Dienstag, 5. Juli 2011

Wandelbare KiTa-Tasche

Guten Abend ihr Lieben,

heute gibt es mal keine Stickmuster, Freebies, Verlosungen oder eine Vorschau.

Heute zeige ich euch mal was ich für meinen Sohnemann genäht habe. Ab dem 1. August geht er in den Kindergarten. Und was braucht so ein kleiner Mann dann? Genau, eine Kindergarten-Tasche. Ich habe den Schnitt Lumikigata dafür verwendet.



Allerdings habe ich die Tasche mit wasserfestem, aber atmungsaktiven Vlies gefüttert. Außen ist blauer fester Baumwollstoff, innen sonnengelber normaler Baumwollstoff.

Verziert habe ich sie mit den Buchstaben aus meinem Space-ABC. Für die kleine Tasche sind sei schon fast etwas zu groß, aber irgendwie konnte ich den Namen doch anordnen. Zusätzlich habe ich noch 3 kleine Satin-Sterne aufgenäht. Auf das gesamte Trageband habe ich ein Reflexband genäht, genauso wie an einige Ecken der Buchstaben. So fällt er überall gut auf :)



Dem aber nicht genug, da ich meinen kleinen Kerl kenne, und er gerne seine Meinungen über aktuelle Lieblingsthemen ändert, habe ich die Taschenklappe mit den praktischen Plastik-Druckknöpfen, den KamSnaps, befestigt. So kann ich nun noch ein paar Taschenklappen nähen, und einfach nach Lust und Laune austauschen :) Und daran werde ich mich jetzt mal machen :)



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, und ich hoffe euch gefällt die Tasche. Hier noch der Ausblick aus meiner Küchen-Außentür, wo die Fotos entstanden sind :)




Liebe Grüße,
Eladu

Kommentare:

  1. Die Tasche ist sehr schön geworden, am besten gefallen mit dir gestickten Details auf den schwarzen Buchstaben.

    AntwortenLöschen
  2. Du hast aber auch immer tolle Einfälle, das mit der Klappe ist super! Dann kann dein Sohnemann noch ne Incognicar Tasche, ne Fledermaus Tasche, eine Bärchen Tasche usw. haben ohne allzu großen aufwand!

    Klasse idee :)

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Tasche und eine tolle Idee mit der Wechselklappe :-)) Dein Sohn wird begeistert sein!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch :) Vielen lieben Dank ♥