Mittwoch, 25. März 2015

Karatekunstschule und kleine Ninja

Hallo ihr Lieben,

der Sohnemann besucht seit kurzem eine Karatekunstschule. Er geht darin richtig auf und es gibt fast kein anderes Thema im Moment. 2-3 Mal die Woche, wenn er den Dojo betritt, ist er mehr als happy. Auch ist er sehr stolz auf seinen neuen Karateanzug. 



Da das Thema nun gerade wieder so aktuell ist und seine Shirts vom letzten Sommer bald eh nicht mehr passen, habe ich ihm erneut ein T-Shirt nach dem Schnitt aus der aktuellen Ottobre genäht. Er ist einfach nur happy :)




Genäht habe ich das Shirt aus dem blauen cool ninja shool Stoff, beplottet mit den passenden Dateien :)

Haben eure Kids auch eine Sportart als Hobby? Erzählt doch mal :)

Liebe Grüße,
Daniela

Donnerstag, 19. März 2015

Freebie Grumpy Owl

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für alle mit einem Plotter ein kleines Geschenk. Da vielen von euch meine Grumpy Owls auf Stoff so gut gefallen haben, habe ich mich daran gemacht eine der Eulen als Plotterdatei zu erstellen.

Es ist natürlich bei all den Details etwas "frickelig", wenn ihr sie klein plottet, aber wenn sie dann nach dem Entgittern endlich fertig ist, wird sie euch sicher viel "grumpy" Freude bereiten ;)


Ihr könnt die Datei unter folgendem Link herunterladen.


Um die Datei selber zu testen, habe ich dem Sohnemann ein cool-lässiges Shirt nach dem Schnitt aus der Ottobre 1/2015 genäht. Natürlich zieren auch die kleinen Ärmel ein grummeliger Blick.






Und da ihm der Schnitt selber so gut gefällt:"Oh, das ist sooo schön und bequem, Mama." (ist ja auch noch etwas groß, aber der Sommer ist noch weit weg ;)) werde ich mich nun mal daran machen ein weiteres Shirt zu nähen. Aber dieses mal nicht aus dem Grumpy Owls. Aber woraus, das erzähle und zeige ich euch ein anderes mal :)

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Freebie,
wünscht Daniela

PS: Übrigens hat Michas Stoffecke die Versandkosten deutlich gesenkt, und auch der Wert bis zur
kostenlosen Lieferung ist gesunken ;)

Sonntag, 8. März 2015

Oh Grumpy, oh Grumpy Owl

Hallo ihr Lieben,

gestern klingelte plötzlich der DPD-Mann. Ich war ganz überrascht, rechnete ich doch gar nicht mehr an diesem Wochenende mit meinem neuen Design "Grumpy Owls", nachdem ich Freitag vergeblich auf ihn gewartet hatte. 

Aber nun denn. Da lag nun also das kleine Paket, ganz langsam öffnete ich es. Der Inhalt brachte mich direkt zum lächeln. Und das, obwohl mich aus dem Paket viele grummelige Eulenaugen anschauten.

Mein erster Digitaldruck-Stoff. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Die Qualität kann man gar nicht beschreiben. Er ist einfach schön, diese Details, einfach nur herrlich. Aber das könnt ihr ja selber sehen. Denn nachdem er gestern seine Runden in der Waschmaschine drehte, habe ich mich heute direkt daran gemacht ihn zu vernähen.

Ein Shirt für mich, nach einem Kinderschnitt in Gr. 164 aus einer Ottobre von 2011 :) Ich habe den Schnitt lediglich um 10cm verlängert, da ich finde, dass man mit 30 nicht mehr unbedingt Bauchfrei tragen sollte ;) 





Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und wünsche euch einen schönen Start in die Woche,
liebe Grüße,
Daniela

Mittwoch, 4. März 2015

Manchmal wird einem dieses "niedlich" zu viel ;)

Hallo ihr Lieben,

es gibt Tage, da wird einem dieses "niedlich" was einem überall begegnet zu viel. 

Vor einiger Zeit kam für mich der Punkt, an dem ich all diese süßen, kleinen bunten Eulen nicht mehr sehen konnte. Überall, in jedem Laden, sei es Deko-Laden, Klamottenladen, Lebensmittelladen, immer und überall schauten mich zuckersüße Eulen mit ihren großen Kulleraugen an. Nein, sie starrten mich an. Und irgendwann wurde es mir einfach zu viel.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Eulen, und ja sie sind auch ja süß. Aber Eulen können eben auch anders. Sie können auch mal "grumpy" sein, so wie wir Menschen auch. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Und so kam es, dass ich mich daran machte die "Grumpy Owls" zu zeichnen. Und da nicht nur mir diese "Anit-Süß-Eulen" so gut gefielen, findet ihr die grauen, grummeligen Eulen ab heute bei Michas Stoffecke. In einer wunderschöner Digitaldruck-Qualität. 



Und da sie nun nicht unbedingt was für kleine Baby-Bodys sind, kommen sie auch richtig gross daher. Die Eulen sind je ca. 6cm breit und entsprechend hoch. Wie hoch sie sind, kann ich euch leider nämlich nicht ganz genau sagen, da mein Stoff noch nicht bei mir eingetroffen ist. Aber die liebe Woogielicious war schon fleißig und hat den Stoff in einem Shirt Gr. 104 verarbeitet :) Danke liebe Stephie für dieses schöne Beispiel. Von mir folgen bestimmt auch ganz bald Beispiele, wenn der DPD-Mann die nächsten Tage klingelt :)


Liebe Grüße,
Daniela