Donnerstag, 1. August 2013

Mama, die sehen ja aus wie....

Der Sohnemann hat noch immer Ferien und wir genießen die letzte Woche zu zweit daheim. Der Gatte und Papa musste diese Woche wieder los zur Arbeit und bereichert erst immer am Abend unsere Tage.

Und so ergab es sich, dass wir beide heute früh zusammen einkaufen waren und er die große Packung Topfschwämme in dem Einkaufswagen entdeckte. "Mama, was ist das?" "Das sind Schwämme, zum Putzen." "Mama, die sehen  ja aus wie Spongebob!" Und ja, irgendwie hat er damit ja recht. Und wenn sie so aussehen, warum machen wir dann nicht einfach aus einem Schwamm einen Spongebob? 

Einer seiner besten Freunde ist ein riesen Spongebob-Fan. Und das ohne die Serie jemals gesehen zu haben. Er hatte sich als 1 jähriger kleiner Mann früher einfach in die Figur "verliebt", als er sie auf einem Bild sah. Da nun Sohnemanns Freund ständig Spongebob-T-Shirts, Spongebob-Clogs usw. trägt, ist der Schwammkopf natürlich auch meinem Sohnemann bekannt.

Nun haben wir also heute Vormittag Pappe, Schere, Kleber, Tusche und Stifte rausgekramt und einen kleinen Kantenhocker aller Spongebob gebastelt. Und Sohnemann ist happy :)




Liebe Grüße,
Daniela


Kommentare:

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥