Donnerstag, 21. Juli 2011

Vorschau auf die nächste Serie :)

Guten Abend liebe Stickwelt,

heute könnt ihr einen ganz kleinen Blick erhaschen. Und zwar auf die neue Serie, die grade in Zusammenarbeit mit dem lieben Naehwoelkchen entsteht. Viel werde ich nicht veraten, aber Auschnitte zeige ich euch trotzdem. Ich hoffe wir machen euch Neugierig :)





Es wird ein paar Tage dauern, aber Anfang nächsten Monats werdet ihr sie zu Gesicht bekommen :)

Ganz liebe Grüße,
eure Eladu

Sonntag, 10. Juli 2011

Gewinner ermittelt :)

Guten Abend ihr Lieben,

es ist soweit :) Mein 2,5 jähriger Sohnemann hat mir ganz toll geholfen. Er hat einen von euch aus dem Beutelchen gezogen :)




Und die Gewinnerin ist:



Na, Chrissi, dann bin ich mal gespannt :) Welche Stickmusterserie möchtest du denn haben?

Ganz liebe Grüße,
Eladu

Verlosung beendet - Heute Abend wird gelost :)

Hallo ihr Lieben,

heute Abend ist es soweit, danke an alle die bei meiner Verlosung mitgemacht haben. Ihr wandert nachher in den Topf, und dann wird gelost :)

Das Ergebnis werde ich dann später hier einstellen und diejenige darf sich eines meiner Stickmuster bzw. eine Stickmusterserie aussuchen.

Ganz liebe Grüße Eladu

Dienstag, 5. Juli 2011

Wandelbare KiTa-Tasche

Guten Abend ihr Lieben,

heute gibt es mal keine Stickmuster, Freebies, Verlosungen oder eine Vorschau.

Heute zeige ich euch mal was ich für meinen Sohnemann genäht habe. Ab dem 1. August geht er in den Kindergarten. Und was braucht so ein kleiner Mann dann? Genau, eine Kindergarten-Tasche. Ich habe den Schnitt Lumikigata dafür verwendet.



Allerdings habe ich die Tasche mit wasserfestem, aber atmungsaktiven Vlies gefüttert. Außen ist blauer fester Baumwollstoff, innen sonnengelber normaler Baumwollstoff.

Verziert habe ich sie mit den Buchstaben aus meinem Space-ABC. Für die kleine Tasche sind sei schon fast etwas zu groß, aber irgendwie konnte ich den Namen doch anordnen. Zusätzlich habe ich noch 3 kleine Satin-Sterne aufgenäht. Auf das gesamte Trageband habe ich ein Reflexband genäht, genauso wie an einige Ecken der Buchstaben. So fällt er überall gut auf :)



Dem aber nicht genug, da ich meinen kleinen Kerl kenne, und er gerne seine Meinungen über aktuelle Lieblingsthemen ändert, habe ich die Taschenklappe mit den praktischen Plastik-Druckknöpfen, den KamSnaps, befestigt. So kann ich nun noch ein paar Taschenklappen nähen, und einfach nach Lust und Laune austauschen :) Und daran werde ich mich jetzt mal machen :)



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, und ich hoffe euch gefällt die Tasche. Hier noch der Ausblick aus meiner Küchen-Außentür, wo die Fotos entstanden sind :)




Liebe Grüße,
Eladu

Samstag, 2. Juli 2011

Mini-Fransen-ABC - klein, aber oho :)

Guten Abend liebe Stickwelt,

heute war es soweit. Ein neuer Artikel ist online gegangen :)

http://de.dawanda.com/product/20644249-Mini-Fransen-ABC-nur-3cm-hoch

Es ist ein nur 3cm hohes Applikations-ABC. Mit dabei sind 26 Buchstaben und 4 Sonderzeichen. Sie sind als Fransen-Applis gearbeitet, d.h. der Stoff wird grob zurecht geschnitten und franst dann nach dem Waschen aus :)

Hier mal ein Shirt, welches ich für meinen Sohnemann damit verziert habe :)


Ich hatte diesmal ganz viele fleißige Helferchen :)

Die Eifelwutz hat für ihren Sohn eine wunderschöne Xanthos mit meinen Dateien verziert. Ich sag nur ♥Rabbellekanes♥  :)

Die liebe Emithe hat auch für mich getestet, schaut doch einfach mal in ihrem tollen Blog vorbei, dann seht ihr das wie süßes mit den Buchstaben gemacht hat. Total goldig ist es geworden :)

Die Inga hat eine wunderschöne Kombi genäht und das Shirt sooo wunderschön verziert. Schaut:


Die Kristina hat Geschwister-Shirts für ihre Kids genäht, schaut mal wie toll die geworden sind:


Die Steffi hat auch ein süßes Shirt genäht, auch wieder einfach nur zu süß :)

Und zu guter letzt haben wir noch die liebe Sandra, sie war auch sehr fleißig und hat für ihre süße Tochter eine tolle Hose genäht, ich sag nur cool and kiss :)

So, das wars jetzt aber auch mit der Bilderflut, ich hoffe ich habe niemanden vergessen :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und werde gleich mal boxen schauen :)

Liebe Grüße,
Eladu