Dienstag, 19. Mai 2015

Alles Neu macht der Mai

Hallo ihr Lieben,

wie heißt es doch so schön, alles neu macht der Mai.

Und irgendwie scheint es zumindest bei uns im Wohnzimmer fast der Fall zu sein.
Nach gut 10 Jahren, haben wir uns von unserem alten Sofa getrennt. Wir hätten das gute Stück bestimmt reparieren lassen können, aber da es aufgrund der Recamiere  nicht in den Schnitt des Wohnzimmers passte, haben wir es verschenkt. Was bringt es uns, wenn es eh nie richtig in den Raum gepasst hat, auch wenn es in unserer vorherige Wohnung perfekt gepasst hat. Das gute alte Stück, auf das ich lange als Azubi gespart hatte. Nun hat es eine glückliche neue Besitzerin, die es wieder aufmöbeln wird, und wir haben nun neue Möbel.

Zu den zwei neuen Sofas zog auch noch eine gebraucht gekaufte Kommode mit ein, die ich, wie unseren alten Stubentisch neu lackiert habe. Das einzige was noch fehlt ist ein schöner Teppich, aber wir konnten uns bisher nicht auf eine Farbe einigen. Hellgrau? Beige? Weiß? Was meinst ihr?

Wobei, nein, es soll auch noch ein schönes Bild an die Wand hinter dem einem Sofa, aber auch da haben wir uns noch nicht einigen können :D

Dass das Grau der neuen Sofas so gut zu dem grau Ton in meinen neuen Mint-Sternen passt, fiel mir recht schnell auf. Daher habe ich zwischen all den anderen Dingen auf der To-Do-Liste auf die schnelle ein Kissen mit Hotelverschluss genäht. Dazu habe ich ein Reststück in einen besonderen Kerzenhalter gesteckt, ich hatte ihn euch glaube ich irgendwann schon mal gezeigt. Innen und Außen ist Glas, dazwischen Platz für Pappe, Stoffe, etc. 

Ich freue mich nun immer sehr, wenn ich das Wohnzimmer betrete, und ich freue mich auch sehr, dass mein altes Lederschätzen eine würdige Abnehmerin gefunden hat. 





Liebe Grüße,
Daniela


Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    das Wohnzimmer sieht sehr gemütich aus. Beim Teppich würde ich zu mint tendieren, aber das mag dran liegen, dass dieser: http://www.kibek.de/teppiche/modern_living/vintage-teppiche/vintage_collage_detail.html mein momentaner Lieblingsteppich ist, den ICH anschmachte. Zum Kissen würde er ja farblich toll passen.
    Das Sofa sieht toll aus, genauso eines schwebt mir auch vor, von den Füßen, der Rückenlehne und etwa der Farbe her, darf ich fragen woher das ist oder welcher Hersteller?

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)

      Die Sofas sind von Ikea :D Stockholm in grau. Wir haben lange nach passenden Sofas gesucht. Bedingung war entweder wieder Leder oder waschbar, da wir einen Hund haben, finde ich das einfach hygenischer :) Der graue Bezug ist Maschinenwaschbar bis 40 Grad.

      Liebe Grüße, Daniela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥