Mittwoch, 14. August 2013

Irgendwie ein perfekter Sonntag

Moin Moin ;)

Heute bin ich mal ganz nordeutsch, denn ich schwärme noch von unserem schönen Sonntag.

Nach der Einschulung vom Neffen am Vortag, wollte wir den Sonntag schön entspannt angehen. Wir veraberedeten uns mit dem Schwesterherz und ihren zwei Söhnen zum Drachensteigen an der Elbe. Aus unserem Schlafzimmerfenster kann man immer schön die dicken Pötte nach Hamburg rein und raus fahren sehen. Ihr merkt, so weit ist die Elbe nicht von uns entfernt ;)

Wir fuhren also zu einem der vielen kleinen Elbstrände. Hier ist der Stand so fein und schöner, als an so manchem Urlaubsstrand. Wir verbrachten erst ein wenig Zeit am Wasser, beobachteten die Segelbote und ein paar Containerschiffe. Aufgrund der Ebbe, fuhren diese nicht gen Meer. <3 und gingen dann auf den Deich zurück. 


 





Wir ließen eine ganze Weile die Drachen steigen und wir genossen die Seeluft, die noch bis hierher von der nahen Nordsee rüber weht. Irgendwann wurde der Wind aber zu böig, die Wolken zu dunkel und die Luft zu kühl, so das wir wieder jeweils nach Hause fuhren.

Daheim kuschelten der Gatte und der Sohnemann sich auf Sofa und schauten sich zum Aufwärmen einen Film an. Ich stand derweil in der Küche. Das Waffeleisen glühte und zauberte uns leckere, luftig leichte Schmandwaffeln. Dazu gab es frische Schlagsahne und noch einige der selbstgemachten Zuckerstreuseln.



Mit dicken Bäuchen machten wir uns dann noch auf, auf einen langen Spaziergang zwischen den Feldern und Apfelbaumplantagen. 

Zurück ging es dann zu dritt in die Küche und wir kochten uns noch ein sehr leckeres Abendmahl. Selbstgemachte (ja, wieder weizenfreie ;)) Nuggets mit Kroketten, Soße und Mais ♥



Am Ende dieses schönen Tages, lag ich im Bett, ließ den Tag revue passieren und kurz bevor ich meine Augen schloss, dachte ich: "Irgendwie ein perfekter Sonntag."

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße,
Daniela

1 Kommentar:

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥