Dienstag, 13. Januar 2015

wuff, miau, quack quack

Hallo ihr Lieben,

spätestens seit vor etwas mehr als 2,5 Jahren unser Pudel in unser Haus gezogen ist, liebt der Sohnemann Hunde über alles. Auf die Frage, welches sein Lieblingstier ist, kommt sofort die Antwort "Hund".

Seit vielen vielen Jahren gehören bei mir Kängurus und Vogel Strauß zu meinen persönlichen Favoriten. Hunde und vor allem Pudel mochte ich früher nicht sehr. Denn gerade von einem schwarzen Pudel wurde ich als Kind gebissen. Ok, nur in den Finger, aber das hat mir für lange Zeit gereicht. Und nun, viele Jahre später, kuschelt doch fast jeden Abend eben so ein schwarzer Pudel mit uns auf dem Sofa. Und ich würde ihn für kein Känguru und keinen Vogel Strauß der Welt mehr hergeben.



Wie ist es denn bei euren Kids so? Oder bei euch persönlich? Hund, Katze, Ente?

Ist da auch das Haustier = Lieblingstier?

Habt ihr Angst vor bestimmten Tieren? Oder gar wie ich Friede mit einer Art\Rasse geschlossen?
Oder sind es die beliebten Eulen, Rehe, Füchse? Oder schleicht sich hier und vielleicht doch ein Dachs oder ein Igel ins Herz?



Ich bin neugierig, erzählt doch mal :)

Liebe Grüße,
Daniela

Kommentare:

  1. Auf viel Verständnis werde ich für mein Lieblinge sicher nicht stoßen, denn seit Kindheitstagen liebe ich Ratten. Seinerzeit brauchte ich 3 Jahre um endlich die Erlaubnis zu bekommen eine eigene Ratte zu haben. Heute habe ich keine mehr, aber meine Liebe ist geblieben! Weiter hinten in der Rangliste kommen Pferde, Orange und Eichhörnchen.
    Liebe Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, mit katzen und ziegen habe ich frieden geschlossen - mochte ich als kind garnicht. Meine lieblingstiere sind aber immer noch schildkröten :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Dachse total faszinierend. Wieso weiß ich gar nicht. Ich habe mal einen toten am Straßenrand liegen sehen, die sehen sehr imposant aus. Seitdem sitze ich auch schon mal nachts draußen, um einen in natura zu sehen.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥