Sonntag, 31. März 2013

♥ Frohe Ostern ♥


wünsche ich euch allen.

Auf dem Foto seht ihr ein paar Tüten, gefüllt mit kleinen Leckereien. Für die liebe Verwandschaft.

Die Tüten habe ich nach der Anleitung von Jolijou gemacht, nur etwas kleiner,
  und sicher bei weitem nicht so schick ;) wie ihre Modelle ♥

Ich wünsche euch schöne, ruhige Ostertage.

Liebe Grüße,
Daniela

Samstag, 30. März 2013

Nähverbot für die nächsten Tage :(

Hallo ihr Lieben,

die nächsten Tage wird es nicht, wie eigentlich geplant, einige neue Nähwerke geben.

Ich hatte heute Vormittag einen kleinen Unfall und muss eine Hand die nächsten Tage erstmal schonen.
Ob ich das aushalte? Mir kribbelt es doch so in den Fingern die neuen Stoffe zu vernähen?

Ich habe mir die linke Mittelhand stark geprellt. Zum Glück ist nichts gebrochen. Da bin ich sehr froh drüber \o/

Immerhin passt aber der Verband farblich perfekt zu meinen Schuhen und meiner Tasche, so steht Osterspaziergängen zumindest nichts im Wege ;)


Gestern ist hier zum Glück noch etwas fertig geworden. Und zwar ein Ponyshirt für den Sohnemann. Ja, ihr lest richtig. Der Sohnemann wollte auch etwas aus dem Ponystoff haben. Er hat sich die Farben ausgesucht und darauf bestanden, dass auch ein gesticktes, graues Pony drauf kommt ♥

Mit 4 weiß man halt schon, was man haben möchte.




Ponystoff von hier:
Stickdatei von hier
Rosa Interlock aus dem Nähgeschäft aus unserem Dorf ♥


Ich werde mich jetzt aufs Sofa legen, mit einem guten E-Book.

Ich wünsche euch morgen viel Spaß beim Eiersuchen.

Liebe Grüße,
Daniela

Freitag, 29. März 2013

Und schon wieder - noch mehr Beispiele

Hallo ihr Lieben,

bevor ich heute einen ruhigen Feiertag genieße und sicher ein wenig die Nähmaschine rattern wird,



wollte ich euch noch ein paar schöne Beispiel für meine Pony-Stickdateien (gibt es auch als kleine Version für den 10x10 Rahmen) zeigen. Meine Probestickerinnen waren aber auch verdammt fleißig ♥






Ich wünsche euch schöne Feiertage,

liebe Grüße,
Daniela

Mittwoch, 27. März 2013

Pony-Ausritt in den Wald

Hallo ihr Lieben :)

Geht es euch genauso? Eigentlich könnt ihr den Schnee, die Kälte und den Wind eigentlich gar nicht mehr ertragen und wünscht euch den Frühling herbei?

Eigentlich?

Denn wenn die Sonne scheint, und alles glitzert, die Luft ist klar und die Vögel zwitschern trotz der Kälte?
Ist es nicht eigentlich herrlich?

Wir waren heute im Wald. Einfach den restlichen Schnee und vor allem die Sonnenstrahlen hier vor den Toren Hamburgs genießen.

Mit dabei waren Kind, Mann, Hund, ich und die Ponys um meinem Hals ;) In leuchtendem Grün ♥

Wenn das nicht doch den Frühling rauslockt, na, dann weiß ich aber auch nicht ;)











Liebe Grüße,
Daniela

Dienstag, 26. März 2013

Neuer Stoff - Ponys mit Ringelsocken

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit und ich kann euch selber meine Ponys präsentieren.

Sie sind alle bei Michas Stoffecke im Shop und ich habe sie hier und da auch schon in anderen Shops entdeckt ♥

Es gibt den herrlich weichen Bio-Interlock in 5 verschiedenen Farben, aber schaut ihn euch doch einfach selber an ;)


Ich werde ganz sicher als erstes die lila Variante vernähen. Das Knallgrün leuchtet so schön, wie der hoffentlich bald kommende Frühling.

Liebe Grüße,
Daniela







Donnerstag, 21. März 2013

And the winner are....

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich 4 Gewinnerinnen gezogen. Ihr habt euch ja alle fleißig an meinem Gewinnspiel beteiligt und so haben wir nun 2 Gewinnerinnen für die Aufnäher und 2 für die Stickdateien.

Das erste Set der Aufnäher hat Wiebke gewonnen. Bitte melde dich doch oben über Kontakt bei mir, damit ich die zwei Aufnäher zuschicken kann :)

Das zweite Set geht an Anke. Auch du meldest dich bitte per Mail bei dir.

Lustig ist, dass ihr beide die letzten beiden Kommentare zum Gewinnspiel abgegeben hat. Ein lustiger Zufall :)

Je die Stickserie (egal ob die große oder die kleine, einfach Bescheid sagen, welche ihr haben möchtet) gehen an Sulevia und Rotkehlchen. Meldet euch bitte auch per Mail bei mir, dann kann ich euch die Dateien zuschicken.

Bei allen anderen bedanke ich  mich herzlichst für eure Teilnahme ♥

Liebe Grüße,
Daniela

Donnerstag, 14. März 2013

Designbeispiele (2) Ponies with striped socks

Hallo ihr Lieben,

erneut möchte ich euch ein paar der wunderschönen Beispiele zeigen, die meine lieben Probestickerinnen genäht/gestickt haben. Das Gewinnspiel, um die Stickserie oder eines von 2 kleinen Aufnäher-Sets zu gewinnen, läuft noch bis nächste Woche Mittwoch, hier. Wer nicht so lange warten möchte, der kann die Serie natürlich auch gerne hier kaufen. ;)









Dienstag, 12. März 2013

Designbeispiele - Ponies with striped socks - Stickdateien

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich anfangen, euch ein paar Designbeispiele zu zeigen.

Wer die Ponys auch sticken möchte, der kann hier noch am Gewinnspiel teilnehmen ;)

Ich hatte so viele, liebe Probestickerinnen, und jede hat ein Stück Herzblut mit in die Werke gesteckt.
Die nächsten Tage werde ich euch immer mal wieder ein paar Beispiele zeigen :) All die schönen Werke möchte ich lieber in kleinen Grüppchen auf euch wirken lassen :)

Danke ihr Lieben, meine Probestickerinnen, ihr wart wirklich klasse ♥


Die liebe Kerstin hat super viele schöne Beispiele genäht und gestickt, daher fange ich mal mit zwei Beispielen von ihr an ^^



Kristina hat dieses schöne Patchshirt genäht.


Silke war auch ein fleißiges Bienchen und hat unter anderem ein Pony in der Buttonvariante in einer schönen Farbkombi gestickt und als Kosmetiktasche vernäht.


Sabine hat diese geniale, knallig-bunte Kindergartentasche gezaubert. Damit würden bestimmt so einige Mädchen gerne in den Kindergarten gehen :)



Auch wenn die anderen Beispiele die nächsten Tage folgen, hier einmal eine "kleine" Liste, von denen, die die Serie testen durften. DANKE ♥

Katja
MinervaHuhn
Tanja
Kristina
Janine
Jeanette
Petra
Sandra
Sabine
Katja
Mandy
Stefanie
Silke
Kerstin
Mariana
Daniela
Tina
Ina
Xenia
Denise
Miriam
Anja



Eine Woche - zwei Jahreszeiten

Hallo ihr Lieben,

bevor ich gleich den Post mit den ersten Beispielen von meinen Probestickerinnen schreibe,
wollte ich euch noch ein paar Vergleichsfotos zeigen. Sie liegen 6 Tage auseinander.

Vor 6 Tagen war ich mit dem Sohnemann unterwegs, Skateboard fahren (ja, er ist erst 4 ^^). Es war herlich warm, es reichte ein dünnes Jäckchen....

Und heute? Heute war ich mit unserem Hund draußen, die Sonne genießen, und den Schnee... viel Schnee, eigentlich zuviel Schnee ^^ Aber der Hund hat Spaß :)

Ich wünsche euch noch einen schönen, hoffentlich genauso sonnigen Tag.











Liebe Grüße,
Daniela

Sonntag, 10. März 2013

Ponies with striped socks - mit Gewinnspiel!

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz aufgeregt. Darf ich euch doch meinen neuen Stoff und die passende Stickserie zeigen :)

Der schöne Bio-Interlock mit Ponies, Sternchen und Ringelsocken gibt es seit heute bei Michas Stoffecke hier zu kaufen. Eigene Bilder von dem Stoff zeige ich euch, wenn ich ihn selber in den Händen halte :)

Die Stickserie gibt es bei Dawanda in meinem Shop. Es gibt eine große Serie für die 14x14 bzw. 13x18 Rahmen und eine kleine Serie für die 10x10 Rahmen.




Zusätzlich starte ich heute zeitgleich ein Gewinnspiel, bei dem ihr zwar nicht den Stoff gewinnen könnt, aber ich hoffe ihr freut euch trotzdem über meine Gewinn-Auswahl.

Ich verlose 2 x 2 gestickte Aufnäher für die, die keine Stickmaschine habe, und 2x die Stickserie für die, mit Stickmaschinen.

Set 1 mit einem großen Pony und einem Stern mit Silber Glitzer-Stoff


Set2 mit einem kleinen Pony und dem Pony-Button.


Wie könnt ihr mitmachen?

Ganz einfach, schreibt einen Kommentar, bitte mit dem Hinweis, ob Stickdateien oder Aufnäher.
Alle, die dieses Gewinnspiel auch noch verlinken, kommen ein zweites mal in den Topf. Dafür ist es ganz wichtig!!, dass ihr einfach einen zweiten Kommentar mit dem Link schickt. Das ist für mich beim Auslosen dann wesentlich einfacher ;) Für alle die noch keine Leser sind, solltet ihr euch vielleicht eintragen, um die Auslosung nicht zu verpassen ;)

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 20.03.2013 24:00 Uhr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Für alle Jungsmamas, bald gibt es auch etwas für Jungs. Es wird rasant, so viel kann ich euch versprechen ;)

Übrigens hatte ich gaaanz viele tolle Probestickerinnen, deren Werke ich euch die nächsten Tage zeigen werde!

Liebe Grüße,
Daniela

Samstag, 9. März 2013

Wenn Mutter Natur keine Lust hat....

Hallo ihr Lieben,

ist das zu glauben? Es schneit oO

Heute, nachdem es Anfang der Woche so traumhaft warm war.

Aber was will  man machen, wenn Mutter Natur noch keine Lust auf bunte Farben hat, und grau und weiß vorzieht? Was will man machen? Genau. Man macht es einfach selber. Bunte Blumen. Viele bunte Blumen.

Denn genau das habe ich heute gemacht. Am Anfang hat noch der Sohnemann geholfen, aber Mamas Blumen-Eifer hat ihn dann doch irgendwann gelangweilt und er hat sich in sein Zimmer verkrümelt.

Die Blumen sind aus Krepppapier. Anleitungen, wie das genau geht, gibt es viele verschiedene im Netz, und ich weiß gar nicht mehr genau, an welche ich mich am Ende gehalten habe. Wahrscheinlich an eine Mischung aus vielen verschiedenen ^^

Aber immerhin ist es nun bunt in der Küche, denn genau dort steht mein buntes Sträußchen, wobei das wahrscheinlich etwas untertrieben ist.










Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende,

liebe Grüße,
Daniela