Freitag, 28. August 2015

Sparkling Stars in Mint - plus Stoffnews

Hallo ihr Lieben,

gestern, nachdem die neuen sparkling stars bei Michas Stoffecke online gegangen sind, habe ich angefangen Designsbeispiele zu nähen. Als erstes habe ich den Stretch-Sweat in Mint angeschnitten und daraus einen tollen Sweater für meine 2 jährige Nichte genäht. Ich habe extra einen breiten Schnitt gewählt, weil die Lütte ein kleines "Schwimmerkreuz" hat und meine Schwägerin auch so schon immer eine Kaufgröße größer kaufen muss, damit es am Oberkörper weit genug ist. Daher denke ich, dass der Sweater-Schnitt Heather aus der Ottobre 6/2014 perfekt dafür ist :) Ich finde es super, dass der Schnitt hinten verlängert ist und somit auch beim Spielen im Sitzen der untere Rücken schön bedeckt ist.

Verziert habe ich ihn lediglich mit einer kleinen Schleifen, aus dem gleichen Stretch-Jersey, aus dem ich die Streifenversäuberung am Saum gemacht habe :) Ich denke, bei dem Stoff ist das genug, wobei ich für einen der anderen Stofffarben noch eine "Betüdelidee" habe, die sicher nicht so schlicht ausfallen wird wie hier.





Auch so, ich habe ja auch noch Stoffnews für euch. Da gestern schon soooo viele von euch angefragt haben: 

Der Mint-Stoff wird nun auch auf Stretch-Jersey produziert, allerdings in umgekehrter Farbfolge, also mit dem dunklen Mint als Grundton :) Ich freue mich schon sehr darauf ihn euch in wenigen Wochen zu zeigen.

Ich werde dann mal weiter zuschneiden und nähen gehen, 
bis vielleicht ja schon morgen mit neuen Beispielen :)


Liebe Grüße,
Daniela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥