Mittwoch, 18. Februar 2015

Ninja go! - der grüne Ninja

Hallo ihr Lieben,

nachdem der Sohnemann nach gut 2,5 Wochen Krankheit wieder so halbwegs fit ist, haben er und ich uns auf eine Geheimnisvolle Reise begeben.

In einem weit entfernten Land, da lebten eins mächtige Ninja. Einer von ihnen, der grüne Ninja war mit besonderen Kräften ausgestattet und wenn man sich langsam an ihn annäherte, ihn lieb um eine Kostprobe seines Könnens bat, dann zeigte er einem was er kann. Mit seinen Katana-Schwertern, liebe voll von seiner Mutter mit Nadel und Faden geschmiedet. Und wenn man ihn ganz lieb fragte, dann zeigte er einem auch sein Haupt, so ohne Haube und Maske, und zum Vorschein kam ein kleiner, zarter, hellblonde Junge, mit funkelten, sich freuenden Augen. Ja, sein ganzer Körper freute sich, denn seine Kleidung macht ihn glücklich. Sehr glücklich.









Wie ihr seht, habe ich auch dieses Jahr wieder ein Kostüm für meinen Sohnemann genäht. Es war ein langer Weg bis zum fertigen Kostüm, denn der grüne Ninja von Lego Ninjago verändert im Laufe der Geschichte mehrfach stark sein Aussehen. Und als der Sohnemann sich endlich für eine Version entschied, ich mit dem Schnitt ausdenken, zuschneiden etc. begonnen hatte, da wurde der Sohnemann ja leider ziemlich krank und alles verzögerte sich. Aber pünktlich zum Faschingsfest würde er wieder fitter, und auch sein Kostüm wurde nach einigen Nachschichten meinerseits fertig.

Und während er sich hier daheim immer noch etwas erholt, arbeite ich an einigen Aufträgen für Kunden, und warte zugleich auf ein neues Stoffdesign, welches hoffentlich bald eintreffen wird.

Liebe Grüße,
Daniela

PS: Wenn eure Kids gerne Ninjas tragen möchten, es gibt noch ganz wenig Ninja-Stoff von mir bei Michas :) 

http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/products_id/105077

http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/products_id/105078



Kommentare:

  1. Der sieht auf jeden Fall echt cool aus. LG

    AntwortenLöschen
  2. Gut, das dein kleiner ninja wieder fit ist :-) das Lloyd kostüm ist großartig geworden, das darf ich meinem sohn garnicht zeigen, sonst will er auch so eins... liebe Grüße aus wien, veelana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,kann man das Kostüm käuflich erwerben? LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      nein, dies ist leider nicht möglich. Ich habe es einmalig genäht und da es noch passt, wird mein Sohn es auch noch dieses Jahr tragen. Und auch danach werde ich es nicht weggeben, weil einfach zu viel Herzblut drin steckt.

      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥