Dienstag, 19. Mai 2015

Alles Neu macht der Mai

Hallo ihr Lieben,

wie heißt es doch so schön, alles neu macht der Mai.

Und irgendwie scheint es zumindest bei uns im Wohnzimmer fast der Fall zu sein.
Nach gut 10 Jahren, haben wir uns von unserem alten Sofa getrennt. Wir hätten das gute Stück bestimmt reparieren lassen können, aber da es aufgrund der Recamiere  nicht in den Schnitt des Wohnzimmers passte, haben wir es verschenkt. Was bringt es uns, wenn es eh nie richtig in den Raum gepasst hat, auch wenn es in unserer vorherige Wohnung perfekt gepasst hat. Das gute alte Stück, auf das ich lange als Azubi gespart hatte. Nun hat es eine glückliche neue Besitzerin, die es wieder aufmöbeln wird, und wir haben nun neue Möbel.

Zu den zwei neuen Sofas zog auch noch eine gebraucht gekaufte Kommode mit ein, die ich, wie unseren alten Stubentisch neu lackiert habe. Das einzige was noch fehlt ist ein schöner Teppich, aber wir konnten uns bisher nicht auf eine Farbe einigen. Hellgrau? Beige? Weiß? Was meinst ihr?

Wobei, nein, es soll auch noch ein schönes Bild an die Wand hinter dem einem Sofa, aber auch da haben wir uns noch nicht einigen können :D

Dass das Grau der neuen Sofas so gut zu dem grau Ton in meinen neuen Mint-Sternen passt, fiel mir recht schnell auf. Daher habe ich zwischen all den anderen Dingen auf der To-Do-Liste auf die schnelle ein Kissen mit Hotelverschluss genäht. Dazu habe ich ein Reststück in einen besonderen Kerzenhalter gesteckt, ich hatte ihn euch glaube ich irgendwann schon mal gezeigt. Innen und Außen ist Glas, dazwischen Platz für Pappe, Stoffe, etc. 

Ich freue mich nun immer sehr, wenn ich das Wohnzimmer betrete, und ich freue mich auch sehr, dass mein altes Lederschätzen eine würdige Abnehmerin gefunden hat. 





Liebe Grüße,
Daniela


Montag, 18. Mai 2015

Anstatt geplantem Nähen + Rabatt-Aktion

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich schon vorletztes Wochenende richtig viel nähen.
Mir kribbelten es seit Wochen die Finger endlich die ganzen geplanten Nähprojekte abzuarbeiten.

Aber wie man etwas plant, so kommt es dann doch anders :)

Wir haben vor wenigen Jahren ein nun 16 Jahre "altes" Haus gekauft und haben je nach Möglichkeit immer mal was renoviert. Diesen Winter war die komplette Diele inkl. den 5,5 Meter hohen Treppenaufgang dran. Und wir waren immer noch nicht ganz fertig.

Unsere Buchentreppe, die mit Zwischenpodest in den ersten, und über eine Raumspartreppe in den ausgebauten Dachboden führt, war immer noch mit minderhübschen Treppenmatten belegt. Bzw. die Raumspartreppe war komplett nackt und jedesmal wenn ich zum Dachgeschoss hoch wollte, hatte ich Angst auf den glatten Stufen abzurutschen.

So machte ich mich auf und bestellte im WorldWideWeb maßgefertige Treppenmatten genau nach unseren Vorstellungen.

Tja nun, und die kamen plötzlich schon nach nur 3 Tagen am Samstag vor Muttertag an. Wir machten uns also direkt daran die alten Matten abzunehmen. Und mussten leider feststellen, dass diese ihren Kleber, samt Teppichgewebe auf den Stufen ließen :( Nach einiger Arbeit war es dann aber geschafft.
Und nun bin ich einfach nur happy. Das Treppenhaus erstrahlt regelrecht im neuen Glanz und es ist mir auch nicht mehr peinlich, wenn Gäste kommen ;) Sahen die Alten doch schon ganz schön fertig und abgewetzt aus.

Aber so ist es eben, man kann nicht immer alles auf einmal schaffen, und finanzieren schon gar nicht. Und wenn man wieder einen großen Schritt getan hat, dann hat man um so mehr Freude daran, weil man weiß das man dafür gearbeitet hat, und es sich eben verdient hat :)






Was ich dieses Wochenende statt Nähen gemacht habe, das zeige ich euch hoffentlich auch ganz bald :) Wer mir bei Instagram folgt, der wird es schon erahnen können :)

Liebe Grüße,
Daniela

PS: Bei Dawanda gibt es wieder eine 15% Rabatt-Aktion, und ich mache natürlich  mit :)

Montag, 11. Mai 2015

Freebie - 24 Stunden lang :)

Hallo ihr Lieben,

da mein Mann und ich heute unseren 8. Hochzeitstag feiern und ich ein wenig Freude weiter geben mag, gibt es nun für 24 Stunden ein Freebie von mir.

Mr. Tommy als große und kleine Stickdatei, sowie als Plotterdatei als Set zum download.

Wer ihn also immer schon mal haben wollte, schnell runter laden :)

Freebie - Mr. Tommy - das komplette Set :)



Liebe Grüße,
ich wünsche euch einen schönen 11. Mai,
Daniela