Montag, 6. Juli 2015

Neue Stoffverlosung :)

Hallo ihr Lieben,

es gibt eine Blume, die zur Zeit bei uns überall im Garten blüht. Ob im Vorgarten, an der Seite, oder hinten im Garten. Immer findet man bei uns Lavendel. In verschiedenen Sorten.

Ich liebe die Farben, die Düfte (jede Sorte hat ihren ganz eigenen Duft), sowie die Robustheit, DENN ich habe absolut keinen grünen Daumen. Und bisher hat der Lavendel immer meiner Gießvergesslichkeit, oder auch mal Gießwut gut standgehalten :D 

Da die Farben mich immer wieder erfreuen, möchte ich euch ein wenig Lavendel-Lila schenken. Daher verlose ich einmal 1m meiner lila grumpy Owls. Denn passen sie nicht farblich super zum Lavendel? 




Wer teilnehmen will, um mit Glück den Meter zu gewinnen, beantwortet doch bitte folgende Frage:

Was ist deine liebste Sommerblume?


Teilnahmebedingungen

Alles was du zur Teilnahme tun musst, ist hier einen Kommentar zu hinterlassen, in dem du mir erzählst, welche deine liebste Sommerblume ist.

Teilnahmeschluss ist der 12.07.2015, 24:00. Teilnehmen kann jeder, der im Blog oder auf Facebook mit liest. Mindestalter 14 Jahre.

Im Blog und bei Facebook zusammen zu kommentieren ist erlaubt, erhöht also eure Gewinnchancen. Doppelte Kommentare auf der selben Plattform werde ich löschen. Bitte gib auf alle Fälle deine Mail-Adresse oder einen Namen an, wenn du ohne Konto oder Anonym kommentierst. Bei Facebook Liken und Teilen würde mich natürlich erfreuen, ist aber natürlich keine Voraussetzung und erhöht nicht die Gewinnchancen.

Voraussichtlich am 13.07. werde ich dann unter allen Kommentaren auslosen.

Den Gewinner gebe ich dann im Blog bekannt und bei Facebook bekannt. Ihr erklärt euch mit der Teilnahme am Gewinnspiel damit einverstanden hier und bei Facebook namentlich genannt zu werden.

Der Gewinner muss sich dann innerhalb von 14 Tagen bei mir melden, sonst lose ich neu aus!

Der Rechtsweg ausgeschlossen.


Liebe Grüße,
Daniela





Kommentare:

  1. Meine Liebste Blume ist die Rose, auch wenn ich absolut kein Händchen für Blumen habe, aber ich liebe Rosen.
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,

    meine liebste Blume ist die Rose! Momentan steht mein Garten in voller Blüte. Total toll.
    Lavendel habe ich auch!

    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    bettina dot jenes äd gmx dot de

    AntwortenLöschen
  3. Lavendel finde ich auch super. Man kann ihn trocknen und in kleine Säckchen packen. Man kann ihn in Marmelade verkochen oder einfach nur als kleine Deko auf den Tisch stellen.
    lg, tanja
    germanjewel (at) web (punkt) de

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das Zauberglöckchen. Ständig neue Blüten in vielen Farben, und von Juni bis September immer mit Blüten bestückt. Herrlich!
    LG, Mira
    nuepsel(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh, vielen Dank für die Verlosung! Zu meinen liebsten Sommerblumen gehören zum Beispiel Zinnien. Sind zwar einjährig, aber gibt es in verschiedenen Farben und eignen sich auch gut für die Vase. Lavendel geht auch immer, unserer steht auch in voller Blüte...
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da Lila oder Violett bei mir immer der erste und nicht der letzte Versuch ist, denn ich liebe diese Farbe ist es bei mir das Zierlauch. Lieben Gruß, Dani

      burcharddm4 ät yahoo dot de

      Löschen
  6. Ich mag sehr gerne die Ringelblume. Lavendel haben wir auch viel im Garten.

    AntwortenLöschen
  7. Der Lavendel, nicht nur weil er so gut duftet und schön lila ist. Verbinde auch viel Kindheitserinnerungen damit :)


    (Ich hatte hier schon gepostet aber ich glaub mein Handy wollte es nicht)

    AntwortenLöschen
  8. Landnelken, sie blühen, blühen und blühen.
    Werde versuchen Saat zu trocknen und nächstes Jahr meine eigenen Blumen ziehen - die Landnelken sind nicht absolut winterfest (wenn wir denn noch mal einen richtigen Winter bekommen sollten).
    Lavendel steht bei uns an der Südseite des Hauses und wird nicht gegossen, nur im Herbst und Frühling zurückgeschnitten.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich liebe diesen Stoff! Meine Lieblingsblumen sind Vergissmeinnicht. Ich denke sortiert in den Sommer passen sie nicht. Sonnenblumen stehen auch ganz oben!
    Sag, kann man noch bei Dir die grauen Eulen bekommen? Der Meter den ich hatte ist fast verbraucht!
    Fröhliche Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  10. Meine Lieblingsblumen sind auch Rosen. Inzwischen habe ich 6 verschiedene im Garten stehen (und wenn ich mich nicht regelmäßig zwischen Stoff und Rosen entscheiden müsste, wofür ich mein Geld ausgeben, hätte ich von beiden mehr). Deswegen freue ich mich über die Verlosung.
    LG Christiane (christianem82@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebste Sommerblume ist die Wunderblume. Sie lässt sich leicht aus den vergleichsweise großen Samen ziehen, wächst so schnell und hat dann unzählige Blüten in den verschiedensten Farben. Wenn man die Knollen überwintert, hat man im nächsten Jahr noch schneller große und kräftige Pflanzen.
    Wie schön, dass Du etwas von diesem supertollen Stoff verlost!
    reg62(at)gmx-topmail. de
    Liebe Grüße,
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  12. Oh das ist ja toll - Lavendel mag ich auch sehr gerne aber meine Lieblingsblume ist die Kapuzinerkresse - ich liebe nämlich essbare Blüten :-) LG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Meine Lieblingsblume im Sommer ist die Bauernrose, sie hat so wunderschöne, riesige Blüten. Und deinen Eulenstoff finde ich genial!
    Liebe Grüße
    Imme (immerimme@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    Ich liebe Zinnien und Dahlien. Die kann man im Garten und in der Vase genießen.
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    meine Lieblingsblumen sind die kleinen gelben Kappköpfchen, die so unermüdlich blühen.
    Dann versuch ich doch mal mein Glück und hüpf ins Lostöpfchen. (der Eulenstoff ist ja toll)
    Liebe Grüße
    Gabi (gabi.bk@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    auch ich liebe Lavendel. Der duftet so schön, und er ist schön pflegeleicht.
    Danke für die Verlosung.

    AntwortenLöschen
  17. Da muß man einfach mitmachen!
    EINE Lieblingssommerblume hab ich gar nicht. Ich liebe bunte Mischungen aus Rosen, Lavendel,Stockrosen und und und! Da wir aber ja eine Blume wählen sollen, entscheide ich mich mal für Rittersporn! Am liebsten in kräftigem blau. Der leuchtet so schön!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Daniela,
    auch wenn ich den Lavendel nicht so gerne mag
    (ich bekomme Kopfschmerzen vom Duft)
    ist bei uns im Garten auch einiges an lila Blüten, ich mag sehr gerne die Clematis.
    Schau mal in diesem Post
    http://naehoma.blogspot.de/2014/04/garten.html,
    da siehst du was ich meine.
    Mit dem Stöffchen hätte ich auch schon eine Idee.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Dani,

    das ist ja ein toller Stoff, den kannte ich noch nicht...und meine Lieblingsblume ist das Schneeglöckchen :-)
    Ich freu mich jedes Jahr im Winter darauf... ab und zu habe ich sogar die Schneeglöckchen auf dem Geburtstagstisch, aber auch nicht jedes Jahr ;-)

    Viele Grüße Heike
    engelmannkusey(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Meine absolute Lieblingsblume sind: Zinnien - irgendwie sind die in allen Farben genial und ich freue mich immer wieder darüber (bis die dann blühen stehen auch Hortensien ganz oben auf meiner Liste - am liebsten in Blau)
    Danke für eine so schöne Verlosung!
    Anny
    klaras-welt(at)web.de

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Dani, das ist ja mal eine schöne Sache, weil sich jemand über Blumen freut, etwas zu verschenken. Dabei ist es schwierig, sich für eine zu entscheiden. Ich finde so alte romantische Rosensorten sehr schön, gerade in Verbindung mit Lavendel (ist übrigens meine Lieblingsfarbe bei Kleidung), habe mir auch gestern eine üppig blühend und duftende Rose gekauft. Aber ich liebe das Gänseblümchen, fängst zwar schon im Frühjahr an und bleibt lange, aber das muss. Als wir hier raus gezogen sind und den Garten angelegt haben, auch mit Rasen, habe ich wirklich und wahrhaftig irgendwo eins ausgegraben und bei mir eingepflanzt, ich liebe sie noch immer und sie haben sich gur vermehrt (neben Butterblumen, Moos und anderem Zeugs, ist eben Naturrasen).
    Ganz liebe Grüße Angelika
    (Angels_made@web.de)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Dani,
    meine Lieblingssommerblume sind Gänseblümchen, die machen jede Wiese zu einem Blumenmeer und erinnern mich an schöne Momente in meiner Kindheit, als für meine Mama ganz viele Sträuße gepflückt habe. Toll, dass du so einen schönen Stoff für die Verlosung sponserst.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    meine liebsten Lieblingssommerblumen sind Ringelblumen!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :-)
    meine liebste Sommerblume ist ganz klar Lavendel. Dieser betörende, sinnliche Duft lassen mich schweben. Auch ist violett meine Lieblingsfarbe!

    Liebe Grüße,
    LaFleur / aquila2008@ymail.com

    AntwortenLöschen
  25. Danke für die tolle Verlosung. Meine Lieblingsblumen sind Rosen. Ich habe einen ganzen Garten davon. Liebe. Grüße Christine
    cs@ellis-puppen.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    Meine Lieblingsblume ist die Margerite. :) Wir hatten sie auch an unserer Hochzeit als Tischdeko und mein Blumenstrau bestand auch aus Margeriten. Total super :)

    Liebe Grüße
    Jani

    AntwortenLöschen
  27. Hallo..
    hier würde nach der liebsten Sommerblume gefragt..für mich ist das die Clematis, denn sie blüht wunderschön und macht aus häßlichen Regenrinnen einen Blumenbaum..
    chris
    apfelsternchen26ätwebpunktde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥