Freitag, 30. November 2012

Des Puppis neue Kleider

Hallo ihr Lieben,

ruhig ist es hier zur Zeit, neben einem kleinen Krankenlager mit 2 kranken Männern, ist hier, wie sicher bei vielen euch die wohl stressigste Zeit des Jahres gestartet :D

Gestern erst wurde unser Adventskalendar fertig, über den werde ich aber erst die nächsten Tage etwas schreiben, da ich euch zuerst etwas anderes zeigen wollte.

Vor einigen Tagen wurde der Sohnemann 4 Jahre alt. Er bekam u.a. eine Puppe, eine richtige Babypuppe. Seine bisherherigen Puppen besaßen keine Schlafaugen und überhaupt, waren es ja keine richtigen Babys ^^

Damit seine, von ihm selbst so genannte "Püppi" nicht friert hatte ich ein paar kleine weitere Geburstagsgeschenke genäht. 2 Outfits, eine Jacke und eine Mütze. Für den Anfang als Babypuppen-Papa ausreichend :)

Das gestreifte Outfit und der einfarbige Pulli habe ich übrigens aus dem Gewinn-Paket von Stoffwelten genäht. Ich hatte dort vor einiger Zeit ein super klasse Nicki-Restepaket gewonnen. Die Stoffe sind so kuschelig weich, perfekt für Puppenkleidung.




Und da wir heute so wunderschönes, frostig-kaltes Wetter haben, hier noch Bilder von heute ^^





Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Daniela

Donnerstag, 15. November 2012

Die Kunst der Natur

Heute Morgen, das Auto war in Nebel getaucht und vereist, da entdeckte ich Väterchen Frost, wie er die Scheiben durch Berührung noch weiter einfror.

Die Natur ist der wahre Künstler, man muss die Kunst darin nur erkennen.




Was seht ihr in diesem Bild, vielleicht seht ihr ja etwas ganz anderes? Ich würde mich über Kommentare dazu sehr freuen :)

Liebe Grüße,
Daniela

Sonntag, 11. November 2012

Ich bin Ich

Hallo ihr Lieben,

viel beschäftigt zur Zeit, schaffe ich es kaum meinem Blog auf dem laufendem zu halten :)

Gerade bin ich dabei ein paar Geburtstagsgeschenke für den Sohnemann zu nähen, was genau, das werde ich euch noch zeigen, aber erst wenn alles fertig ist.

Nur einen kleinen Blick.... den gibt es schon heute.
Der Sohnemann bekommt zu seinem 4. Geburtstag nämlich das Buch: "Das kleine Ich-bin-Ich".
Und da das Buch gleich die passende Nähanleitung mitliefert, habe ich  heute ein kleines Ich-bin-Ich genäht.

Ich bin ganz gespannt was er kommenden Samstag sagen wird :) Vor allem was er zu diesem und anderen kleinen Geschenken sagt. Denn das einzige, was er sich von sich aus wünscht ist eine kleine Wanduhr für sein Zimmer.

Ich wünsche euch schon einmal einen schönen Start in die Woche, ich werde jetzt noch schnell meine neue Handtasche fertig nähen (denn mein neues Handy passt nicht mehr richtig in die alte Tasche rein) und dann wird weiter genäht an den anderen Geschenken :)
Liebe Grüße
Daniela




Samstag, 3. November 2012

Geschenke für den Kindergarten

Hallo ihr Lieben,

fleißig bin, wenn auch leise.

Für den Weihnachtsbasar in unserem Kindergarten, habe ich angefangen ein paar Halssocken zu nähen. Ich schenke sie dem Kindergarten, damit sie sie dann auf dem Weihnachtsbasar verkaufen können. Ich hoffe, dass einige davon verkauft werden und damit etwas Geld für neue Spielsachen gesammelt werden kann.

Wenn die Zeit es noch erlaubt, dann werde ich auch noch ein paar Mützen nähen :)



Ich wünsche euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende.

Liebe Grüße,
Daniela