Mittwoch, 24. April 2013

Tztztztztzzzzzzz - über 2 Meter Schlangenalarm

Hallo  ihr Lieben,

was macht man mit einem kranken Kind zu Hause?

Man geht Kinder-Wunsch-Projekte an, die eigentlich schon viel zu lange darauf warten, begonnen zu werden.

Der Sohnemann wünschte sich schon lange ein große Schlange als Kuscheltier. So machten wir uns gestern daran, dass böse, gefährliche Tier zum Leben zu erwecken.

Bunt sollte sie werden, und kuschelig. Wie dafür gemacht, war der Gewinn, den ich vor einigen Monaten bei Stoffwelten gewann. Ich gewann einen großen Karton mit wunderschönen großen Nicki-Resten. Perfekt für Kuscheltiere, Puppenkleidung und Applikationen. Puppenkleidung habe ich daraus schon fleißig genäht und immer noch viel davon über. So schöne Stücke sind dabei ♥

Nun haben der Sohnemann und ich gestern eine große Papierrolle ausgerollt, die Schlange darauf gemalt  Er wühlte in dem Stoffkarton, hat die Stoffe angeordnet, und ließ alles von der Polizei bewachen. Ich habe die Papier-Schlange in Stücke geschnitten und dann haben wir losgelegt. Am Ende kam eine bunt-gruselige Schlange mit Handverstecker dabei raus. Unter dem Kopf habe ich nämlich noch eine Lage Stoff vernäht, so kann man seine Hand da hinein stecken und im Spiel den Schlagenkopf schön führen. Zusätzlich steckt in der Schlange ein Rasselelement, so macht sie auch noch schöne Geräusche.

Der Sohnemann ist ganz stolz auf seine über 2! Meter lange Schlange und sie wird nun überall mit rumgeschleppt.




 


Liebe Grüße,
Daniela

Kommentare:

  1. Die Schlange ist super! Wer würde die nicht überall mit hin schleppen! Ich finde solche Projekte so schön. Der Spaß beim Machen ist toll und die Ergebnisse erst recht und wenn sie dann so sehr geliebt werden, einfach schön.
    lg und ein ganz großes WOW! an den jungen Künstler :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Daniela,

    super die Schlange!:D
    Da hat der Kleine ja ganz schön was zu schleppen, bei 2 Meter Länge ^^

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist die cool geworden. Da kann er wirklich stolz drauf sein!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. boah, was für ein tolles tierchen und schaut so lieb und gemütlich aus.

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Und was für eine tolle Resteidee !

    AntwortenLöschen
  6. Die Schlabge ist ja toll! Absulut genial, kein Wunder, dass sie so geliebt wird!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist aber eine tolle Schlange! Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal ein irres Projekt, aber so Klasse! Na dann Achtung vor der Riesenschlange, nicht dass die auch Menschen angreift. ;-)

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die sieht super aus!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Die Schlange ist ja genial!!! Und so toller Nicky! So eine Kiste würde ich auch gerne mal gewinnen ;) so eine Schlange wäre hier auch heiß geliebt!

    Und ein schönes Haus habt ihr.

    Ganz herzliche Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥