Sonntag, 24. Februar 2013

Eiskalt - Wolfi with Stars on Ice

Hallo ihr Lieben,

kalt, schneenass und windig ist es hier im Norden. Und was macht man an so einem Sonntag?

Genau, man fährt ins nächste Dorf, um dort in die Eishalle zu gehen. Für den Sohnemann war es das erste mal. Und nach ein paar Versuchen klappte es dann in kleinen Tippelschritten auch ganz alleine.

Ich selber war nur ein paar Runden wackelig auf den Beinen. Ein paar Jahre ist es bei mir schon her, aber es ging dann doch ganz gut. Als Kind habe ich Rollkunstlaufen als Leistungssport knapp 12 Jahre gemacht. Es ist zwar nicht das selbe, aber doch sehr ähnlich. Einiges ist also fest in meinem Bewegungsablauf gespeichert :)

Nach ein paar Stunden war der Sohnemann dann aber sehr müde und wir machten uns auf den Rückweg.
Die kleinen, geliehenen Schlittschuhe in Gr. 27 sahen so winzig aus, im Vergleich zu Gr. 44 vom Ehemann ^^

Da die Eislaufsaison leider schon fast rum ist, wird es vermutlich dieses Jahr nichts mehr, aber wir werden das sicher zur neuen Saison im nächsten Winter wiederholen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche,
liebe Grüße,
Daniela






Sonntag, 17. Februar 2013

Wer reitet ein Kamel? - Der Wolfi

Hallo ihr Lieben,

heute Vormittag, an diesem grau-nass-kalten Sonntag sind wir in eine andere bunte, glitzernde Welt geschlichen. Es war recht kalt, vor allen an den Füßen, aber wunderschön.

In dieser Welt gab es bunte Lichter, schöne Tiere und tolle Accrobaten. Aber seht selber.
Wolfi war auch dabei, denn ich hatte ihn zu einer kuscheligen Mütze (nach Klimperkleins neuem Schnitt) mit orangem Fleece-Futter vernäht.

Wolfi durfte auch in die Manege und auf einem echtem Kamel reiten. Ich erinnerte mich derweil daran, dass Wolfi ja auch schon mal auf einem Pferd saß.










 




Eisfüße, dass war wirklich das einzig negative ^^ Trotz Kuschelfell-gefütterter und mit Thermosohle ausgestatteter Schuhe :)

Es war ein sehr schöner Vormittag, mit einem schönen Ausflug aus dem Alltag.

Liebe Grüße,
Daniela

Freitag, 15. Februar 2013

So, die Mails sind raus :)

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur kurz bescheid geben, dass ich heute Abend die Antworten wegen den "Bewerbungen" verschickt habe. Sollte jemand von euch keine Antwort erhalten haben, dann bitte noch einmal kurz melden. Ich hoffe aber, dass ich bei den 49 Bewerbungen nun niemanden vergessen habe zu antworten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Daniela

Donnerstag, 14. Februar 2013

Unglaublich - ihr seid Unglaublich ♥

Hallo ihr Lieben,

ihr seid so unglaublich ♥

Ich bin wirklich sprachlos. 49!!!, unglaubliche 49 "Bewerbungen" für das Probesticken habe ich von euch erhalten. Hier mal nur ein kleiner Ausschnitt von meinem Maileingang ^^


Ich hoffe ihr habt Verständnis, wenn ich mir jetzt 1-2 Tage Zeit nehme um wirklich alle in Ruhe zu sichten und dann entsprechend zu antworten.

Ich werde mich also in den nächsten Tagen bei jedem von euch melden, entweder mit Stickdateien, oder aber mit der Bitte es beim nächsten mal vielleicht noch mal zu versuchen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich nicht jede von euch nehmen kann. 

Aber DANKE ♥ Ihr seid großartig :)

Liebe Grüße,
Daniela

Sonntag, 10. Februar 2013

Probesticker/innen mit Verschwiegenheit gesucht ;)

Hallo ihr Lieben,

diesmal starte ich einen ganz besonderen Aufruf. Ich suche Probesticker/innen die sich bis zu einem bisher unvorhersehbaren Zeitpunkt der Verschwiegenheit verpflichten ^^

Warum?

Es geht um eine neue Mädchen-Stickserie, für die, in bisher nicht genau vorhersehbarer Zeit ein neuer Stoff erscheinen wird ^^

Wen suche ich?

Ich suche fleißige Helfer/innen mit guten Stick- und Nähkenntnissen, die Spaß daran haben ein schönes Designbeispiel zu nähen. Es gibt die Stickserie für den 10x10 und auch für den 14x14/13x18 Rahmen.
Ihr solltet einen Blog oder ähnliches haben und Spaß daran haben, eure Werke mit viel Liebe dort zu präsentieren. Ihr solltet innerhalb der nächsten 2 Wochen noch ein wenig Luft zum sticken und nähen haben.

Was bekommt ihr dafür?

Unabhängig davon, dass ihr die gesamte Stickserie geschenkt bekommt, verlose ich unter allen Probesticker/Innen 1 Meter des Stoffes passend zur Serie. Gerne auch aufgeteilt in 2x0,5 da es verschiedene Farben geben wird.

Wie könnt ihr euch "bewerben":

Schreibt mir eine Mail an probesticken(at)eladu.de, evtl. mit ein paar Fotos von bisherigen Nähwerken, oder einem Link zu eurem Blog  etc. Schreibt mir dazu was für eine Stickmaschine ihr hab und welche Rahmengröße diese hat. Betreff: Mädchenstoff - Stickserie
Über eure Verschwiegenheit braucht ihr nichts schreiben, da ich hoffe, euch einfach so vertrauen zu können.

Alle "Bewerbungen", die bis zum 13.02.2013 24:00 hier eingehen, werde ich sichten und dann nach vielerlei Gesichtspunkten auswählen. Bitte seid nicht traurig, wenn ihr nicht dabei seid, es hat dann nichts mit euch persönlich zu tun. Am liebsten würde ich euch alle mit ins Boot nehmen, aber der "logistische" Aufwand beim Probesticken ist doch immer recht Zeitintensiv.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr diesen Aufruf weiter verbreitet, da ich weitere kreative Menschen erreichen möchte, die vielleicht auch Lust hätten mitzumachen. Wer mag, kann das unten eingefügte Bild dafür verwenden.

Ich würde mich freuen, bald ein paar Mails in meinem Postfach zu finden.

Ganz liebe Grüße,
Daniela

ps: und an alle Jungsmamas, wer weiß, vielleicht gibt es hier bald ja auch die gleiche Aktion für einen Jungsstoff ;)



Freitag, 8. Februar 2013

Danke - mit kleinem Freebie

Hallo ihr Lieben,

gestern, da habe ich etwas entdeckt. Und es war reiner Zufall, dass ich genau in dem Moment bei Blogger geschaut habe. Aber diese Schnappszahl hat mir ein Lächeln geschenkt, und da ihr der Grund dafür seid, möchte ich euch heute eine Kleinigkeit zurück geben.



Es ist kleine Stickdatei ist gerade mal 5x5cm groß. Auf einem Täschchen, oder einer Hosentasche macht sich die Liebe bestimmt gut....



Hier könnt ihr die Datei runterladen, sie enthält gleich verschiedene Stickformate.

Danke für das Lächeln :)

Liebe Grüße,
Daniela




Donnerstag, 7. Februar 2013

Neues Shirt - mehr bunt wagen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eines meiner neuen Shirts zeigen. Dieses ist sehr bunt ^^, aber ich liebe es jetzt schon.

Ich habe den Schnitt aus diesem Schnitt hier zusammen gebastelt. Ich mag den Corsagen-Look sehr gern, wollte es aber etwas bunter gestalten ^^ Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch für mich selber anpassen.

Zwischen den beiden Stoffen in der Mitte habe ich einen türkisen Nicki-Streifen genäht, sieht samtig aus, und ist ein schöner Kontrast. Die dunkeltürkisen Stoffe, ob nun Punkte oder die Sterne sind ja meine persönlichen, heimlichen, Favoriten ;)

Hinten geht der gelbe Stoff weiter runter, bis in die Taille. Erst dort ist die Teilung. Leider habe ich davon (bisher) noch kein Foto ^^




Liebe Grüße,
Daniela


Mittwoch, 6. Februar 2013

Ritter (ohne) Rost

Hallo ihr Lieben,

nachdem der Sohnemann letztes Jahr ja unbedingt als Sebastian Vettel gehen wollte,
gab es seit der Faschingsfeier im Februar 2012 nur einen Wunsch. "Beim nächsten mal gehe ich als Ritter."

Und der Wunsch blieb, daher wurde innerhalb der letzten Woche fleißig gewerkelt, und heute ist das Kostüm fertig geworden.

Und was soll ich sagen, Sohn ist stolz.... und Mama irgendwie auch ;)

Den "Helm" habe ich mit dem neuen Mützenschnitt von Klimperklein genäht. Außen ist es Folien-Stretch und innen einfach schwarzer Baumwolljersey. Ging super und sieht super aus, oder findet ihr nicht?

Den "Überwurf" habe ich aus ganz groben Baumwollstoff genäht, einfach frei Schnauze.
Einen schwarzen Gürtel hat sich der Sohnemann ausdrücklich gewünscht, und sein Wunsch war mir Befehl.



Nun werde ich mich wieder auf die anderen Dinge stürzen. Und nebenbei unseren Hund knuddeln, denn der hat heute seinen 1. Geburtstag ;)

Ganz liebe Grüße,
Daniela

Dienstag, 5. Februar 2013

Kleine Vorschau

Hallo ihr Lieben,

hier wird fleißig gewerkelt. Neben der Entstehung von dem Faschings-Kostüm für den Sohnemann, und einigen persönlichen Nähwerken, wird hier digitalisiert ^^.

Ein paar aktuelle exklusive Digitalisierungen für Firmen sind in Arbeit und Stickserien für euch.
In hoffentlich wenigen Wochen wird es einen neuen Stoff geben, und zeitgleich zu diesem wird es eine kleines Stickserie geben. Hier seht hier eine kleine, freche Vorschau ;)



Ich werde mich jetzt wieder an die Arbeit machen, um dann schon bald wieder den Sohnemann vom Kindergarten abzuholen.

Liebe Grüße,
Daniela