Freitag, 9. August 2013

Ein blaues Pony & Einschulgsstress ohne Schulkind Teil 1

Hallo ihr Lieben,

ruhig war es hier. Aber das heißt nicht, dass nichts passiert ist :)

Vor einer Woche erreichte mich ein lieber Hilferuf aus Hamburg. Wir wohnten ca. 8 Jahren in Hamburg, und sind ja seit ca. 2,5 Jahren, nicht weit entfernt, im schönen alten Land sesshaft. Eine liebe Freundin war dabei, die Schultüte für ihre Tochter zu gestalten. 6 Tage vor dem Einschulungstermin ^^. 

Und plötzlich fiel ihr auf, dass sie alles hatte, nur kein schönes Motiv für die Schultüte aus Stoff. Und so bat sich mich um Hilfe, ihr ein blaues Pony mit Ringelsocken zu sticken. Ich war zuerst etwas irritiert, warum es ausgerechnet blau werden sollte, aber seht selber. Ist das nicht eine wunderschöne Kombination? Ich bin wirklich begeistert, und ja, auch ein wenig stolz, dass am vergangenen Montag ein kleines Mädchen mit einem meiner Ponys auf ihrer Schultüte eingeschult wurde.



Ich stickte das Pony noch am Tag des Hilferufes und am nächsten Vormittag kam mich die liebe Antje besuchen. Und was hatte sie im Gepäck? Bento-Sticks ♥ Für mich ♥ Als Dankeschön für meine Hilfe.

Ich mache meinem Sohn ja gerne etwas ausgefallenere Brotdosen. Aufgrund seiner Allergien ist sein Essen recht eintönig. Daher peppe ich es gerne mit lustigen Spießen und Ideen auf. Antje ist ein kleine Künstlerin, was das angeht. Ihre Tochter hat auch schon in die Vorschule super schöne Frühstücksdosen mitbekommen. Mein Sohn ist ja nur 4 Stunden im Kindergarten, daher fällt sein Essen immer recht spärlich aus (zieht er es doch vor, daheim vorher schon einmal zu frühstücken). Hier mal ein kleiner Einblick, was man mit so süßen Sticks so anstellen kann. (dies ist aber immer nur ein Teil von Sohnemanns Brotdosen, da er immer noch ein kleines Reisbrötchen mit Belag mitbekommt)



Vielleicht fragt sich jetzt der eine oder andere, warum das hier nur Teil 1 ist? Morgen wird mein großer Neffe in die Vorschule eingeschult wird. Er bekommt ein besonderes Geschenk von uns, und das möchte ich euch morgen zeigen. Schließlich soll seine Mutter, sprich mein Schwesterherz, hier nicht schon spicken  ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, 

liebe Grüße,
Daniela


Kommentare:

  1. Oh toll! Das Schultüten/KLeiderSet sieht wunderschön aus! Immer toll, wenn Mädchen nicht pink daherkommen - das kannst Du Deiner Freundin ausrichten :)

    Du hast natürlich Deine Sache als gute Freundin auch toll gemacht und ein schönes Motiv, schön gestickt ;)
    Die spieße sind ja auch eine witzige Idee!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller "Tausch".
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. wo bekomme ich denn sone spieße ??? die sind ja grenzgenial! meine tochter hat übrigens auch ganz saßig allergien... wir testen gerade noch mit glück ist es nicht weizen... bisher das "schlimmste" soja... aber wenns nicht besser wirdmüssen wir mal auf weizen verzichten :/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Giovella,

    die bekommt man zum Beispiel bei www.bentoshop.de :)

    Da gibt es auch richtig tolle Dosen und andere süße Dinge für ein schönes Frühstück.

    Wir haben bei unserem Sohnemann einen Blut-Allergietest gemacht. Da wurde Weizen klar angezeigt, daher wissen wir es genau. Habt ihr so einen Test auch schon machen lassen? Für einen Priktest war der Sohnemann damals noch zu klein, er war 1 Jahr alt.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. wir haben alles durch... blut, prick, patch...

    es ist eben nicht so eindeutig, daher auch wenn dann nicht sooo schlimm und stark die allergie, ausserdem wechselt es ständig!

    mit nem halben jahr war es Milch, Ei, Erdnuss, Möre

    dann war es so mit 2 Apfel, erdbeeren, rote beete, sellerie;

    und jetzt ist es Soja, Schimmelpilz; Katze ja und ganz leicht hat weizen reagiert... aber wir kommen jetzt gut klar seit nem halben jahr sind wir neuro frei :D *freu*

    die seite guck ich mir mal an, danke dir!

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥