Montag, 29. September 2014

Denn Lachen hilft :) (und dann hilft man gerne mit)

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von einem kleinen Auftrag erzählen, den ich mit sehr viel Freude übernommen habe.

Vor einigen Wochen bekam ich eine liebe Mail von der Nifima, mit der Frage, ob ich das Logo der Klink Clowns Steinfurt digitalisieren könnte, da Nifima kleine Weihnachtsgeschenke für Kinder nähen und mit dem Logo verschönern möchte.

Es folgte nachtürlich auch die Frage, was es denn kosten würde. Und meine Antwort war: NICHTS!

Soweit es meine Zeit zulässt und es nicht extrem aufwändige Aufträge sind, mache ich solche kleinen Aufträge gerne kostenlos. Denn es ist für einen guten Zweck.



Die Klinik Clowns Steinfurt sind in Krankenhäusern, Seniorenheimen und Hospizen oder auf Palliativstationen unterwegs. Der Verein finanziert sich allein aus Spenden und daher war es mir eine Freude, auch etwas zu spenden, auch wenn es nur meine Arbeitszeit war :)
So digitalisierte ich in Absprache mit Nifima das Logo nach ihren Wünschen. Sie ist nun fleißig dabei, kleine Kuschelsterne zu nähen und zu besticken, um den Kindern in der Weihnachtszeit eine kleine Freude zu machen.


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, bei diesem Projekt ein wenig mitzuhelfen.

Liebe Grüße,
Daniela

Donnerstag, 25. September 2014

Aus laut mach leis, ein entspannendes Hobby

Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich euch einfach mal von meinem neuen Hobby erzählen.

Manchmal, da muss ich einfach musizieren. Es hilft mir zu entspannen, meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Bisher hatte ich nur Saxophone gespielt. Es ist aber ein lautes Instrument, mit dem man schnell alle aufweckt und der Nachbarschaft schnell ein Gratiskonzert beschwert.

Da ich mich aber nicht an irgendwelche Zeiten halten möchte, sondern spielen möchte, wann mir danach ist, und ich zudem auch mal ein neues Instrument lernen wollte, ließ ich mir zum Geburtstag eine kleine Ukulele schenken. Dank Youtube und dem Rest des Internets, bin ich mittlerweile auch in der Lage ein paar Lieder zu spielen :)



Wenn mir danach ist, dann schnappe ich mir meine Ukulele und entspanne schon fast automatisch.

Ok, schön klingt es für Außenstehende sicher (noch) nicht, was vermutlich auch an meiner nicht all zu schönen Singstimme liegt, aber das ist mir egal. Schließlich mache ich es für mich. Und das muss manchmal eben sein.

Irgendwo las ich mal den Satz:"Wenn alle Menschen Ukulele spielen würden, wäre der Weltfrieden nicht mehr fern." Den Weltfrieden kann ich damit sicher nicht herzaubern, aber ich denke es ist einiges dran, was Jake Shimabukuro über das Instrument sagt. Wer Lust und Zeit hat, kann sich das Video von der TEDxHonolulu Konferenz ja mal anschauen. Einsteigermodelle sind nicht so teuer und ihr könnt so eine kleine Ukulele überall mit hinnehmen.

Was ist mit euch? Spielt ihr ein Instrument, oder würdet ihr gerne mal ein/ein weiteres Instrument erlernen? Wenn ja, welches?

Liebe Grüße,
Daniela

PS: Der Sternen-Sweat in Aubergine ist wieder da <3



Dienstag, 23. September 2014

Erneut Probeplotter/innen gesucht :)

Hallo ihr Lieben,

bald ist es wieder soweit, es wird einen neuen  Stoff von Eladu geben.

Dieses mal wird es frostig-schön, sinnlich-leicht, glitzernd-schwebend.

Da es zu dem neuen Stoff auch eine kleine Plotterdatei-Serie geben wird, suche ich nun bis zu 10 Probeplotter/innen, die Lust hätten, die Motive zu testen. Wie meine Andeutungen es schon vermuten lassen, ist es frostig ;) Ihr könnt also schon mal anfangen Winter-Deko/Winterkleidung, in euren kreativen Köpfen rauszukramen. 

Da ich leider nicht sagen kann, wann die Stoffe genau eintreffen, kann es evtl. im schlimmsten Fall noch max. wenige Wochen dauern, bis ihr eure Werke veröffentlichen dürft. Daher solltet ihr die Dateien nicht für aktuelle Nähprojekte wie Probenähereien verwenden.

Ihr dürft mit den Mustern machen was ihr wollt. Sprich, ihr könnt sie irgendwo aufbügeln, aufkleben, aus Pappe schneiden lassen, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Bitte meldet euch unter kontakt(at)eladu.de bei mir. Am liebsten mit einem aussagekräftigen Betreff ;)

Schön wäre es natürlich, wenn ihr einen Blog oder eine Fanpage habt, es ist aber kein muss.
Aus alle Einsendungen lose ich dann am Freitag-Abend, den 26.09. aus, und melde mich dann per Mail bei euch.

Liebe Grüße,
Daniela

Mittwoch, 17. September 2014

Ich bin wieder zurück und bringe euch ein Freebie mit

Hallo ihr Lieben,

wahnsinn, seit mitte Juni hatte ich gar nichts mehr geschrieben.

Es sollte eigentlich nur eine kleine Sommer- Pause werden, aber Krankheit, Krankheit und andere Dinge im Leben, haben mir leider immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es ist noch nicht wieder alles richtig gut, aber es kribbelt einfach zu sehr in den Fingern, dass ich nun unbedingt wieder mit dem bloggen anfangen möchte. Ich hoffe in den nächsten Wochen ein wenig zeigen zu können, was ich trotz gesundheitlichen Problemen so alles gemacht habe. Wer mir auf Instragram folgt, der hat einiges davon natürlich auch so schon mitbekommen.

Als kleine Entschädigung für die viel zu lange Pause habe ich euch ein kleines Plotter-Freebie mitgebracht.



Passend zum Herbst habe ich ein kleines Ornament gezeichnet, welches sich gut als Fenster- oder Vasendeko macht. Ihr könnt es euch einfach hier runterladen.

Ich werde mich sicher bald wieder melden, dann ja evtl. auch schon mit neuen Stoffnews ;)

Liebe Grüße,
Daniela