Samstag, 28. Juli 2012

Neuer Stoff - und ein olympischer Gedanke

Hallo ihr Lieben,

wollt ihr eine kleine Vorschau? Eine Vorschau für einen neuen Stoff?

Dann bekommt ihr heute 2 Farbvarianten vom super schönen Stretch-Jersey mit Wolfi ♥
Die anderen 2 Farben liegen hier noch, und werden spätestens in einigen Tagen gezeigt, wenn Wolfi dann für alle bei Michas Stoffecke erscheint :)

Ich bin ein absoluter Olympia-Fan und wünsche mir teilweise Regenwetter während dieser Zeit, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss, dass drinnen der Fernseher läuft.
Mein Sohnemann ist schon länger von meinem Sport-Schau-Fieber angesteckt und hatte erst vor kurzen dadurch der Leichtathletik-EM 2012 zum Teil gesehen. Seitdem ist er Feuer & Flamme. Sein absoluter Traum wäre Stabhochsprung :D. Entsprechend der sportlichen Atmosphäre in unserem Haus, ist er heute durch den Garten geturnt.

Es gibt Speerwerfen in verschiedenen Outfits :D, allgemeines Weitwerfen (der Hund hat natürlich auch Spaß daran ;)) und schnelles Rennen ♥





Ganz liebe Grüße,
Eladu



Donnerstag, 26. Juli 2012

Ich hab die Chrissi vergessen :)

Hallo ihr Lieben,

bei meinem Post habe ich doch wirklich die liebe Chrissi vergessen :)

Hier ein Link zu ihrem Blog

Sie ist übrigens auch die, die die süßen Vorlagen zu der LandLebenLiebe-Serie gezeichnet hatte :)

Liebe Grüße,
Eladu

Dienstag, 24. Juli 2012

Sommerwelt und Wasserschaden

Hallo ihr Lieben,

ruhig ist es hier....

Eigentlich sollte ja unser Bad nur von einem alten Wasserschaden befreit werden. Durch einen Fehler hat dann aber Handwerker die Wasserleitung angesägt und es hat in unserem Haus in Küche und Flur geregnet. Es war ein kleiner Starkregen, und dank unserer offenen Holzdecke (siehe Bilder vom Post mit der Lampe), hat es aus jeder dieser Ritzen geregnet. Die schönen Bilder am Kühlschrank vom Sohnemann ist auf dem Bild schon abgenommen, der Rest ist noch durchgeweicht. Dieses Bild entstand knapp 1 Stunde nach dem akuten Regenschauer. Wir leben jetzt kuschelig mit 3! Bautrocknern zusammen.....


Spaß ist was anderes ;)

Aufgrund dieser "Baustelle" passiert hier auch gerade nicht viel.

Aber endlich ist das Wetter gut genug, um euch die kurzen Hosen zu zeigen, die ich dem Sohnemann genäht habe. Ist schon ein wenig her, aber das Wetter war ja nun nicht wirklich geeignet für kurze Hosen.






Ich bin euch auch noch die ganzen Beispiele schuldig, die meine fleißigen, genialen und liebenswerten Probestickerinnen mit der kleinen Feuerwehrstickserie erstellt haben. DANKE ihr Lieben ♥

Moyo Vaa (die wunderschöne Shirts für ihre Kids genäht hat, mit ganz viel Pfiff und Kreativität!)

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen, sonst bitte noch kurz anmailen. Ich bin einfach etwas tüdelig im Moment, da auch noch andere private Dinge im Moment ein paar Sorgen bereiten...

Ich werde dann mal versuchen bei dem Lärm noch etwas zu arbeiten.... so ganz ohne Badezimmer ist es bei diesen Temperaturen (drinnen wie draußen) nicht lustig, im Arbeitszimmer zu schwitzen :D Zum duschen müssen wir nämlich die nächsten Wochen immer zu meiner Schwester oder meinen Eltern fahren.....

Liebe Grüße,
Eladu


Sonntag, 15. Juli 2012

Als alt mach neu

Hallo ihr Lieben,

hier lagerte schon eine lange Zeit die alter Kinderzimmerlampe meiner Schwiegermutter auf dem Dachboden.


Nun fehlte uns in der Küche immer noch eine Lampe über dem Esstisch, die Baulampe konnte ich nach 1,5 Jahren nicht mehr sehen,  so habe ich mir im Bastelladen Beleuchterfolie besorgt, einen Rest vom Stoff unseres Vorhanges für die Küchenaußentür genommen:


und losgelegt. Ok, sie ist nicht perfekt, aber für das erste mal finde ich es gar nicht so schlecht geworden. Und garantiert schicker als die Baulampen ;) Ich habe den "Stoffkranz" verbreitert und alles an das alte Drahtgestell wieder "rangebastelt" :) Von der alten Lampe ist nur der Glaskörper und das Drahtgestell erhalten geblieben :)



Liebe Grüße,
Eladu


Samstag, 14. Juli 2012

"Die Maschinen machen "tacker tacker tacker""

Hallo ihr Lieben,

schon zum zweiten Mal melde ich mich heute.

Denn ich hatte eine wichtige Mission, die Mission "Rette Heini der Hase".

Die Kindergartengruppe meines Sohnemannes ist die Hasen-Gruppe. Und zu dieser gehört "Heini der Hase".
Dieser wird beim Sing-/Sitzkreis immer rumgereicht und gehört einfach zu der Gruppe. Nun stellten sie beim letzten Singkreis fest, dass Heinis Ohr ja kaputt ist. Und mein kleiner 3,5 jähriger Sohenmann rief laut den Erzieherinnen gleich in die Gruppe rein: "Meine Mama kann das heile machen. Die kann nähen und hat so Maschinen. Die Maschinen machen "tacker tacker tacker"". Dazu machte er eine passenden Bewegung mit der  Hand. "Und die Maschinen haben sogar Licht, ja die haben richtig Licht" Die Erzieherinnen erzählten mir später zur Abholzeit, dass es total süß war, weil er total in seinem Element war und alles am liebsten genau erklärt hätte :)

Tja, nun kann eine Sohnemann-Mama ja schlecht nein sagen, und so kam Heini am Freitag mit zu uns.

Da ich nun auch feststellte das sein Halstuch auch kaputt ist, da vermutlich mal ein Kind sich mit einer Schere daran ausgelassen hat ;) habe ich ihm auch ein neues Halstuch genäht, und gleich mit seinem Namen bestickt. Das alte liegt hier natürlich noch, falls die Kinder doch lieber das alte behalten möchten :D

Und hier seine "Verwandlung" und wie er nun im neuen Licht erstrahlt, der süße Heini ♥






Liebe Grüße,
Eladu

Wasser marsch - mit 3D-Effekt

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit. Eine neue Stickserie, die Grafiken mit Genehmigung von Scrapping Doodle, ist heute online gegangen. Jetzt heißt es Wasser marsch! Die Serie enthält 3 Stickmuster, die AB dem 14x14 bzw. 13x18 Rahmen stickbar sind.

Wasser marsch - 3 Stickdateien, 2 mit 3D Wasser auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Eladu

Wasser marsch - 3 Stickdateien, 2 mit 3D Wasser

DaWanda Shop-Widget

Ich hatte viele fleißige Probestickerinnen, mit klasse Ideen und süßen Beispielen.

Wenn sie ihre Einträge dazu verfasst haben, dann werde ich sie hier verlinken und ihr könnt euch die schönen Beispiele ansehen.

Mein Sohnemann hat ein T-Shirt mit dem Jungen bekommen, und liebt es heiß und innig ♥





Bei uns heißt es ab morgen gar nicht mehr Wasser marsch, nach einem Wasserschaden im April (und langem Stress mit der Versicherung) wird nun morgen damit begonnen unser Badezimmer von Dusche, Badewanne und Fliesen zu entfernen. Dann werden Trocknungsgeräte angeschlossen. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich begeistert bin... mind.2 Wochen wird das trocknen wohl dauern... 

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Eladu




Montag, 9. Juli 2012

MaLina und "Haarversteckerle"

Hallo ihr Lieben,

hier entstehen gerade gaaaanz viele Dinge gleichzeitig, viele schon fertig, aber noch nicht fotografiert. Aber diese hier, die muss ich euch unbedingt zeigen, denn ich liebe diese eine, meiner bisher 3. neue MaLinas soooo sehr.

Dazu habe ich mir den passenden "Haarversteckerle" genäht. Ich habe recht lange Haare, und manchmal habe ich einfach keine Lust auf irgendeine Frisur, daher setzte ich gerne mal eben schnell ein Beanie auf und verstecke meine Haare drunter, das geht mit denen nämlich ganz Prima :)

Hier mal ein Bild meiner Haare (aus dem Februar):



Und hier meine neue MaLina ♥



Ganz liebe Grüße,
Eladu

Donnerstag, 5. Juli 2012

Die Kühe und der liebe Wolf

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich etwas entdeckt. "Mein" Wolfi andere sagen auch Fuchs zu ihm ;)  hat sich doch tatsächlich nach draußen geschlichen. In einem ganz neuen, exklusivem Gewand, da er als Velour-Aufbügler auf einem Shirt gelandet ist. Ich war ganz erstaunt als ich ihn da am Schuppen hängen sah:


und musste erstmal näher ran gehen:


Aber dann wurde es mir klar, Wolfi ist vom wunderschönen Sonnenuntergang einfach nach draußen gelockt wurden:


und dachte dann, dass er auf unsere zuckersüßen Nachbarn auch gleich aufpassen kann. Vor unserem Haus gibt es nämlich 3 zuckersüße Kühe, bzw. 2 Kühe und ein Kälbchen (mit dem unser Hund immer durch den Zaun hindurch spielen möchte ♥)


Und da Wolfi ein lieber kleiner Kerl ist, passt er dann natürlich gerne auf die 3 auf :)

Seinen für mich exklusiven Velour-Pelz hat er übrigens von der netten Annette bekommen ♥ Nur für mich, bzw. meinen Sohnemann ganz alleine ♥ Danke Annette ♥

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, 
wenn sie noch da ist, genießt die Sonne :)

Liebe Grüße,
eure Eladu




Dienstag, 3. Juli 2012

Bunt - mit Duft ♥

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich wieder etwas von meiner großen, langen Liste geschafft. Ein gelbes T-Shirt mit einem Wolfi drauf. Mein Sohn ist mehr als glücklich und die Farben können nichts anderes tun als den Sommer noch mehr hervor locken.

Genäht habe ich das Shirt nach einem Schnitt aus der Ottobre 3/2010, mit Stoffen von Michas, natürlich konnte ich auch hier nicht auf einen meiner Sternchenstöffchen verzichten ♥ Ich finde dieses Shirt so herrlich erfrischend und es zeigt mal wieder, dass auch Jungs richtig bunt tragen können. Wolfis Schwanzspitze und die Ärmelbündchen sind aus hellgrünem Jersey, dies sieht man aufgrund der anderen sooo leuchteten Farben schlecht auf den Fotos.

Gemacht habe ich die Bilder in unserem Vorgarten, der zur Zeit so wunderschön duftet. Ich liebe Lavendel und habe sehr viele Pflanzen davon im Vorgarten untergebracht. Es riecht einfach himmlisch, wenn man dort vorbei kommt. Im Hintergrund seht ihr auch noch unseren Schuppen, den ich letztes Jahr "verschönert" habe.




Ganz liebe Grüße,
Ela, die sich an die weiteren Punkte in ihrer Liste macht :)


Sonntag, 1. Juli 2012

Samstagvormittags

Hallo ihr Lieben,

gestern Vormittag, am Samstag, waren meine Männer (Sohnemann, Ehemann und Hündchen) und ich in einem wunderschönen Buchenwald in unserer Nähe. Dieser Wald ist ein Traum, wunderschöne Bäume ♥

Ein wenig möchte ich euch an diesem Wald teilhaben, daher habe ich ein paar Bilder gemacht. Hündchen musste leider an die 10m Schleppleine, weil er einfach noch nicht gut genug hört mit seinen 20 Wochen und in der Nähe eine große Hauptstraße verläuft, aber irgendwann klappt das sicher auch ohne :)








Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
Eladu