Dienstag, 28. Mai 2013

Es war einmal... ein Sommermitmachmärchen

Es war einmal eine kleine Zeichnung auf Papier.



Sie sollte den Sommer rauslocken... aber nichts geschah.

Damit die kleine Zeichnung mehr Druck auf das Wetter ausüben kann, ist sie in den PC gekrochen. Sie wollte sich mehr Farbe, mehr Fröhlichkeit und mehr Leben geben. Ihre krummen Beine hat sie behalten, denn die machen sie erst zu dem, was sie ist.

Zu einer ganz normalen Frau, und keinem Supermodel. Wir alle haben kleine "Macken", der eine hat ein paar Kilos zuviel, die andere Cellulite, die eine kleine Brüste, die nächste zu große Brüste, die nächste krumme Beine (*aufmichzeig*), die wieder nächste fühlt sich zu dünn, oder hat krumme Zehen. So wie die Zeichnung. Eben kein Supermodel.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir einen wunderbaren Sommer haben werden. Der Sommer beginnt ja theoretisch erst ab dem 21.06. Also lasst uns gemeinsam drauf freuen. Und bis dahin bunt und fröhlich sein und das Leben genießen.




Und für alle, die genauso denken wie ich, ihr könnt euch gerne das Bildchen "Sommer 2013" klauen und eure Sommervorfreude aufschreiben. Ich sammel gerne eure Links in meinen Kommentaren und freue mich schon darauf, etwas von euch zu lesen ♥


Liebe Grüße,
Daniela

Montag, 27. Mai 2013

"Hi" Grüne Augen - unter vielen Augen

Hallo ihr Lieben,

an diesem verregnetem Wochenende haben wir nicht viel getan. Ich habe die Zeit für mich genutzt und einfach ein wenig gemalt. Ich bin nicht sonderlich gut im Malen, ich habe keine Ausbildung im Grafikbereich und mache es einfach "just for fun". Nach ein paar "Übungen" habe ich mich an ein größeres Bild gewagt. Zuerst war nicht ganz klar, was ich eigentlich malen will... und eigentlich ist es mir auch jetzt noch nicht klar, was es eigentlich geworden ist :D....

Mir fällt nur eins ein: "Hi"






Liebe Grüße,
Daniela

Donnerstag, 16. Mai 2013

Stoffsucht - ihr kennt das ;)

Stoffsucht - ihr kennt das 


Alle paar Monate muss ich meinen Stoffschrank aufräumen, und heute habe ich (immer so zwischendurch im Tagesablauf) immerhin eine Seite geschafft. Die mit den Jerseys/Interlocks/Bündchen (und ganz wenig Fleece)...

Und dann frage ich mich immer, wer soll das denn alles mal vernähen? oO

Aber dann entdecke ich irgendwo ein schönes neues Schätzchen, und dann muss es doch noch mit in den Warenkorb und bestellt werden....

Stoffsucht - ihr kennt das
 


Mittwoch, 15. Mai 2013

Retro-Landeanflug - und ein Fundstück :)

Hallo ihr Lieben,

braun - orange - Das sind meine persönlichen lieblings Retro-Farben.

Und da dem Sohnemann der orange Rennstreckenstoff so gut gefallen hat, habe ich ihn mit ein wenig braun, und einem Hauch rot kombiniert. Seinen Oberkörper ziert ein Hubschrauber im Landeanflug.



Und dann wollte ich euch noch ein schönes Fundstück zeigen, welches ich bei Instagram gefunden habe :)

Ich habe natürlich vorher gefragt, ob ich es zeigen darf. Es ist aus dem grauen Ponystoff genäht ♥


Ich werde dann mal wieder den Zeichenstift schwingen, hier wartet nämlich ein neues Jungs-Stoffdesign auf den letzten Schliff ;)

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch,
Daniela







Dienstag, 7. Mai 2013

Tutorial - Look like a Racer

Hallo ihr Lieben,

zu einem echten Rennfahrer gehört natürlich auch ein Rennfahreroverall. Die Kids können aber natürlich schlecht immer in so einem Overall rumlaufen. Um ein wenig der Optik eines Overalls nachzuempfinden habe ich hier ein kleines Tutorial für einen pfiffigen Kragen geschrieben. Ihr könnt das Tutorial unter dem Link einfach herunterladen.

Nahaufnahme


Frecher Junge ist frech ^^

So kann der Sommer kommen ♥

Die erste Idee zu so einem Kragen hatte ich bei seinem Faschingskostüm 2011. Denn dort ging er als Sebastian Vettel ♥ Sie war noch ganz anders gearbeitet und ich habe sie nun stark vereinfacht und Alltags tauglich gemacht.  Er war damals sehr stolz auf sein selbstgenähtes Kostüm inkl. Helm und Lenkrad ^^

Wenn ihr das Tutorial verwendet, würde ich mich sehr über Mails mit Bildern freuen, und falls ihr einen Blog habt, verlinkt ihr das Tutorial dann ja vielleicht auch.

Liebe Grüße,
Daniela

Der Rennautostoff ist von hier, die kurze Hose ist die Easy Piece aus der aktuellen Ottobre. 



2 Sternenstoff sind wieder da

Hallo ihr Lieben,

der dunkelblaue und auch der dunkeltürkise Sternenstoff sind seit gestern wieder bei Michas erhältlich ♥
Bis auf den helltürkisen sind nun wieder alle Sterne lieferbar :)




Liebe Grüße,
Daniela

Montag, 6. Mai 2013

Was habt ihr Schönes gemacht dieses Wochenende?

Hallo ihr Lieben :)

Was habt ihr Schönes dieses Wochenende gemacht?

Aufgrund des Wetters, dem Sonnenschein, dieser schönen Frühlingsluft, brauchte ich zumindest keine Ausrede, mich in mein Nähzimmer zu verkriechen ^^

Der Heuschnupfen hat mich fest im Griff und somit saß ich am Wochenende in meinem Kämmerlein und habe genäht. Meine zwei frechen Neffen und der ebenso freche Sohnemann haben alle 3 neue Mützen bekommen. Sie haben sich die Stofffarben selbst ausgesucht.

Da der kleine Neffe, wie auch der Sohnemann, orange gewählt haben, habe ich in der Bündchenfarbe und der Schirmunterkante variiert  Die beiden gehen nämlich in die selbe Kindergartengruppe und sollen im Gewusel im Ankleideraum nicht durcheinander kommen.

Der Sohnemann nutzt den Rennstrecken-Stoff übrigens zum spielen ^^ Da wird mit dem Finger die
Rennstrecke nachgefahren und gleichzeitig Kommentator gespielt ♥




Die Mützen sind nach dem Minutenmützen-Schnitt von Klimperklein genäht und mit dem super schönen

Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche. Ich werde heute weiter an einem kleinen Tutorial schreiben, da ich etwas kleines für euch vorbereitet habe :)

Viele Grüße,
Daniela


Freitag, 3. Mai 2013

And the winner is.....

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich großartige Unterstützung bei der Auslosung für den 1m (bzw. 2x0,5cm) Rennstreckenstoff.

Wie praktisch das Sohnemanns Parkgarage etwas überdimensioniert ist und der Kran den Eimer mit den Zettelchen tragen konnte :)





Liebe Tanja, herzlichen Glückwunsch ♥

Welche Farbe, bzw. welche Farben hättest du denn gerne?



Noch einmal ein großes DANKE an alle, die fleißig mitgemacht haben beim Probesticken, ihr wart alle klasse ♥

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, 
Daniela



Rennstreckenstoff - I´m in love ^^

Hallo ihr Lieben,

heute, an einem schönen, fast sonnigen Freitag, ist er auch bei mir eingetroffen :)

Der Rennstreckenstoff, auf den vor allem der Sohnemann schon sehnlichst gewartet hat.

Die Gewinnerin des Stoffes für das Probesticken werde ich heute im laufe des Tage mit dem Sohnemann zusammen ziehen und dann natürlich hier und bei Facebook verkünden.



Liebe Grüße und bis später :)
Daniela