Freitag, 29. Juni 2012

Wuff Wuff

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit habe ich hier einen kleinen leidenden Kerl. Unserem 20 Wochen alten Hündchen ärgern nämlich seine neuen Zähne sehr. Man merkt es ihm sehr an, dass er sehr unzufrieden ist. Hausmittelchen helfen immer nur kurz, aber besser als gar nicht.

Da er seinem anfänglichen Halsband und auch seinem K-9 Geschirr nun entwachsen ist, habe ich nun versucht das schon lang geplante Halsband zu nähen. Es ist mit schönem Gurt-und Webband, gepolstert mit echtem Leder und geschlossen mit einer gebogenen Steckschnalle. Verstellbar ist es natürlich auch, weil ich ungerne in 2-3 Wochen wieder ein neues nähen möchte (wobei sicher noch ein paar andere folgen werden ;)). Zudem ist unser Süßer ja ein Pudel, der regelmäßig mal mehr, mal weniger Fell hat :D




Ich hoffe es gefällt euch, ich werde jetzt erstmal wieder ein paar Stöffchen anschneiden, die Nähliste ist noch lang und ein Ende bisher nicht in Sicht :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, falls wir uns nicht noch einmal lesen sollten,
Eladu

Mittwoch, 27. Juni 2012

Teaser - es wird nass

Hallo ihr Lieben,

gerade in diesem Moment sind einige meiner Probestickerinnen am arbeiten. Sie löschen ein Feuer mit Wasser, aber es wird nichts nass ♥


Ich habe gestern schon ein Feuer gelöscht und meinen Sohn damit sehr sehr glücklich gemacht :)

Mehr dazu gibt es in den nächsten Tagen zu sehen ♥

Liebe Grüße,
Eladu

Montag, 25. Juni 2012

Mal passt es, und mal wieder nicht :)

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle einen schönen Start in die Woche :)

Mein Wochenende war aufregend, spannend, entspannend und fast erholsam. Das Wetter war leider nicht das schönste, aber für einen kleinen Spaziergang in einem Buchenwald hat es gereicht, auch wenn Hund und Halter(in) hinterher sehr nass waren :D

Im Arbeitszimmer war ich auch fleißig. Es ist ein neues Stoffdesign entstanden, und meine Nähmaschine ist heiß gelaufen :) Genäht habe ich diese schön Malina aus dem dunkelgrauen Sternenstoff,


 2 Beanies für meine Neffen


und dann noch ein Probetop. Ich wollte mal einen ganz anderen Ausschnitt probieren, der auch wirklich klasse geworden ist, nur leide habe ich mich in den Maßen vertan und nun ist es mir viel zu groß.... aber egal, versuch macht "kluch" wie man hier gerne sagt. Ich werde es sicher ein 2. mal probieren :)





Ganz liebe Grüße,
Eladu

Samstag, 23. Juni 2012

Nächtiges Nähen mit Sternenhimmel

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich für all die lieben Kommentare zu meinem ersten eigenen Stoffdesign bedanken ♥

Es freut mich sehr, dass euch meine Idee mit den bunten Sternen so gut gefällt und freue mich schon darauf eure Werke mit den Stöffchen zu sehen. Über Mails würde ich mich sehr freuen.

Gestern Abend, beim Fußballspiel Deutschland -Griechenland hat es hier im "Alten Land" geregnet, kein strahlender Stern war am Himmel zu sehen. So fing ich in meinem kleinen Näh-und Arbeitszimmer an zu werkeln, zu zuschneiden, zu bügeln und zu nähen, um meinem Sohn den Traum einer gelben Mütze zu erfüllen.

Gelb ist seine absolute Lieblingsfarbe, was sich z.B. in kompletten A3-Seiten mit gelber Tusche ausdrückt, während andere Kinder zu verschiedenen Farben greifen ♥

Heute früh wollte er sie dann auch gleich aufsetzen und ist mit großer Freude in unserem Garten "verschwunden". Dort wird nun schon seit einer guten Stunde geschaukelt und gerutscht, mit seiner gelben Mütze, die bei den doch recht frischen Temperaturen und dem Wind hier so dicht an der Küste perfekt ist.





Es ist der tolle Beanie-Schnitt von NupNup, mit dem Schirm nach dem Tutorial von Ringelblümchen.

Das Feinrippbündchen und den gelben Jersey auf der Unterseite gibt es hier und hier bei Michas zu kaufen.

Ganz liebe Grüße und euch allen einen schönen Samstag,
wünscht Eladu

Freitag, 22. Juni 2012

Mein Traum, mein Stoff, euer Freebie

Wow, eigentlich bin ich sprachlos....

.... denn es ist soweit. Mein erstes eigenes Stoffdesign, ab heute bei Michas zu erwerben.

Ein langer Weg war es bis hierhin, aber nun ist es endlich geschafft. Gleich in 7 Farben könnt ihr diesen wie ich finde wunderschönen Sternenstoff erwerben. Ob für Jungs, für Mädchen, oder einfach Unisex, für jeden wird sicher mindestens eine Farbkombi dabei sein. Es handelt sich dabei um wunderschönen Bio-Interlock.

Die Sterne sind weder zu groß noch zu klein, sie sind nicht gerade angeordnet und durch ihre Farbgebung ein idealer Kombi-Partner.

Hier mal ein Foto, von dem schönen Stöffchen, leider war das Wetter heute nicht so schön, ich hoffe in den nächsten Tagen etwas schönere Fotos machen zu können.



Da ich mich so wahnsinnig darüber freue, und euch gerne daran teilhaben möchte, gibt es gleich dazu ein passendes Freebie. Es sind 2 Größen der 3 Sterne dabei, gearbeitet als lässige Fransenappli. Ihr dürft diesea Freebie ausnahmsweise auch gewerblich verwenden, hierfür gebt aber in der Artikel-Beschreibung meinen Namen "Eladu" an. Danke schön ♥



Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr mir einen Kommentar da lassen würdet, wenn ihr euch das Freebie runterladet, denn ich sehe immer, dass sehr viele von euch meine Freebies runterladen, aber ich bekomme so selten eine Rückmeldung :) Danke ♥

In einigen Wochen wird es einen weiteren Stoff geben, was wird noch nicht verraten, aber seid gespannt :)

Ich werde jetzt erstmal weiter meiner Freude Ausdruck verleihen, indem ich hier lachend und tanzend durchs Haus ziehe ♥

Danke an alle, die an mich geglaubt haben und mir den Mut gegeben haben, diesen Schritt zu wagen. Ihr wisst, wen ich von euch meine *drückeuch*

Gaaaanz liebe Grüße,
Eladu

Donnerstag, 21. Juni 2012

Banner & Logos

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit habe ich für 3 liebe Mädels Banner bzw. Logos gezeichnet.

Nach Anfragen, bzw. Anmerkungen von ihnen, habe ich jeweils recht spontan drauf los gezeichnet. Bis auf keine Änderungen waren alle 3 direkt glücklich über meine Vorschläge.

Hier meine 3 Werke (mit Links zu den Blogs der lieben Mädels)

Nettes Nadelöhr

The Cute Owl

Ringelblümchen


Liebe Grüße,
Eladu

Montag, 18. Juni 2012

Beanie mit Sonnenschutz ♥

Hallo ihr Lieben :)

Dank des lieben Ringelblümchens, und ihrem klasse Tutorial, gibt es nun auch für den Sohnemann Beanies mit Sonnenschutz ♥ Dies ist das Probemodel und es werden sicher noch ein paar folgen :D

Ringelblümchens Banner stammt übrigens von meinem Zeichentisch ;)



Liebe Grüße,
Eladu

Samstag, 16. Juni 2012

Damals - Früher - Heute

Hallo ihr Lieben,

damals - früher - heute....

In unserem Ort gab es heute ein Feuerwehr fest und unser Sohn hatte sehr viel Spaß. Nicht nur die neuen modernen Feuerwehrfahrzeuge, nein auch das gaaanz alte Modell und die Löscheinheit als Pferdegespann waren spannend. Ja, damals, so um 1845 wurden in unserem Ort alle männlichen Einwohner verpflichtet, sich bei Ausbruch von Feuer an den Lösch- und Rettungsarbeiten zu beteiligen. Außerdem musste jeder Hausbesitzer einen Wassereimer mit seiner Hausnummer, sowie einen Einreißhaken bereitstellen.



Heute wird die "Feuerwehrarbeit" in unserem Ort von den freiwilligen Kräften und der Jugendfeuerwehr erledigt. Wenn etwas passiert, dann hört man im ganzen Ort die Sirene und jeder von den Feuerwehrleuten ist sofort informiert, auch wenn er kein Funkgerät dabei hat.



Heute Nachmittag habe ich dann meinen lieben Männern leckere Brownies gebacken. Aufgrund der schweren Weizenallergie (keine Glutenunverträglichkeit!) natürlich ohne Weizenmehl, und aufgrund meiner Nussallergie auch ohne Nüsse :D. Um es richtig gemütlich zu machen, holte ich dann das "gute Geschirr" von meiner Oma raus. Sie ist leider 2008, 2,5 Monate vor Sohnemanns Geburt verstorben. An diesem Geschirr hängen viele schöne Erinnerungen. Früher, es war sooo schön.... Erinnerungen von großen Kaffeetafeln in ihrem großen Haus, an den leckeren, und besten Apfelkuchen der Welt und die Wärme, die meine Oma ausstrahlte. Die vergoldete Gabel ist von einer Oma meines Mannes. Sie hat mir dieses wunderschöne Kuchenbesteck mit den Rosen vor kurzem überlassen, da sie etwas "Ballast" los werden will. Beides passt  zusammen, harmoniert perfekt ♥.


damals - früher - heute - hattet ihr heute ähnlich Zeitsprünge in euren Gedanken?

Ich wünsche euch jedenfalls schon mal einen schönen Sonntag und hänge noch ein wenig meinen Gedanken nach, liebe Grüße
Eladu

Freitag, 15. Juni 2012

"Verschenke" Grafik (auch kommerzielle Nutzung!)

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal etwas anderes für euch.

Viele von euch, die auch kommerziell Grafiken nutzen wollen, wissen das viele dies von ihren Lizenzen ausschließen. Nun habe ich einen wie ich finde zuckersüßen Hund gezeichnet.



Da ich persönlich aber gar nicht sooo viel mit ihm anfangen kann, biete ich euch an, wenn ihr einen Kommentar mit eurer Mail-Adresse hinterlasst, dann schicke ich euch den Dotty Dog zu (natürlich ohne mein Logo ;) )

Die Grafik läuft dann unter einer sogenannten CC BY-ND 3.0 Lizenz. Das heißt ihr dürft die Grafik auch kommerziell nutzen, aber nicht verändern (also nicht umfärben etc.). Mein Namen müsst ihr nicht nennen, wäre aber auch nicht böse, wenn ihr es tut ;)

Ihr könnt sie in eurem Blog verwenden, oder in eurem Online-Shop (Dawanda etc.), aber auch auf T-Shirts drucken, auf Tassen usw. ♥

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mir Links dazu schickt, aber dies ist mein muss.

Wer die Grafik also haben will, einfach hier einen Kommentar hinterlassen und ich sende die Datei dann zu :)

Liebe Grüße,
Eladu

Donnerstag, 14. Juni 2012

Ups.... schon sooo lange her ...

Hallo ihr Lieben,

wow, jetzt ist es schon fast einen Monat her, das ich hier etwas geschrieben habe...

und dabei ist so viel passiert :D

Mittlerweile bin ich "1 Jahr älter", unser Hund ist ziemlich gewachsen und ich erwarte sehnsüchtig das Ankommen eines meiner Herzensprojekte, die ich seit Monaten mehr oder weniger heimlich vorbereitet habe.

Stickmuster sind auch wieder geplant und wenn hier der Trubel mal viel zu groß wird, dann setze ich mich an meinen Rechner und zeichne, und dann kommt z.B. eine Susi raus, sie ist von heute Morgen :)


Bevor unser David die nächsten Tage noch zum Friseur geht, hier noch ein Bild von unserem "geplatzten Sofakissen" ♥ Er ist mittlerweile 18 Wochen alt und ist schon ganz schön pfiffig. Er kann schon Tricks wie: Rolle, gib Pfötchen, Slalom durch die Beine durch, und Tot-stellen :D Sitz, Platz und Bleib klappt natürlich auch schon sehr gut und eigentlich immer (auf dem eigenen Grundstück ;) )

So, bevor die Nacht wieder zu kurz wird, husche ich gleich ins Bett und wünsche euch allen einen schönen kommenden Freitag und schon mal ein schönes Wochenende,
Eladu