Donnerstag, 30. Januar 2014

Ja, ab und an bin ich ein Lemming + "Plotter*innen" gesucht!

Hallo ihr Lieben,

heute muss ich euch etwas gestehen....

Ab und an werde ich zum Lemming und folge dem Fluss der anderen. Nicht all zu oft, denn meistens stellt sich bei mir eine Art Anti-Haltung ein. Es gibt Dinge, die um mich herum ganz viele schon gelesen, gesehen, gehört, gekauft oder gespielt haben.... und ich? Mache dann "dicht."

Ich habe weder das GangnamStyle-Video jemals gesehen, noch Angry Birds oder Quizduell gespielt, vor allem aber habe ich eine Art Verweigerungshaltung bei Büchern.... Wenn um die Bücher ein richtig großer Hype gemacht wird (zum Beispiel Harry Potter oder diese Bücher mit diesem, ähm Chistian Grey (ich komme nicht mal auf den Namen der Buchreihe), usw.) Es ist wie eine innere Blockade, die ich nur ganz selten durchbreche. Als wenn mein Kopf sagt:"Wenn es alle schon gelesen (gesehen, gehört) haben, dann musst du es ja nicht mehr tun." 

Aber manchmal, und das hauptsächlich bei DIY-Sachen, da werde ich schwach. Und egal wie viele es auch tun, kaufen, nähen, basteln, malen, etc. ICH MUSS ES DANN AUCH TUN! 

Vor diesem mal, da war es das Knooking, was mich fasziniert hatte. Denn ich bin zum Stricken nicht geboren, beim Stricken habe ich zwei rechte Hände ;) Ich entdecke Bilder davon bei Instagram und war direkt infiziert. Vor allem, weil ich wirklich fähig war, etwas aus Wolle zu erschaffen, was nicht einfach gehäkelt war :D

Und dieses mal? Das ist doch klar, oder? Ich habe mir einen (kleinen) Plotter gegönnt. Und was würde sich da nicht besser anbieten, als meine Design auch als Plotterdateien für euch umzuwandeln.

Und daher suche ich jetzt ein paar Plotter*innen, die Lust hätten mit meinen Designs schöne Beispiele zu erschaffen. Ihr könnt euch einfach austoben, es ist ganz egal, was ihr mit den Dateien anstellt.

Als erstes suche ich "Probeplotter*innen" für Mr. Tommy. 



Wer im Besitz eines Plotters ist und Lust und Zeit hat, der kann sich gerne bei mir melden. Wenn es ein paar mehr "Bewerberinnen" werden, werde ich aussuchen und mich dann melden. :)

kontakt(at)eladu.de
Betreff: "Mr. Tommy plottern"

Schön wäre es, wenn ihr einen Blog oder eine Fanpage habt.

Ich freue mich auf eure Mails :) 

Liebe Grüße,
Daniela, die heute Abend erstmal das Faschingskostüm vom Sohnemann weiter näht, da gibt es nämlich noch einiges zu tun :)

Kommentare:

  1. Ich mag große Trends auch nicht allzu gern, besonders wenn sie bewusst medienlanciert sind und nicht so eine Eigendynamik haben, dann geht's ja noch. Diese Se*-Tagebücher hab ich auch nie gelesen, aber den Harry Potter mag ich dir ganz, ganz arg empfehlen. Der Hype war absolut verdient, ganz große Unterhaltung! ;-)LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    ja Trends sind so eine Sache. Ich habe mir auch vor kurzem einen Plotter gegönnt. Eigentlich wollte ich diesen schon vor ca 2Jahren haben, aber damals konnte man den in keinen deutschen Onlineshop kaufen. Ich bin also gerade in Plotterfieber und würde gerne für dich probeplottern. ( gibt es das Wort überhaupt?)
    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,

    haha, dein Posting spricht mir aus der Seele :-)

    Nähen ist z.B. bei mir so eine Sache - vor über 20 Jahren begonnen *hustjaichbinsoalt* und dann vor ein paar Jahren wieder ausgegraben und plötzlich macht es "jeder" bzw. man bekommt den Stempel "die Mamas die jetzt in der Elternzeit ihre Kinder benähen" - ich merke, dass ich mich da schon fast richtig verteidige.
    Aber eigentlich ist es doch schön, das so eine Kreativ- und DIY-Welle so viele erfasst!
    Tja und beim Plotter war es ähnlich ... schon lange einen haben wollen und erst den "Kleinen" richtig erschwinglich gefunden und bin daher seit Juli im Plotterfieber - und da find ich einfach toll, dass das so schön auch mal zwischendurch machbar ist, wenn grad zum Nähen nicht viel Zeit bleibt.
    Da ich jetzt übers WE eh was Plottern muss, würde ich mich freuen, Dein Design testen zu dürfen :-)

    GLG Sandra

    P.S.: Ich schließe mich an: die Harry Potter Bücher sind toll - bei den anderen kann ich aber auch nicht mitreden *g*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥