Dienstag, 29. Oktober 2013

♥ WendeZipfelSchlupfMütze ♥

Hallo ihr Lieben :)

Man, war das gestern ein Tag. Hier oben im Norden wehte ja ne ordentlich steife Brise.

Damit der Sohnemann beim nächsten Sturm auch ja gut geschützt ist, habe ich heute mit seiner Hilfe, eine neue WendeZipfelSchlupfMütze nach Klimperklein genäht. Ich, als (meist zu) fürsorgliche Mama, bin ja so froh, dass er diese Art von Mütze gerne trägt. Ich glaube mich nämlich daran zu erinnern, dass ich die als Kind immer einfach nur schrecklich fand.

Er hat sich die Stoffe selbst aussuchen (ganz klar, es musste unbedingt der gelbe Fleecestoff innen sein, ohne Gelb geht schließlich fast nichts). Das rote Bündchen hatte gerade noch so gereicht, beim vermessen des kleinen Reststücks war ich ganz schön ins schwitzen gekommen ;) Aber, perfekt, wir hatten sogar noch einen ganzen Zentimeter über. Beim Raketenstoff hingegen hatte ich zum Glück noch reichlich über.

Auch wenn er jetzt für die nächste, wohl kältere steife Brise gewappnet ist, wünsche ich uns allen natürlich, dass so ein Wind, wie der Christian gestern, uns in Zukunft nicht mehr all zu oft besuchen kommt. Bei uns im Garten wurde zwar nur einiges "umgestaltet", aber einige hat es ja doch sehr schwer getroffen :( Ich bin all den Helfern so dankbar, für ihre unermüdliche Hilfe. Auch alle denen, die ganz spontan Fahrgemeinschaften gebildet haben, da die ganzen Pendler aus Hamburg nicht mehr nach Hause kommen konnten. Auch heute noch fahren "hier draußen" vor den Toren Hamburg die Bahnen noch nicht richtig.




Ich werde mich nun mit einem Tee aufs Sofa kuscheln und dem Regen lauschen.

Liebe Grüße,
Daniela

1 Kommentar:

  1. Ich muss auch noch so eine Nähen, den Stoff hab ich auch! Jupi! Freue mich. Grüsschen Anita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥