Freitag, 7. Juni 2013

Frische 3-fache Tante - Mädchen-Mamas, ich brauche eure Hilfe

Hallo ihr Lieben,

gestern war es soweit, ich bin zum 3. mal Tante geworden. Die Freude ist groß, aber jetzt geht das grübeln los. Denn diesmal darf ich mich auf neue "Nähgefilde" begeben, denn es ist ein Mädchen.


Bisher habe ich immer nur Jungs richtig mit Outfits benäht. Mal hier eine Mütze für ein Mädchen, ja. Auch mal einen Rock, aber so richtige kleine Baby-Mädchen-Outfits sind noch nie unter meinen Maschinen entstanden.

Daher bitte ich um eure Hilfe. Ich suche Schnitte, schöne, und natürlich praktische Schnitte für winzige Mädchen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Liebe Grüße,
Daniela

Kommentare:

  1. Lieblingskleid von der Erbsenprinzessin, habe ich letztens für meine Nichte genäht. Einfach in kleinster Größe ohne Nahtzugaben. Schau mal: http://herzgemachtes.blogspot.de/2013/03/creadienstag-fur-meine-nichte.html
    Schnabelina hat auch tolle Schnitte für ganz umsonst...ach für Mädchen ist es so toll was zu nähen. Meine ersten Projekte für meine Mädels waren Schürzen so wie Christina von Mamu Design:
    http://herzgemachtes.blogspot.de/2013/01/partnerlook.html
    Viel Spaß beim Nähen!
    herzlichst
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ♥lichen Glückwunsch, ich werde auch bald Tante :-)

    Solange meine Tochter nicht laufen konnte, habe ich ihr hauptsächlich Strampler, Shirts und Pumphosen angezogen. Ich fand Kleidchen beim Tragen immer unpraktisch. Aber seitdem sie läuft, ist die Auswahl finde ich endlos ;-)

    Das Lieblingskleidchen kann ich dir auch empfehlen, sehr süß finde ich auch Hängerchen mit Leggins drunter und wie ich finde ein Muss für kleine Mädchen das Shirt Lina ;-)

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    Glückwunsch zum Tanten-Sein! Es ist ja soo schön, in minimini zu nähen ;)
    Also ich finde das Amelinchen (Farbenmix) zuckersüß, außerdem die Mieke Hose (ebenfalls FM), von Klimperklein die Strampelhose, bzw Babyhose und Shirt, den Schnabelina Body... ach es gibt soo viele schöne Dinge!

    Ich wünsch Dir viel Spaß beim nähen.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum Tantenglück.
    Das Bodykleid Luisa von Schnabelina!
    Andere Kleidchen find ich wirklich zu unpraktisch für Neugeborene.
    Da würd ich doch lieber ne Hose oder Spieler nähen (Klimperklein Strampelhose oder Cocoshock Spieler).

    LG
    Salo

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!!

    Schnabelinas Bodykleid kann ich sehr empfehlen für die ganz kleinen Mädchen. Und wenn sie etwas größer sind und stehen können, ist das Racerbackdress hier der Schnitt der Wahl.

    Und noch später, wenn man dann in die Prinzessinnen-Phase kommt, gibt es nichts Tolleres als Elodie von FM ... ;o)
    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  6. Ach, und für den Sommer jetzt noch die Sonnenwetterklamotten vom Pfingstspatz! Damit ist das Baby gut angezogen und doch luftig!

    AntwortenLöschen
  7. erstmal herzlichen glückwunsch!!!
    schnabelina wurde ja jetzt schon oft genannt, ansonsten findest du in den ottobre-heften unzählige schöne schnitte

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Tja da sieht man mal, dass auch Vielnäher noch ins schwitzen kommen können.
    Ich habe die Zwergenverpackung von Farbenmix wirklich lieb gewonnen. Die Schnitte sind allerliebst und lassen viel Spielraum zum austoben. Wenn es ein kleines Mäuschen ist, dann solltest du vielleicht mit der Nahtzugabe knausern. Denn die Schnitte fallen eher recht reichlich aus. Das Kleidchen(Hängerchen habe ich meinem Patenkind genäht und sie haben es oft und lange getragen. Dazu unbedingt Schnabelinas Boys und die Felixhosen von Farbenmix. Dann ist man bestens gekleidet als kleine Dame.
    Viel Spaß beim experimentieren!
    Sei lieb gegrüßt! Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch :-)
    Ich bin selbst vor sieben Wochen Mama eines kleines Mädchens geworden.

    Schau mal hier, da gibt es tolle schnitte und Ideen.

    http://www.dasmilchmonster.de/

    Viele Grüße Steffi

    Ps bis zum 14.06. Gibt es bei mir noch eine kleine give away Verlosung

    http://wohnraumzauberidee.blogspot.de/2013/06/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ,
    Ich mag die Zwergenverpackung Vol 1 von Farbenmix sehr gerne da ist eigentlich alles drin was Frau so braucht
    Amelinchen von Farbenmix ist auch super
    Die Frida Hose von Milchmonster oder auch die Hose von Erbsenprinzessin sitzen Klasse
    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  11. na dann erstmal Glückwunsch :)

    für kleine Babymädchen finde ich das Amelinchen toll!
    Zwergenverpackung 2 die elfentunika ist auch soooo süß (soll aber goß ausfallen hab ich nicht genäht)

    Mädchenschnitte sind für mich zwar nix neues.... aber zei gute Freundninnen bekommen beide im juli ihre baby-mädels und für die kleinen mache ich selten was :D

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute !
    Ich mag das Empirchen gerne. Schick, auch schon in mini, aber trotzdem schnell genäht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥