Dienstag, 18. September 2012

Apfeltaschen mal anders

Hallo ihr Lieben,

evtl. wissen manche von euch noch, dass der Sohnemann an einer Weizenallergie leidet und ich daher bei Zeiten etwas rum teste, was das backen angeht. Da meine Nähmaschine ja immer noch beim Doktor ist und ich daher etwas mehr Zeit habe, standen wir heute mal wieder in der Küche :)

Heute haben wir zusammen Apfeltaschen probiert. Sohnemann war zuerst etwas irritiert, hatte er sich doch Apfeltaschen etwas anders vorgestellt.

Zitat:"Ja, so eine Tasche mit Henkeln dran, mit Äpfeln drin".

Aber ich konnte ihn eines besseren belehren und als er auch noch mit unserem Lebensmittelstift mit Zuckerguss malen durfte, da wurde die Vorfreude auf den ersten Biss noch größer. Diesen genialen Stift kann man mit vielen verschiedenen "schreibbaren" Lebenmitteln füllen, zum Beispiel auch mit KetchUp oder Dressings usw. Danach einfach auswaschen, trocken stellen und schon ist der Stift für den nächsten Einsatz wieder bereit :)

Ich hoffe euch gefallen die 3 Bilder und evtl. bekommt ihr ja jetzt auch ein wenig Appetit :D




Falls ihr Interesse an dem weizenfreien Rezept habt, dann hinterlasst bitte einen Kommentar :)

Liebe Grüße,
Daniela

Kommentare:

  1. wo bekommt frau so einen genialen stift?

    AntwortenLöschen
  2. Juhu :)

    hier bekommt man ihn z.B. :)

    http://www.bentoshop.de/Sonstiges-Bento-Zubehoer/Lebensmittel-Malstift::430.html

    Und den Sicherheitscode schalte ich nicht ab, da ich in letzter Zeit bis zu 100 Spam-Kommentare pro Tag bekommen habe, weil mein Blog ein hohes Ranking hat. Ich hatte einfach keine Lust mehr darauf :)

    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. Schmecken die auch so gut wie sie aussehen? Mjamm :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Apfeltaschen sehen super lecker aus! Auch wenn hier zum Glück niemand eine Weizenallergie hat, würde ich das Rezept gerne ausprobieren. Ich hinterlasse mal frech meine email: jenny.pfeifer@arcor.de
    Beim nächsten Spaziergang werde ich wieder fleißig Äpfel sammeln. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥