Dienstag, 29. April 2014

Kaleidoskop - neues Stoffdesign - der Sommer kann kommen

Manchmal, da schwelgt man in Erinnerungen, und dann malt man einfach drauf los.... schließt die Augen und lässt einfach laufen. Man dreht das Motiv in Gedanken, bunt und fröhlich, mit immer anderem Hintergrund. Man weiß nicht, was für ein Bild bei der nächsten Drehung entsteht... was das Kaleidoskop für einen bereit hält. 

So erging es mir, als ich das Design für den, ab heute bei Michas Stoffecke erhältlichen, Stoff gezeichnet habe. Ich erinnerte mich an die Kaleidoskope, mit denen ich als Kind gerne gespielt habe. Im Sommer, direkt ins Sonnenlicht gehalten, zauberten sie die schönsten Bilder. Ich wollte es aber nicht zu bunt treiben, es sollte passen, sollte gut kombinierbar, und vor allem für Mädchen und Frauen gleichermaßen tragbar sein. 

Und was soll ich sagen, der Sommer kann kommen ;)









Ich wünsche euch ganz wundervolle Tage in dieser kurzen Woche und einen schönes, vermutlich langes Wochenende ;),
Daniela


Mittwoch, 23. April 2014

cool ninja school - Desingbeispiele + GEWINNER

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zunächst einmal all die wunderbaren Designbeispiele zeigen, welche meine lieben Probeplotterinnen für mich gebastelt/genäht/geklebt haben :)

Als erstes möchte ich euch das super schöne Beispiel von bliblablub zeigen. Sie hat eine richtig coole Jacke in einer schicken Farbkombi genäht und super mit den Plotterdateien verziert. 


Das liebe Himbeerkamel hat diese tolle Lenkertasche genäht. Auch hier kann man die Plotterdateien natürlich super einsetzen.


Diesen schicken Pulli hatte ich euch zwar letztes mal schon kurz gezeigt, aber ich muss es einfach noch mal tun. Hat Woogielicious das nicht klasse kombiniert? Wäre er in Sohnemanns Größe, hätte ich ihn schon geklaut :D
Die liebe Anna von Wert(h)voll hat eine super coole Lampe mit den Ninjas verziert. Ein richtiger Hingucker!


Die liebe Klakline war auch richtig fleißig und hat, wie man eindeutig sieht, ihren Sohnemann sehr sehr happy gemacht :)



Arlette hat eine süße Babykombi in so tollen Farben genäht :) Auch bei ihr könnt ihr gerne mal vorbei schauen, dann entdeckt ihr nämlich ein witziges Detail auf der Rückseite der Hose :)


Tanja war auch richtig fleißig und hat eine richtig sportlich schicke Sweat-Hose genäht. Damit lassen sich sicher sämtliche Übungen für einen coolen Ninja ausführen, oder was meint ihr?


Aber auch ich will euch natürlich nicht vorenthalten, was ich bisher mit den Plotterdateien angestellt habe.

Hier ist unter anderem ein cooles Shirt für den Sohnemann entstanden :) Ich habe es aus dem grauen "cool ninja school"-Stoff , nach einem alten Schnitt aus einer Ottobre genäht. Der Sohnemann hat sich im Garten regelrecht verausgabt, um in Ninja-Posen cool zu sein. Für kleine Verschnaufspausen musste er sich zwischenzeitlich auch mal verstecken. Aber vor dem Kamera-Objektiv war er dennoch nicht unsichtbar ;)






Die Stoffe bekommt ihr hier, die Plotterdateien hier.

Und da das beste ja immer zum Schluss kommt, zeige ich euch nun die Gewinner meiner "cool ninja school"-Verlosung:

0,5m blauen "cool ninja school"-Stoff hat gewonnen:



0,5m grünen "cool ninja school"-Stoff hat gewonnen:



0,5m grauen "cool ninja school"-Stoff hat gewonnen:




Liebe Gewinnerinnen, meldet euch bitte per Mail unter kontakt(at)eladu.de bei mir, und teilt mit bitte eure Adressen mit, damit ich euch euren Gewinn zukommen lassen kann.

Bei allen anderen Teilnehmern möchte ich mich natürlich auch noch einmal bedanken. Es freut mich immer sehr, wenn so viele von euch teilnehmen. Und soviel seit verraten, es ist noch ein weiterer Stoff in der Druckerei, es wird also bald wieder eine Verlosung geben :)

Liebe Grüße,
Daniela

Montag, 14. April 2014

"cool ninja school" - neues Stoffdesign - inkl. VERLOSUNG


Hallo ihr Lieben,

heute ist es soweit. Endlich kann ich euch meinen neuen Stoff vorstellen. Die ganze Umsetzung der Idee bis zur Veröffentlichung hat gut 1 Jahr gedauert, aber nun ist er endlich zu fertig.


Die Idee einer Schule für kleine Ninjas kam mir schon vor knapp einem Jahr. Damals malten mein Sohnmann und ich kleine Kunsterwerke auf Leinwände. Er war sehr fleißig und wollte ursprünglich einfach wild und frei "Kunst machen, Mama" Und dann ertönte mitten in der Farbenschlacht auf einmal: "Mama, ich habe einen Ninja gemalt."  Und tatsächlich, ein kämpfender kleiner Ninja.


Und auf einmal begann es in meinem Kopf zu sprudeln. Ninjas müssen ja auch irgendwo ihre Fähigkeiten erlernen, denn sie wachen ja nicht einfach morgens auf und *schwupps* können sie kämpfen und sich verteidigen.  Eine Schule für Ninjas, aber eine "coole" Schule müsste es sein.

Und was soll ich sagen, heute ist das Ergebnis nun endlich da. Der super schöne Stretchjersey ist ab sofort bei Michas Stoffecke in den Farben hellgrau\schwarz, hellblau\dunkelblau und leuchtend grün\dunkelgrün erhältlich.






Und natürlich gibt es die coolen Ninjaschüler auch als Plotterdateien bei mir im Shop. Insgesamt handelt es sich um 14! Dateien inkl. den einzelnen Ninjaschülern, Mauerstücken, Gong und den Übungsgeräten.

Ich hatte jede Menge toller Probeplotter*innen, die alle sehr fleißig waren. Heute möchte ich euch aber erstmal nur wenige Beispiele zeigen, der Rest folgt dann ausführlicher die nächsten Tage :D
Denn ihr wartet bestimmt alle auf die Verlosung, richtig?




Dann komme ich jetzt auch mal zur Verlosung :



Ich verlose 3 x 0,5m "cool ninja school" :)

Teilnahmebedinungen

Alles was du zur Teilnahme tun muss, ist hier einen Kommentar zu hinterlassen. 

Teilnahmeschluss ist der 22.04.2014, 20:00. Teilnehmen kann jeder, der im Blog oder auf Facebook mit liest.

Im Blog und bei Facebook zusammen zu kommentieren ist erlaubt, erhöht also eure Gewinnchancen. Doppelte Kommentare auf der selben Plattform werde ich löschen. Bitte gib auf alle Fälle deine Mail-Adresse oder einen Namen an, wenn du ohne Konto oder Anonym kommentierst. Bei Facebook Liken und Teilen würde mich natürlich erfreuen, ist aber natürlich keine Voraussetzung und erhöht nicht die Gewinnchancen.

Voraussichtlich kurz nach Ostern, vermutlich am 23.04. werde ich dann im Blog und bei Facebook per Zufallsgenerator je 5 Namen ermitteln und unter diesen insgesamt 10 Namen dann die 3 Stoffe in einer Endauslosung auslosen. Die Farben wähle ich aus, eine Farbauswahl der Gewinner ist leider nicht möglich.

Die 3 Gewinner gebe ich dann im Blog bekannt und verlinke diesen Beitrag dann bei Facebook. Ihr erklärt euch mit der Teilnahme am Gewinnspiel damit einverstanden.

Die Gewinner müssen sich dann innerhalb von 14 Tagen bei mir melden, sonst lose ich die nicht "abgeholten" Gewinne neu aus!


Der Rechtsweg ausgeschlossen.

Liebe Grüße,
Daniela

Dienstag, 8. April 2014

Freebie Plotterdateien Ostersüß - vorgezogenes Ostergeschenk an euch

Hallo ihr Lieben,

nachdem hier im Hintergrund ordentlich probegeplottet wird, habe ich heute eine kleine vorgezogene Oster-Überraschung für euch.

Denn ab heute könnt ihr unter folgendem Link 2 Plotterdateien der süßen Ostersüß-Hasen herunterladen.



Enthalten ist natürlich auch eine genaue, bebilderte Anleitung, um bunte Hasen plotten zu können.

Ursprünglich sind es die Kinder meine kleinen Stickserie OstersüßIch hatte beiden Dateien kürzlich erstellt, um der Kindergarten-Gruppe meines Sohnes eine kleine Freude zu machen. Er geht in die Hasengruppe, daher passte das Motiv perfekt. Da am Nachmittag im Gruppenraum dann die Marienkäfer-Gruppen-Kinder vertreten sind, habe ich die Hasen farblich angepasst und noch zwei große Marienkäfer dazu geplottet. Alle vier Motive zieren nun die Eingangstür zum Gruppenraum und haben schon zu einigen leuchteten Kinderaugen geführt :)


In wenigen Tagen werdet ihr ganz sicher wieder von mir hören und dann wird auch endlich das Geheimnis der Probeplotter*innen gelüftet :) 

Und dazu gibt es dann eine Verlosung. Eine Stoffverlosung ♥

Mehr dazu ganz bald :)

Liebe Grüße,
Daniela