Samstag, 14. Juli 2012

"Die Maschinen machen "tacker tacker tacker""

Hallo ihr Lieben,

schon zum zweiten Mal melde ich mich heute.

Denn ich hatte eine wichtige Mission, die Mission "Rette Heini der Hase".

Die Kindergartengruppe meines Sohnemannes ist die Hasen-Gruppe. Und zu dieser gehört "Heini der Hase".
Dieser wird beim Sing-/Sitzkreis immer rumgereicht und gehört einfach zu der Gruppe. Nun stellten sie beim letzten Singkreis fest, dass Heinis Ohr ja kaputt ist. Und mein kleiner 3,5 jähriger Sohenmann rief laut den Erzieherinnen gleich in die Gruppe rein: "Meine Mama kann das heile machen. Die kann nähen und hat so Maschinen. Die Maschinen machen "tacker tacker tacker"". Dazu machte er eine passenden Bewegung mit der  Hand. "Und die Maschinen haben sogar Licht, ja die haben richtig Licht" Die Erzieherinnen erzählten mir später zur Abholzeit, dass es total süß war, weil er total in seinem Element war und alles am liebsten genau erklärt hätte :)

Tja, nun kann eine Sohnemann-Mama ja schlecht nein sagen, und so kam Heini am Freitag mit zu uns.

Da ich nun auch feststellte das sein Halstuch auch kaputt ist, da vermutlich mal ein Kind sich mit einer Schere daran ausgelassen hat ;) habe ich ihm auch ein neues Halstuch genäht, und gleich mit seinem Namen bestickt. Das alte liegt hier natürlich noch, falls die Kinder doch lieber das alte behalten möchten :D

Und hier seine "Verwandlung" und wie er nun im neuen Licht erstrahlt, der süße Heini ♥






Liebe Grüße,
Eladu

Kommentare:

  1. Oh süß :) dass ratter tatter und die handbewegungen hätte ich gern gesehn, war bestimmt ganz niedlich erklärt :)

    lg, chrissi

    ps: die hose zeig ich gleich in einem post.

    AntwortenLöschen
  2. Ist das nicht klasse, wenn die Mäuse so stolz auf Ihre Mamas sind ♥♥
    Finde ich sehr klasse von Dir, dass Du den Heini renoviert hast - liebste Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥