Montag, 19. Dezember 2011

♥ Freebie für Sternenhaarspange ♥

Hallo ihr Lieben,

nach einiger Zeit, mit viel Stress, melde ich mich mal kurz wieder.

Ich habe ein vorweihnachtliches Geschenk für euch. Eine 5 cm große Stickdatei, für eine schöne Sternenhaarspange. Ihr braucht dafür Stickfilz, Stickgarn, ganz kurz die Nähmaschine und eine dieser ganz kleinen Haarspangen. Die bekommt ihr eigentlich in jeder Drogerie oder größeren Supermärkten, sie sind knapp 3 cm lang.

Die Sternenhaarspange eigenet sich hervorrangend auch als Geschenkeanhänger für Mädels, und ist gaaanz fix gestickt und genäht. Also genau das richtige für alle, die noch schnell eine Kleinigkeit brauchen :).



Ihr müsst euch HIER zunächst die Datei runter laden!




Dann stickt ihr das Muster einfach auf Stickfilz, nehmt es aus dem Rahmen und legt eine weitere Lage Stickfilz passgenau auf die Rückseite des Sternes.
Dann näht ihr mit der Nähmaschine die Filzstücke zusammen. Achtet darauf schön eng an der Stickerei zu nähen.

Von hinten sollte es dann so aussehen:


Dann schneidet ihr den Stern anlang der Naht knappkantig ab und schneidet mit der Stickschere vorsichtig in die Rückseite einen kleinen Schlitz. Bitte NUR die Rückseite einschneiden und am besten zwischen zwei Zacken am Rand.



Dann steckt ihr die Haarklammer wie auf dem Bild in den Schlitz und schon ist die Haarspange fertig.


Ich wünsche euch gaaanz viel Spaß beim nachmachen und würde mich sehr über Kommentare freuen.
Natürlich würde ich mich auch übers Verlinken zu diesem Freebie mit Anleitung sehr freuen.

Liebe Grüße,
Eladu

Kommentare:

  1. Dankeschön für diese tolle Anleitung und die Stickdatei.
    Ich wünsche Dir und Deiner Family ein paar schöne und besinnliche Weihnachtstage:o)))
    Lg
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ela,

    das ist ne süße Idee, werd ich sicher ausprobieren ;)
    Ich wünsch euch gute besserung und dass ihr ein paar ruhige und frohe weihnachten verbringen könnt.

    Allerliebste Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. vielen dank für die tolle idee. ich werde es mit einem haarreifen versuchen.
    ich hoffe ihr habt eure wasser- und küchenschäden im griff und erfreut euch auch wieder bester gesundheit. ich wünsch dir ein schönes fest

    AntwortenLöschen
  4. deine datei kam gerade zur rechten zeit und so gab es zum kleid noch den passenden haarschmuck
    [img]http://666kb.com/i/bzpdp5b29l5pry5as.jpg[/img]

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle Datei. Ich habe aus deinem tollen Stern Schlüsselanhänger gemacht und werde nun auch ein paar Haarspangen machen :)

    Schau' mal in meinem letzten Post!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für dieses schöne Sternchen. Wenn es auf das neue Sweatshirt von meinem Schatz darf, dann zeige ich es, wenn es fertig ist, in meinem Blog!
    (telani-design.blogspot.de)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥