Montag, 27. April 2015

Mit der Rakete ab in den Sommer

Hallo ihr Lieben,

wie ich bereits im meinem letzten Post erzählt hatte, hatte ich schon ein weiteres Top nach dem Schnittmuster aus der aktuellen Ottobre genäht. Die schwarze Variante der Milky Way Stoffes lachte mich hierfür einfach an.

Dazu wollte ich gleich noch eine passende Shorts nähen. Ich habe einen Shortsschnitt etwas abgewandelt und diese Kombi ist dabei raus gekommen. Dem Sohnemann gefällt die Kombi so gut, dass er die Kombi nach unserem kleinen Shooting gleich anbehalten hat. Natürlich im Haus, draußen ist es noch viel zu kalt. Die Taschen der Hose habe ich mit dem gelben und den leider nicht mehr erhältlichen dunkelroten bunten Sternen gefüttert. Das Top hat oben an der Passe ebenso diese bunten Sternenfarben. 






Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche,
Daniela

PS: Den Milky Way Stoff gibt es leider nur noch schwarz, und es sind auch nicht mehr Unmengen da ;)

Samstag, 25. April 2015

Top!

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich schnell den neuen Mint-Sternenstoff gewaschen, das Wetter war gnädig beim trocknen und heute schon habe ich zugeschnitten und das erste Werk aus dem Stoff genäht.

Geworden ist es ein Top für den Sohnemann mit einem Schnitt aus der neusten Ottobre.

Ein weiteres Top mit dem Schnitt ist schon genäht, allerdings sehr bunt und eine passende Shorts dazu ist noch in Arbeit. Das heißt, ihr bekommt das Set hoffentlich bald zu sehen :)





Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende,
Daniela

Freitag, 24. April 2015

Mint, Mint, Mint sind alle meine Sterne

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es wieder soweit. Es gibt eine neue Farbvariante der bunten Sterne.
Nachdem ja vor wenigen Tagen einige, von euch sehr beliebte, Farbvarianten wieder erhältlich waren, hat sich nun eine neue Farbe hinzugesellt.

Damit all die, die die bunten Sternen-Stoffe so lieben auch nicht auf die aktuelle Modefarbe Mint
verzichten müssen, gibt es nun bei Michas Stoffecke meine Sterne in Mint.

Ich bin jetzt schon ganz verliebt in die Farbe. Hatte ich selber doch schon länger einige Deko-Stücke in Mint-Tönen. Daher hat es auch eine meiner Lieblingsvasen mit auf die Bilder geschafft. Sie ist auch super praktisch, wenn Blumen schon fast verblüht sind und die Köpfe hängen lassen.





Ich werde dann mal schnell den Stoff in die Waschmaschine packen, damit ich euch hoffentlich bald auch Genähtes aus dem Stoff zeigen kann.

Liebe Grüße,
Daniela

Montag, 20. April 2015

Im gelben Sternenhimmel



Psssstttt.... wer hat sie schon entdeckt?
4 Farben sind wieder da. Unter anderem mein so sehr geliebtes Gelb.


Zeigt mal her, was habt ihr denn bisher aus meinen ganzen bunten Sternen so gezaubert?
Links gerne in die Kommentare :)
Liebe Grüße,
Daniela