Montag, 18. Mai 2015

Anstatt geplantem Nähen + Rabatt-Aktion

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich schon vorletztes Wochenende richtig viel nähen.
Mir kribbelten es seit Wochen die Finger endlich die ganzen geplanten Nähprojekte abzuarbeiten.

Aber wie man etwas plant, so kommt es dann doch anders :)

Wir haben vor wenigen Jahren ein nun 16 Jahre "altes" Haus gekauft und haben je nach Möglichkeit immer mal was renoviert. Diesen Winter war die komplette Diele inkl. den 5,5 Meter hohen Treppenaufgang dran. Und wir waren immer noch nicht ganz fertig.

Unsere Buchentreppe, die mit Zwischenpodest in den ersten, und über eine Raumspartreppe in den ausgebauten Dachboden führt, war immer noch mit minderhübschen Treppenmatten belegt. Bzw. die Raumspartreppe war komplett nackt und jedesmal wenn ich zum Dachgeschoss hoch wollte, hatte ich Angst auf den glatten Stufen abzurutschen.

So machte ich mich auf und bestellte im WorldWideWeb maßgefertige Treppenmatten genau nach unseren Vorstellungen.

Tja nun, und die kamen plötzlich schon nach nur 3 Tagen am Samstag vor Muttertag an. Wir machten uns also direkt daran die alten Matten abzunehmen. Und mussten leider feststellen, dass diese ihren Kleber, samt Teppichgewebe auf den Stufen ließen :( Nach einiger Arbeit war es dann aber geschafft.
Und nun bin ich einfach nur happy. Das Treppenhaus erstrahlt regelrecht im neuen Glanz und es ist mir auch nicht mehr peinlich, wenn Gäste kommen ;) Sahen die Alten doch schon ganz schön fertig und abgewetzt aus.

Aber so ist es eben, man kann nicht immer alles auf einmal schaffen, und finanzieren schon gar nicht. Und wenn man wieder einen großen Schritt getan hat, dann hat man um so mehr Freude daran, weil man weiß das man dafür gearbeitet hat, und es sich eben verdient hat :)






Was ich dieses Wochenende statt Nähen gemacht habe, das zeige ich euch hoffentlich auch ganz bald :) Wer mir bei Instagram folgt, der wird es schon erahnen können :)

Liebe Grüße,
Daniela

PS: Bei Dawanda gibt es wieder eine 15% Rabatt-Aktion, und ich mache natürlich  mit :)

1 Kommentar:

  1. Sieht super aus.
    Da hat sich die Arbeit sehr gelohnt.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥