bei uns Lavendel. In verschiedenen Sorten.

Ich liebe die Farben, die Düfte (jede Sorte hat ihren ganz eigenen Duft), sowie die Robustheit, DENN ich habe absolut keinen grünen Daumen. Und bisher hat der Lavendel immer meiner Gießvergesslichkeit, oder auch mal Gießwut gut standgehalten :D 

Da die Farben mich immer wieder erfreuen, möchte ich euch ein wenig Lavendel-Lila schenken. Daher verlose ich einmal 1m meiner lila grumpy Owls. Denn passen sie nicht farblich super zum Lavendel? 




Wer teilnehmen will, um mit Glück den Meter zu gewinnen, beantwortet doch bitte folgende Frage:

Was ist deine liebste Sommerblume?


Teilnahmebedingungen

Alles was du zur Teilnahme tun musst, ist hier einen Kommentar zu hinterlassen, in dem du mir erzählst, welche deine liebste Sommerblume ist.

Teilnahmeschluss ist der 12.07.2015, 24:00. Teilnehmen kann jeder, der im Blog oder auf Facebook mit liest. Mindestalter 14 Jahre.

Im Blog und bei Facebook zusammen zu kommentieren ist erlaubt, erhöht also eure Gewinnchancen. Doppelte Kommentare auf der selben Plattform werde ich löschen. Bitte gib auf alle Fälle deine Mail-Adresse oder einen Namen an, wenn du ohne Konto oder Anonym kommentierst. Bei Facebook Liken und Teilen würde mich natürlich erfreuen, ist aber natürlich keine Voraussetzung und erhöht nicht die Gewinnchancen.

Voraussichtlich am 13.07. werde ich dann unter allen Kommentaren auslosen.

Den Gewinner gebe ich dann im Blog bekannt und bei Facebook bekannt. Ihr erklärt euch mit der Teilnahme am Gewinnspiel damit einverstanden hier und bei Facebook namentlich genannt zu werden.

Der Gewinner muss sich dann innerhalb von 14 Tagen bei mir melden, sonst lose ich neu aus!

Der Rechtsweg ausgeschlossen.


Liebe Grüße,
Daniela