Sonntag, 30. September 2012

Ausgelost :) - Wolfi findet ein Zuhause

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit. Ich darf euch verkünden bei wem Wolfi ein neues Zuhause gefunden hat.

Er wird dort sicher auch genauso herzlich willkommen sein, wie bei meinem Sohnemann, der heute wieder ein Wolfi-Sternen-Shirt anhatte. Es ist im Doppellagen-Look genäht.



Da ihr sooo fleißig mitgemacht habt, hatte ich ganz schön viel Arbeit *lach* Beim nächsten mal werde ich die Regeln etwas anpassen, da ich doch ganz schön lange damit beschäftigt war, um zu schauen wer mit 2 Losen reingehüpft ist, wer also 2 mal ausgedruckt werden musste. Dann wurde geschnibbelt  und gefaltet, was stellenweise unter erschwerten Bedingungen stattgefunden hat, weil unser Hund immer schauen, wollte was ich da in den Eimer werfe :) Aber zum Schluss konnte ich ein Zettelchen ziehen.




Und die Gewinnerin von 0,5m Wolfi-Stoff und einer Wolfi-Applikation ist:


Herzlichen Glückwunsch :)
Um mit dir alles abzusprechen wäre es schön, wenn du dich bei mir melden würdest.
Verwende dazu einfach den "Kontakt"-Button oben im Blog.

Ich bedanke mich gaaaanz doll für diese Großartige Teilnahme und heiß3 allen neuen LeserInnen herzlichst willkommen. 

Liebe Grüße,
Daniela







Wow, ihr seid klasse! :)

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich riesig über die große Teilnahme bei meinem Gewinnspiel.

Heute Abend werde ich auslosen und es dann hier verkünden.

Ich arbeite im Moment an so vielen Dingen gleichzeitig, aber bleibt gespannt, es kommen bald neue, schöne Sachen, und vielleicht ist da ja auch ein neuer Stoff dabei ;)

Liebe Grüße und bis heute Abend,
Daniela

Donnerstag, 27. September 2012

Neue Stickdateien - Polizei

Guten Morgen ihr Lieben,

endlich ist es wieder soweit, mein Shop wird um einen Artikel erweitert.

Eine kleine Stickserie mit 2 Polizei-Motiven, die ab dem 10x10cm Rahmen stickbar sind.
Sie sind als Fransenapplis gearbeitet und entsprechend schnell gestickt.

Polizei - 2 Stickdateien - 10x10 auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Eladu

Polizei - 2 Stickdateien - 10x10

DaWanda Shop-Widget

Die Grafiken stammen von scrappindoodles. Ich liebe diese Grafiken und würde es sicher nicht besser hinbekommen, wenn ich sie selber zeichnen würde ;) In meinem Shop gibt es Stickdateien aus gekauften Grafiken, aber natürlich auch aus selbstgezeichneten Motiven. Alles ist dabei. Im Artikeltext ist es aber immer vermerkt, damit ihr auch bescheid wisst. Es kann also vorkommen, dass ihr evtl. auch bei anderen Stickdateienanbietern ähnliche Stickdateien findet, da wir gerne auf einen ähnlichen Grafik-Pool zurückgreifen. Wir alle schätzen uns und unsere Arbeit und freuen uns, dass wir alle so einen ähnlichen Geschmack haben :)

Die gleichen Dateien, nur etwas größer, folgen bald, aber sie müssen noch durch den Testlauf ;)

Für den Testlauf der kleinen Dateien hatte ich ganz liebe Hilfe, bei der u.a. diese schönen Beispiele entstanden sind. Danke Mädels, ihr seit einfach klasse ♥



Liebe Grüße,
eure Daniela

Mittwoch, 26. September 2012

Auch bei mir könnt ihr hamstern

Hallo ihr Lieben,

wie viele andere auch, nehme ich an der Hamstertage-Aktion von Dawanda teil.

D.h. ihr bekommt 15% Rabatt auf meine Stickdateien.

Schaut doch mal vorbei:

Eladu Stickdateien

Liebe Grüße,
Daniela

PS: Ich arbeite gerade nebenbei an einer wichtigen Sache, die weder etwas mit nähen noch mit sticken zu tun hat, dazu gehört u.a. diese Grafik, die ich gezeichnet habe :)


Montag, 24. September 2012

Etwas durchgefroren

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende war ich viel unterwegs, bzw. habe ich mit gaaanz vielen anderen lieben Leuten u.a. einen Stand betreut. Es ging nicht um genähtes, und es war auch kein Markt, sondern es war ein Aktionsstand der Piraten Partei um Unterschriften für die Zulassung zur Landtagswahl in Niedersachsen zu sammeln.

Da es am frühen Morgen noch sehr doll regnete und es kalt war, zog ich meine Discounter-Softshell-Jacke an, um im gleichen Zuge dann festzustellen, dass mein Beanie und meine Halssocke aus dem dunkeltürkisen Sternen mehr als perfekt dazu passen. Dieses Foto hat Lars Carsten von mir gemacht. Er war unser Fotograf bei unserem Wahlkampfauftakt, bei dem auch Mitglieder des Bundesvorstandes in unseren Landkreis gekommen waren.


Eine frierende, eigentlich müde Daniela

Für den Sohnemann habe ich mit meiner nagelneuen Overlock auch noch ein Beanie und eine Halssocke genäht, aber das muss ich noch in Bildern festhalten. Aber es werden bunte Bilder werden und Wolfi wird eine große Rolle spielen :)

Ich wünsche euch eine schöne Woche, liebe Grüße,
Daniela, die sich heute erstmal von Tee und warmen Socken durchwärmen lässt :)

Dienstag, 18. September 2012

Verlosung - wer möchte Wolfi einen Platz daheim geben?


Hallo ihr Lieben,

ich bin sprachlos, einfach sprachlos. Über 150 regelmäßiger Leser/Innen, über fast 30.000 Zugriffe auf meinen Blog und bereits fast 100 Facebook-Fans haben mich nun dazu veranlasst eine kleine Dankeschön-Verlosung zu starten.

Als Dankeschön bekommt der Glückpilz 0,5m Bio-Stretchjersey Wolfi-Stoff und eine ca. 14cm große, gestickte Wolfi-Applikation. Ihr dürft zwischen einer der 4 Stofffarben wählen und ich werde passend dazu die passende Wolfi-Applikation sticken.

Wenn Mädchenmamas nun schmunzeln, der rote Wolfi-Stoff, kombiniert mit knallgrün ist auch genial für Mädchen ;)

Wer mit ins Töpfchen hüpfen will, der hinterlässt bitte einen Kommentar unter diesem Post. Wer zweimal in den Topf hüpfen will, der verlinkt diese Verlosung einfach in seinem Blog oder ähnlichem ;) Wer mag kann sich dazu gerne das Bild von oben mit nehmen.

Die Verlosung endet am 28.09.2012 um 24:00, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Um die Auslosung nicht zu verpassen, empfehle ich euch, falls ihr noch keine Leser seid, euch einzutragen, damit ihr sie nicht verpasst :)

Wer nicht auf sein Glück hoffen möchte, oder mehr von Wolfi haben möchte, dann schaut einfach hier vorbei.

Liebe Grüße,
eure Daniela


Apfeltaschen mal anders

Hallo ihr Lieben,

evtl. wissen manche von euch noch, dass der Sohnemann an einer Weizenallergie leidet und ich daher bei Zeiten etwas rum teste, was das backen angeht. Da meine Nähmaschine ja immer noch beim Doktor ist und ich daher etwas mehr Zeit habe, standen wir heute mal wieder in der Küche :)

Heute haben wir zusammen Apfeltaschen probiert. Sohnemann war zuerst etwas irritiert, hatte er sich doch Apfeltaschen etwas anders vorgestellt.

Zitat:"Ja, so eine Tasche mit Henkeln dran, mit Äpfeln drin".

Aber ich konnte ihn eines besseren belehren und als er auch noch mit unserem Lebensmittelstift mit Zuckerguss malen durfte, da wurde die Vorfreude auf den ersten Biss noch größer. Diesen genialen Stift kann man mit vielen verschiedenen "schreibbaren" Lebenmitteln füllen, zum Beispiel auch mit KetchUp oder Dressings usw. Danach einfach auswaschen, trocken stellen und schon ist der Stift für den nächsten Einsatz wieder bereit :)

Ich hoffe euch gefallen die 3 Bilder und evtl. bekommt ihr ja jetzt auch ein wenig Appetit :D




Falls ihr Interesse an dem weizenfreien Rezept habt, dann hinterlasst bitte einen Kommentar :)

Liebe Grüße,
Daniela

Montag, 17. September 2012

Design-Bespiele Sternenstoffe

Hallo ihr Lieben,

ruhig ist es hier im Moment, aber gaaanz untätig bin ich nicht. Im Moment bin ich im Sammelfieber um euch eine schöne Galerie mit meinen Stoffen erstellen zu können.

Wollt ihr einen kleinen Vorgeschmack?

Hier eine Collage mit ein paar der schönen Werke. Unter anderen haben Klimperklein, Mayas Stoffträume und Ringelblümchen mir ihre Bilder zur Verfügung gestellt, in der späteren Galerie werde ich dann alle verlinken, wenn sie mögen :)


Zudem habe ich dieses, einfach zu goldige, Bildchen von Ricke bekommen. Und wenn ihr mal auf ihrem Blog vorbei schaut, dann schaut mal auf ihr Hintergrundbild ;) Fällt euch etwas auf?


Ich werde die nächsten Tage auch noch eine Mail-Adresse einrichten, damit alle Galerie-Bilder an einem Ort zusammen laufen, sonst vertüdel ich mich noch, so langsam wird es nämlich unübersichtlich :D

Ich wünsche eine schöne Woche und seid gespannt, was die Probestickerinnen zur Zeit rattern lassen :D

Liebe Grüße,
Daniela

Montag, 10. September 2012

Zwangspause

Hallo ihr Lieben,

hier herrscht leider eine Zwangspause. Meine geliebte Nähmaschine ist kaputt :(, unser Badezimmer ist immer noch nicht ganz fertig und ein wenig anderen Stress, über den ich evtl. bald mal mehr schreibe, gibt es hier auch noch.

Meine Nähmaschine geht Donnerstag auf reisen, und ist dann hoffentlich repariert die darauf folgende Woche wieder daheim *schnüff* Sie ist mittlerweile 5 Jahre alt, da sie aber nicht die "billigste" war, hoffe ich das sich die Reparatur noch lohnt. Evtl. reicht ja auch eine gründliche Wartung und 1-2 Ersatzteile, die einfach abgenutzt sind, da ich sie soooo viel benutze :)

Ich wünsche euch trotz allem einen wunderschönen Start in die Woche :)
Liebe Grüße, eure Daniela

Montag, 3. September 2012

Wir sind dann mal weg/wieder da

Hallo ihr Lieben,

wie ich schon in meinem letzten Eintrag erwähnt hatte, hatten wir am Wochenende ein wenig etwas vor.

Am Samstag habe ich meinen Mann und den Sohnemann zur Opalia 2012 geschleppt. Ich bin eine riesige Australien-Liebhaberin. Meine Liebhaberei geht so weit, dass ich mir sogar mit 18 Jahren ein Känguru auf die Schulter tätowieren ließ ♥ Ein Teil meiner Verwandtschaft lebt dort, aber leider habe ich es nie "nach unten" geschafft. Aber irgendwann, irgendwann werde ich auch sehen, wie das Wasser andersherum den Abfluss abläuft ;)

Opale, diese wunderschönen Steine, wie von einer anderen Welt, faszinieren mich entsprechend genauso und ein paar Steinchen gehören mittlerweile in meine Sammlung ♥

Die Opalia ist eine Ausstellung der Goldschmiedin Antje Pape aus Jork-Königreich, bei der dieses Jahr Charlie A. Alsen als Gast dabei war. Es war einfach nur klasse diese wunderschönen, einmaligen Steine zu sehen, zu bestaunen, hinein zu interpretieren, und einfach ein wenig darüber zu sprechen :) Frau Pape macht aus diese einmaligen Steinen so schöne Schmuckstücke, und hätte ich das Geld, dann würde ich sicher öfter mal eines ihrer schönen Werke kaufen :D.

Natürlich habe ich auch Fotos gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.








Am Sonntag haben wir dann fast 6 Stunden an einem Elbstrand verbracht. Warum? seht selber:


Mein Mann und ich sind Mitglieder der Piraten-Partei, und da im Januar 2013 die Landstagswahl in Niedersachsen ansteht, haben wir beim Dreh des Wahlwerbespots mitgeholfen. Wer weiß, evtl., falls ich nicht raus geschnitten werde, könnt ihr mich ja evtl. bald mal "live" sehen, im Fernsehen ;) Aber ob meine "Qualitäten als Schauspielerin" gereicht haben? Wir werden sehen ;)

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche,
liebe Grüße,
Daniela