Freitag, 30. Dezember 2011

Guten Rutsch - und klammert nicht zu fest am alten Jahr :)

Hallo ihr Lieben,

still war es jetzt hier in meinem Blog. Zwischen Weihnachtsstress und der, nach Scharlach, gleich gefolgten Mittelohrentzündung von meinem Sohn, ist hier trotzdem etwas entstanden :)

Es ist ein kleines Affenmädchen bei uns eingezogen. Ich habe dieses süße Mädchen per Hand genäht! Alles... und jetzt habe ich Muskelkater in den Fingern :D. Sie kann sich festklammern, denn ich habe in ihre Hände KamSnaps integriert. Somit kann man sie überall ranhängen, wobei sie wohl lieber auf meinem Schäfchen reitet, welches bei uns im Treppenaufgang steht.

Wie findet ihr sie?



Fürs nächste Jahr sind schon ganz viele schöne neue Stickmutser in Arbeit und Planung, seit also gespannt was da folgen wird :)

Liebe Grüße und allen einen guten Rutsch,
Eladu

Montag, 19. Dezember 2011

♥ Freebie für Sternenhaarspange ♥

Hallo ihr Lieben,

nach einiger Zeit, mit viel Stress, melde ich mich mal kurz wieder.

Ich habe ein vorweihnachtliches Geschenk für euch. Eine 5 cm große Stickdatei, für eine schöne Sternenhaarspange. Ihr braucht dafür Stickfilz, Stickgarn, ganz kurz die Nähmaschine und eine dieser ganz kleinen Haarspangen. Die bekommt ihr eigentlich in jeder Drogerie oder größeren Supermärkten, sie sind knapp 3 cm lang.

Die Sternenhaarspange eigenet sich hervorrangend auch als Geschenkeanhänger für Mädels, und ist gaaanz fix gestickt und genäht. Also genau das richtige für alle, die noch schnell eine Kleinigkeit brauchen :).



Ihr müsst euch HIER zunächst die Datei runter laden!




Dann stickt ihr das Muster einfach auf Stickfilz, nehmt es aus dem Rahmen und legt eine weitere Lage Stickfilz passgenau auf die Rückseite des Sternes.
Dann näht ihr mit der Nähmaschine die Filzstücke zusammen. Achtet darauf schön eng an der Stickerei zu nähen.

Von hinten sollte es dann so aussehen:


Dann schneidet ihr den Stern anlang der Naht knappkantig ab und schneidet mit der Stickschere vorsichtig in die Rückseite einen kleinen Schlitz. Bitte NUR die Rückseite einschneiden und am besten zwischen zwei Zacken am Rand.



Dann steckt ihr die Haarklammer wie auf dem Bild in den Schlitz und schon ist die Haarspange fertig.


Ich wünsche euch gaaanz viel Spaß beim nachmachen und würde mich sehr über Kommentare freuen.
Natürlich würde ich mich auch übers Verlinken zu diesem Freebie mit Anleitung sehr freuen.

Liebe Grüße,
Eladu

Montag, 12. Dezember 2011

Kinderkrankheiten und andere Sorgen ;)

Hallo liebe Näh- und Stickwelt ♥,

zur Zeit ist es hier sehr ruhig. Eigentlich viel zu ruhig :(

Wir kämpfen hier im Hause gerade gegen Scharlach, den Kochzustand (erst Mitte dieser Woche wird der neue Herd geliefert) und jetzt auch noch ein Wasserleck irgendwo im Badezimmer. Das Wasser kommt nämlich durch die Küchendecke unten an, wenn wir duschen (ok, wir haben offene Holzbalkendecken, deswegen läuft es direkt durch, aber es definitiv kein gutes Zeichen :D)

... Also gibt es hier erneut eine Baustelle, zusätzlich zum kranken Kind.

Ich hoffe, dass ich noch vor Weihnachten einen neuen Artikel einstellen kann, aber ich bezweifel es ehrlich gesagt stark....

Ich wünsche allen auf jedenfall eine schöne und stressfreie Woche,

liebe Grüße,
Eladu

Freitag, 2. Dezember 2011

Herzlichen Glückwunsch - Verlosung erfolgt :)


Hallo ihr Lieben,

es ist vollbracht. Mit der Hilfe meines 3 jährigen Sohnemanns haben wir heute den Blog-Candy ausgelost. Als Überraschung gibt es noch einen 2. und einen 3. Platz :)

Zunächst habe ich über 80 Lose geschnibbelt und gefaltet :)


Dann hat mein Sohnemann 3 Zettel ziehen dürfen ♥



Und gewonnen haben:



Luci, du bekommst von mir das exclusive Design :)

Bea, du bekommst von meinen einen 50% Gutschein für meinen Shop. Bei einer Bestellung (auch mehrere Artikel auf einmal möglich) werde ich einmalig 50% abziehen.


Und Carm, du bekommst von mir einen 25% Gutschein für meinen Shop. Bei einer Bestellung (auch mehrere Artikel auf einmal möglich) werde ich einmalig 25% abziehen.

 
Meldet euch bitte bei mir :)

Liebe Grüße,
Eladu

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Verlosung beendet - Auslosung folgt morgen :)

Hallo ihr Lieben,

aufgrund eines Krankenlagers in unserem Haus, und der zusätzlich ganz aktuellen, verzweifelten Suche nach einem neuen Herd (warum musste der auch kaputt gehen :( ) erfolgt die Auslosung zum Blog-Candy morgen.

Liebe Grüße,
Eladu